1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte um eure Meinung zu dieser Bewerbung - kann ich das so schreiben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 20 November 2007.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

ich weiss ja eh dass du mich nicht angreifen wolltest;)
    ich bin ja auch für konstruktive Kritik dankbar.

lg
    Nici

2. monaandi2

monaandi2 Gast

ich mach grad beim bfi die ausbildung zur medizinischen verwaltungsassistentin und wir haben in büroorganisation gelernt, dass man formulierungen wie "würde ich mich freuen" vermeiden soll. besser wäre es, wenn du zB schreibst:

ich freue mich über eine einladung zu einem vorstellungsgespräch, falls ich ihr interesse geweckt habe.

alles gute für deine bewerbung!

3. dayanne

dayanne Gast

stimmt, das ist zu wenig selbstsicher.
    ich schreibe es immer so

"Bitte geben Sie mir Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch. "
    und es funktioniert meistens, habe diese wo 3 Vorstellungsgespräche.

4. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

die "Grundlagen" bei Word und Excel weglassen!!! Davon geht man heuzutag eh aus, und wenn du Aufbau machst, dann ist das eh Voraussetzung ;)

5. Nici1972

hast recht, dann werd ich nur den Aufbau anführen!
    Danke!

lg
    Nici

6. Nora1

Nora1 Gast-Teilnehmer/in

den einstiegssatz finde ich sehr gut. aber ich würde nicht mit der karenz fortfahren, sondern zunächst mal deine beruflichen infos schreiben. und dann erst auf die karenz bezug nehmen.

so machst du dich interessant und dein/e zukünftige/r arbeitgeber/in liest gerne weiter. wir karenzlerInnen wissen ja, wie schwierig der wiedereinstieg sein kann:(. ich wünsche dir alles gute!

7. sunflower9

sunflower9 Gast-Teilnehmer/in

ist das eine blindbewerbung oder bewirbst du dich auf einen ausgeschriebenen posten? ich frage nur, wegen der formulierung am anfang.

8. Nici1972

ist für eine blindbewerbung!

9. sunflower9

sunflower9 Gast-Teilnehmer/in

na dann ist die einleitung super!:)

10. Nici1972

11. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

solche formulierungen:
    würd ich nicht schreiben
    weil:
    du musst von dir überzeugt sein und nicht um ein gespräch bitten
    und die formulierung ..., falls gefällt mir persönlich nicht besonders

ich habe das geschrieben
    ich finde das klingt überzeugter

aja und des mit der karenz und kündigung beim alten arbeitgeber würd ich im schreiben weglassen, gehe auf die stelle ein, die du anstrebst und den satz bezügl kinderbetreuung würd ich auch weglassen, davon geht der arbeitgeber aus, wenn du dich bewirbst, vor allem werden solche dinge eh beim bewgespräch geklärt
    bezgl stärken würd ich vielleicht so anfangen: Ich bin überzeugt, dass meine Qualitäten und Qualifikationen Ihren Anforderungen entsprechen, denn ich bin ...
    und dann kannst noch so weiterschreiben: durch meine 15 jährige tätigkeit bei ...bin ich selbständiges und termingerechtes Arbeiten in einem Team gewohnt

aja und flexibel würd ich überdenken, mit kind ist man nicht mehr so flexibel wie ohne kind
    verwend vielleicht eher engagiert oder motiviert

so das war jetz ein bissl viel, vielleicht hilfts dir!!!
    viel glück auf jeden fall!!!

12. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Aber Fakt ist, dass sie um ein Gespräch "bittet", da sie in der Firma dort anfangen möchte - sonst würde sie sich dort nicht bewerben.

Aber egal: ob Sie schreibt, dass sie drum "bittet" oder "sich freuen würde, wenn..."... Wenn der CV interessant ist für die Firma - dann laden sie sie ein - egal welche Satzstellung.
    So sehe ich das - und ich weiß wovon ich spreche - ich mache den Job (von der Personalseite in der Privatwirtschaft) seit Jaaaahren ;)

13. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

gut du hast ahnung davon...das is ok :wave:

persönlich geflällt mir die formulierung mit "bitte" nicht, das hört sich so nach betteln an...verstehst? :D

14. sandrinella

sandrinella Gast-Teilnehmer/in

und ... schon abgeschickt?

alles gute, sandra

15. Nici1972

ja, heute hab ichs weggeschickt.
    jetzt heissts warten;)

16. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

Viel Glück :)

lg,
    tini

17. Nici1972

Danke!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden