1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte um Tipps Rüde / Weibchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Novalina, 13 August 2011.

1. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

meine kastrierte hündin is auch nicht inkontinent !!

2. DeinHase

DeinHase Gast

Ich hatte hier schon einige Hündinnen und Rüden. Keiner ist oder war wie der andere. All diese Aussagen bzgl. Rüden od. Hündin kann ich nicht bestätigen.

Meist sind die Rüden kräftiger und haben einen breiteren Kopf - sehen also imposanter aus.
    Das ist aber schon alles, was mir zu diesem Thema einfällt.

Sogar das Markieren kann meine Hündin perfekter wie manch ein Rüde.;)

3. Isegrim

Isegrim Gast-Teilnehmer/in

@deinhase

seh ich genauso :)

es gibt hündinnen, die wie rüden sind
    rüden, welche wie hündinnen sind und eben
    hündinnen die dem klischeebild "hündin" entsprechen und eben rüden, die den bilderbuchrüden verkörpern :D:D:D:D

achja: hab auch 2 kastrierte hündinnen daheim und beide sind nicht inkontinent ;)

4. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mit Rüden aufgewachsen und habe einen ebenfalls unkastrierten Rüden, niemals würde ich ein Weiberl wollen - dieses ewige läufig werden und bluten und zickig sein - nein, danke!

Ich denke es kommt weniger auf den Hund als auf dessen Menschen an, womit dieser besser umgehen kann ;)

5. Cappuccina

Cappuccina Gast

Danke euch für die Infos.
    Dann war das mit der Inkontinenz wohl wirklich nur ein Ammenmärchen..:confused:

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

nein, das ist kein ammenmärchen.

7. Cappuccina

Cappuccina Gast

Also doch nicht?
    Kannst du da vielleicht eine Zahl nennen? In etwa wieviel Prozent der kastrierten Hündinnen haben denn dieses Problem?

8. bambina

ich kann dir keine zahlen nennen. tatsache ist aber: je schwerer eine hündin, desto höher die wahrscheinlichkeit einer späteren inkontinenz.
    und angeblich soll eine frühkastra dem entgegenwirken.

9. Isegrim

Isegrim Gast-Teilnehmer/in

einen rüden/hündin zu kastrieren ,die noch nicht geschlechtsreif waren geschweige denn voll entwickelt sind, ist einfach pervers. da kann die kastra noch hundertmal angeblich gegen inkontinenz präventiv sein..

10. bambina

bei den maine coon züchtern z.b. war das thema ein recht heisses, hatte man aus den von dir genannten gründen sorge, dass die tiere hinkünftig nicht mehr so groß und typvoll werden könnten.
    irrtum. die frühkastraten entwickelten sich zu größeren exemplaren als die spätkastrierten.

ich habe hier eine hündin, die mit 6 monaten operiert wurde, knapp vor der ersten läufigkeit (mein rüde war ein paar tage davor schon SEHR interessiert an ihrem hinterteil).
    sie hat sich prächtig entwickelt.

pervers ist was anderes...eventuell eine wirkliche frühkastration, also mit 2 bis 3 monaten...da stimme ich dir zu.

11. Lilien

Lilien Gast-Teilnehmer/in

Was ist daran bitte pervers?? :confused:

Das kann ich nur bestätigen. Habe meine Maine Coons (ein Bub und ein Mädel) mit 6 Monaten kastrieren lassen. Beide waren zu dem Zeitpunkt noch nicht Geschlechtsreif.
    Und der Kater ist trotzdem sowas von typvoll und groß geworden!!! Wenn er ohne Kastration noch größer geworden wäre (was ich mir nicht vorstellen kann), hätte ich schon fast Angst vor ihm :rolleyes:;).

Sollte bei uns wirklich mal ein Hund einziehen habe ich sicher keine Bedenken noch vor der Geschlechtsreife zu kastrieren.

12. bambina

darf ich ein foto vom kater sehen?
    ich hab meinen mit 18 monaten kastriert, an dem tag, wo er begonnen hat, wie ein blöder zu markieren. er ist ein riesenbrummer geworden.

13. Lilien

Lilien Gast-Teilnehmer/in

Wenn du mir deine Mailadresse sagen magst, kann ich dir gerne eines schicken.
    Ins Forum möchte ich keine Fotos stellen.

14. bambina

[email protected]

danke.

15. Novalina

Novalina Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich fürs Mädi entschieden
    Weil sie so süß war und mir gleich schon meine
    Schuhe angekaut hat und mir dann noch meine Schuhbandl aufgemacht hat
    und der einzige Hund war bei dem Sohnemann gelacht hat.

Und der Züchter mich dann noch gut beraten hat :)

Anhänge:

16. süß :) viel Spaß mit ihr und Spaß wirst du die nächste Zeit jede Menge haben :D

17. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

süsss das schäfermädi:love:

18. Snoopymausi

VIP: :Silber

So eine süße Maus! :love:

Viel Spaß mit eurem Mädi!

Alles Liebe

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden