1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte wie heißt diese Torte?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amanin, 29 September 2011.

1. Subway1975

Subway1975 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Das ist 100% ig eine Esterhazyschnitte. Die Dobostorte/schnitte wird aus Biskuitböden mit Schokoladecreme gemacht.

LG
    Irene

2. amanin

amanin Gast

:eek::eek::eek: Ich such NICHT diese Torte! Sondern eine die so ausschaut!!! :eek::rolleyes:

3. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Find's aber total faszinierend, dass der Großteil nicht überreißt, dass du nicht den Namen der Torte, deren Bild du gepostet hast, suchst. :D

4. amanin

amanin Gast

Ja ich auch ... uff

5. NinaMario

NinaMario Gast-Teilnehmer/in

also ich bin gelernter Patissier bzw. Konditor und ich kenn leider auch nix in der Richtung!:(

6. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

von der Beschreibung her ist mir sofort die Prinzregententorte in den Sinn gekommen.hab ein älteres Kochbuch und die steht drinnen, also dünne Biskuitbodenschichten dazwischen eine leckere Schokopralinencreme und mit Schokolade überzogen. Ist nicht soo bekannt und verbreitet bei uns

aus Serbien gibts eine sehr leckere Torte, ist so wie von dir beschrieben und sehr beliebt..konnte auf deutsch kein Rezept finden aber hier auf englisch: Reformtorte
    http://majaskitchen.wordpress.com/2011/03/08/reform-torte/

7. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

hätte im angebot eine Pischinger Torte oder eine Pariser Flair Torte

8. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

hmm, ich hab auch meinen chef in der backstube gefragt, was das sein könnte.
    anscheinend kennt er die torte auch nicht. er hat auf prinzregententorte geippt.

ich gebs zu, ich hab des anfangs auch net überrissen, dass du nicht die esterhazy-schnitte suchst, weil ich halt zu unaufmerksam gelesen habe.

;)

9. kiwi-crush

VIP: :Silber

10. amanin

amanin Gast

Danke euch Zweien, ich werd nach einem Foto suchen.

11. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

schokotorte mit schokocreme hat auch die aida unter dem namen "marokkanertorte". beginnt zwar nicht mit "p" vielleicht ists aber doch ein tipp?!?!
    v.

12. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich täte auch sagen - Prinzregententorte... ich mache sie immer - und sie ist der Hit... jeder will die zum Geburtstag haben... und keiner weiss was das für eine Arbeit ist...

Muss nicht grundlegen mit Schoko sein - es ist Puddingcreme - also dass geht mit hellen Pudding auch - muss keine dunkele Schokopuddingcreme sein.

alles liebe
    Zwergenfee

13. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

vielleicht eine schokotorte mit creme patissiere? wobei die ja normalerweise hell und vanillig ist, vielleicht ist einfach schokolade dazugegeben worden?

wo hast du sie denn gegessen?

14. amanin

amanin Gast

Bei meiner Hochzeit :D

15. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

hast du keine Menükarte, wo die Torte namentlich genannt ist

.....oder frag doch im Restaurant mal nach

dir hätte deine Hochzeitstorte sooooooooo gut gefallen - ob sie dir das Rezept geben

16. amanin

amanin Gast

Nein, erinner mich nicht daran :boes::boes::boes:

17. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

....und fragen ??????

könnte es vielleicht die Pariser Torte mit Canache = Pariser Creme Füllung sein ????

hier wäre ein Rezept

http://www.ndr.de/reise_freizeit/kochen/rezepte/index.html?rid=4239

ich schneide den Boden entgegen dem Rezept in 3-4 dünne Schichten und setze sie dann jeweils mit dünner Füllschicht zusammen

18. faraway

faraway Gast-Teilnehmer/in

"Pariser Torte" liefert auch nochmal andere Bilder als "Pariser Schnitten".

19. amanin

amanin Gast

so das hier such ich:

20. Lenichan

Lenichan Gast-Teilnehmer/in

also für mich schaut das aus wie trüffeltorte : laut aida beschreibung - dunkler bisquitboden mit zart-herber Schoko-Oberscreme.

siehe:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden