1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte um Meinungen zu unserem Küchenplan

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sektionschef, 9 August 2012.

1. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

geh bitte!
    fast meine gesamte einrichtung besteht aus alten restaurierten möbel, meistens vom flohmarkt. schlechtes gewissen kannst mir nicht machen-> smiley sorte: :rolleyes: zurück! ;) (wobei ich eh nicht glaube, dass dies dein absicht war.)
    ich hab übrigens keine ikea-küche, weil ich sie wegschmeißen will, sondern weil sie mir so gut gefällt!

2. lykkelig

lykkelig Gast-Teilnehmer/in

Sektionschef ich war heute zufällig weg. Geschirr in einem Möbelhaus (L*iner), sah dort eine schicke Landhausküche mit so einem Dunstabzug, wie er Dir gefällt. Hab unten reingeguckt. Da war ein AEG-Dunstabzug eingebaut, das Drumherum wurde anscheinend nur drumherum gebaut. Verstehst Du, was ich meine? Dh vielleicht kann man Dir im "normalen" Möblehaus weiterhelfen?

Sektionschef gefällt das.
  3. Sektionschef

VIP: :Silber

Super, Danke!
    Guter Tipp!
    mfg
    Sektionschef

4. lykkelig

lykkelig Gast-Teilnehmer/in

gerne!

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hallo Sektionschef!
    Dampfi ist keiner geplant, oder?
    und wollt ihr die Mikro wirklich so "offen" stehen haben?
    Wo habt ihr andere Geräte geplant? Kaffeemaschine, Toaster.....
    Geschirrspüler hochgestellt kann ich nur empfehlen..mit Abstand das meistgenützte Gerät in der Küche.
    Wo habt ihr den Müll positioniert?
    Welche Geräte habt ihr geplant? Auch vom Schweden?
    Wie sind die genau angeordnet?
    Armatur und Becken so dicht beim Fenster ist sicher nicht optimal. Alleine schon die Spritzerei die ganze Zeit...

LG!

#45 melody, 15 August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2012
  6. Sektionschef

melodymelody
    Vielen Dank für deine Fragen, hier die Antworten dazu:
    Dampfgarer ist keiner geplant, das habe wir so beschlossen nachdem wir einmal bei einer Dampfgarervorführung bei Miele waren. Soll aber jetzt keine Dampfgarerdiskussion auslösen...
    Mikro soll offen stehen, wahrscheinlich vorne am Ansetztisch.
    Kaffemaschine, Toaster und Wasserkocher(sonst haben wir eigentlich keine Geräte herumstehen), sollen vorallem in der linken Ecke offen platziert werden. Die rechte Ecke würde sich als Geschirrabtropffläche anbieten(mit entsprechender Platte darunter), da die Ikea Landhausspüle sowas nicht hat.
    Ich hätte auch gerne einen höhergestellten GS aber der lässt sich hier leider nicht realisieren. GS befindet sich rechts neben der Spüle.
    Müll ist im 80er Schrank unter der Spüle.
    E-Geräte sind noch nicht ausgesucht. Unser Haus soll ca. Frühjahr 2013 fertig sein, bis dahin ist noch Zeit dafür.
    Anordung der E-Geräte: Es ist dzt noch unklar, welche Anordnung die 3 Hochschränke haben werden. Entweder kommt die Anordnung Türe-Backrohr-Vorratsschrank-Kühlschrank oder es kommt Türe-Kühlschrank-Backrohr-Vorratsschrank oder Türe-Vorratsschrank-Backrohr-Kühlschrank. Kochfeld sieht man eh, GS neben Spüle.
    bzgl. Spüle vorm Fenster:
    Wir haben schon sehr viele Küchenentwürfe gemacht und Kochfeld und Spüle an alle erdenklichen Positionen im Raum ausprobiert. Oft ergaben sich dann andere Kompromisse, die wir eingehen müssten oder es gefiehl uns einfach nicht. Immer wieder ergab sich als beste Lösung die Spüle beim Fenster.
    Wenn Du gute Vorschläge für einen neuen Entwurf hast, dann bitte schreib einfach nieder wie Du es dir vorstellst.
    Ich zeichne es gerne in den Plan ein und stelle dann ein Bild davon rein um es sich besser Vorstellen zu können.
    mfg
    Sektionschef

sulnicki gefällt das.
  7. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hallo Chef!

Natürlich gibt es hier keine Grundsatzdiskussion...wollte es nur erwähnen. Nicht dass es dann heißt, ich hätte nichts gesagt. *lol*
    Mich interessiert sowas einfach. Ich würde den Dampfi nicht mehr hergeben, aber ich kenne auch sehr viele die ihn haben und nicht nützen zB.
    Das war nämlich ein Hauptaugenmerk auf unserer Küchenplanung...das keine Geräte offen rumstehen.
    Das mit dem Geschirrspüler ist blöd. Schade, dass das nicht möglich ist.
    Ich hab die Anordnung: Kühli - Vorrat - Backrohr - Dampfi - Rolloschrank. Hat sich bei mir jetzt sehr bewährt.
    Wenn du magst, schick ich dir gerne Bilder. Allerdings ist meine Küche wesentlich größer. Weiß jetzt nicht, ob du dann gut vergleichen kannst.

8. Sektionschef

melodymelody
    Ja bitte, Bilder immer gerne, ob sie helfen werden wird man dann sehen.
    mfg
    Sektionschef

9. MamaLady

MamaLady Gast-Teilnehmer/in

Also ich würde das backrohr in die mitte machen, schaut schöner aus und außerdem wenn er an der linken seite ist würde es mich stören wenn beim rausnehmen hinter mir immer dieser tisch/ theke ist.
    lg

10. Sektionschef

Danke!
    Diese Überlegung hat was!
    Ich habe nachgesehen, wenn der Ansetztisch in dieser Länge bleibt, dann ist der Abstand zwischen Hochschrank und Tisch etwas unter 1m(ca.93cm). Beim Backrohr und auch beim Vorratsschrank gibt es Auszüge, nur beim Kühlschrank nicht, da öffnet man ja nur die Türe und steht bequem davor. Von dieser Sicht her wäre es eigentlich am sinnvollsten, die Anordung Türe-Kühlschrank,Backrohr-Vorratsschrank zu wählen, damit der Kühlschrank in Höhe des Ansetztisches ist.
    mfg
    Sektionschef

11. MamaLady

MamaLady Gast-Teilnehmer/in

Ja das wäre wohl das Beste :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden