1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist - Ich bin fassungslos!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entchen, 23 September 2009.

1. Eisteich

Eisteich Gast

:eek::eek::eek: Sowas gabs hier.

2. Mausi88

VIP: :Silber

Gestört sowas, einfach abnormal, ohne Worte.:mad::(:(

3. pizzi87

pizzi87 Gast

ich könnte nie den mann der mein kind mißhandelt oder getötet hat lieben geschweige denn heiraten!!
    für diese frau hab ich kein verständnis!

4. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

nurdamit kein misstverständnis entsteht :
    obiges gab es hier - ohne tödlichen ausgang.
    die mißhandlungen des stiefvaters waren nur seelischer natur.
    dem kind wurde nur täglich, nein, nur dreimal die woche (sonst war der stiefvater nicht da) demonstriert, dass es ein widerlicher störfaktor sei und der stiefvater nicht willens wäre, am gleichen tisch zu essen oder urlaub zu machen, wenn das kind aus erster beziehung mit dabei sei.

mein letzter wissenstand ist, dass sich die mutter von dem mann getrennt hat, nachdem er seine ganze widerlichkeit dann gegen sie selber gerichtet hatte und ihr auch erklärte, das zweite (gemeinsame) kind sei ihm auch scheißegal.
    bis dahin wurde dieses zweite kind als begründung gegen eine trennung mißbraucht (man könne ja DIESEM kind nicht den vater nehmen).

es zeigt nur unsere schizophrene einstellung zu den dingen - und unsere sensationslüsterne bereitschaft, bei tragischen ausgängen sabbernd unsere entrüstung zu demionstrieren.
    in wirklichkeit ist oft nur viel glück dabei, dass kinder die "heile welt" überleben.

körperlich.
    die seelischen tode sieht man nicht - daher interessieren sie auch nicht.

5. Eisteich

Eisteich Gast

Wie schrecklich.

6. maribah

maribah Gast

Mit allem Respekt Lucy, du weisst ich war an der Diskussion damals auch beteiligt.

Hier kann jeder alles schreiben.

Nur weil in einem Thread eine Userin das und das erzählt, nehm ich das nicht gleich für bare Münze in sener Gesamtheit. Genausowenig wie ich die Schmierereien von Käseblättern für einen Aufreger in meinem Leben brauch.

Und ich kann zum Beispiel die Damen (und das sind praktisch nur Frauen) nicht verputzen, die aufgrund einer Story die hier geboten wird gleich in Bausch und Bogen die Beziehungen anderer Menschen beenden.

Das damals war ein langer Thread und es kam erst sukzessive heraus was sich da (eventuell und wie) abgespielt haben könnte. Genaues weiß ich auch heute noch nicht wenn ich ehrlich bin, außer dem was die TE hier weiter so geschrieben hat. Und der Wahrheitsgehalt kann von A-Z bei 0 oder bei 100% liegen (wie üblich wahrscheinlich irgendwo dazwischen).

Für mich war und ist der Thread den du ansprichst übrigens intern für mich nach wie vor ein leuchtendes Beispiel für ein menschliches Desaster, angefangen von der in jeder Beziehung absoluten Unfähigkeit der TE und mit Beteilung und unter Mitwirkung eines virtuellen Publikums. :rolleyes:

7. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

mit 100%-iger sicherheit haben beide einen klescher!

ich finds ja schon arg, dass man den mord an seinem kind überhaupt verzeiht aber den mörder dann auch noch zu heiraten!? :eek::mad:

ich bin fassungslos über die dummheit der mutter (ich weiß nicht, wie ich es sonst nenne soll)!

8. lu.cy.777

ja.

es kann das was sie geschrieben und erzählt hat, die geschönte version gewesen sein, die ihr ein mindestmaß an unschuld und nimbus der guten mutter bewahrt.
    die realität wird (für das kind) unerträglicher gewesen sein.

zu erwähnen habe ich noch vergessen - sie hat bis kurz vor dem "aus" fleissig "gebastelt" - an einem dritten kind.
    auch eine immer wiederkehrende facette dieser "desaster" mit manchmal tödlichem ausgang.

9. maribah

maribah Gast

Ich sag dir was lucy, ich hab das Verhalten der Userin von Anfang an äußerst suspekt und zum Teil sehr wiedersprüchlich gefunden.

Die hat sich von einigen so manipulieren lassen virtuell und die Info so zitzerlweise präsentiert, dass ich persönlich glaub, sie hat gegen Schluß schon so geschrieben, dass sie am Besten rüberkommt. Die Sucht nach dem virtuelle Ei-Ei sozuagen. Da war der Hilfethread im Anschluss dann noch die Faust aufs Aug.

Ich jedenfalls kann nicht behaupten, dass ich mir sicher bin, wenn jemand der in RL so danebenhaut wie diese Dame vermutlich, dann in einem Forum die volle Wahrheit in die oder die Richtung anspricht.

Daher verkneif ich mir Überlegungen wies dem Kind sonst noch so gegangen sein könnte, weil ich bei der Dame am Schluß schon gar nicht mehr sicher war (und nach dem Hilfethread übehaupt nicht mehr), was genau bei ihrer Seelenkrise von Anfang an gestimmt hat.

Und im Grund war der Thread (noch dazu in DEM Unterforum) von Anfang an ein Selbstläufer: armes Kind in Kombi mit herzlosem Lebensgefährten.

Auch daran zu sehen, dass den Damen die da aufgeschrien haben, das zweite Kind als leibliches des LG gar nicht weiter interessiert hat. Was mit dem Kind und seiner Gefühlswelt passiert war vollkommen egal.

Und ich finds schon sehr eigen dass du hier unterschlägst, dass bei denen die pro Beziehung argumentiert haben, eben diese Gesamtheit der Familiensituation im Vordergund gestanden ist (und nicht die Verteidigung des LG wie du hier präsentierst).

Was ich sagen kann ist, dass diese Userin -wenn ich das Problem als real und ernst annehme - total entscheidungsschwach daherdümpelt.

Sieht man allein daran dass sie sich meiner Erinnerung nach keinen professionellen Rat geholt hat, sondern sich von den Stimmungen in einer Netgemeinde hat leiten lassen. So was find ich extrem gruselig bei einer Mutter, sag ich dir ganz ehrlich.

10. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Ich bin sicher diese Frau ist psychisch gestört, und hörig von diese Mann!
    Eigentlich sie gehört in eine Behandlung....dazu aber leider sie nicht möglich zu zwingen...es möglich nur wenn sie es freiwillig macht.....ich hoffe aber sehr...das aus diese "Ehe" wird keine Kind geboren!!!!:eek:...wenn es passiert sollte die Fürsorge rechtzeitig das Kind ins Sicherheit bringen, und von ihr wegnehmen!

Ich kenne aber auch eine Frau, welche wird von ihr Mann grausame Art körperlich-seelisch misshandelt, erniedrigt, ausgenützt, er die Kinder auch seelisch schikaniert ....bei ihr hilft auch nichts.....Kein Gericht, Jugendamt, Hilfe von Angehörigen......die Frau ist hörig von ihr Mann, sie hat keine eigene Wille mehr, und keine Selbstwertgefühl, sie abgöttisch dient ihn...und sie alles tut , was er verlang.......:(.

Bei die Frau Fritzl war es auch nicht anderst...der Umgehauer "Vater" könnte mit diese Frau jede Grausammkeiten machen.... um so mehr "liebte" Fr Rosi ihr Mann!:eek:

Ich glaube gibt sollche hochgradig gestörte Frauen, welchen kann mann einfach nicht (mehr) helfen.... aber die Umfeld mindestens sollte auf die wehrlose Kinder achten.....was wiederum schwer, weil Kinder werden noch immer als "Privates" betrachtet.
    Carmilla

11. lu.cy.777

bin voll bei dir.

nur - ich kann mich über die mutter des GETÖTETEN kindes nicht so aufregen, wie das die TE hier jetzt erwartet. die zwei passen ja gut zusammen, mörder und beihelfer.

denn dass sie den mörder jetzt heiratet, regt mich weniger auf, als die tatsache, dass sie (und viele, viele andere frauen) zuschauen - bei seelischer UND körperlicher misshandlung ihrer kinder.

12. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

denn dass sie den mörder jetzt heiratet, regt mich weniger auf, als die tatsache, dass sie (und viele, viele andere frauen) zuschauen - bei seelischer UND körperlicher misshandlung ihrer kinder.[/quote]

so empfinde ich auch
    lg

13. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Irrgendwie hast ja recht.... diese Mann (Mörder) und die "Mutter" (als Beihelfer, und sah tatenlos zu:eek:)...passen schon zusammen.

Andereseits, wenn man im Umfeld, Bekanntenkreis, in der Famile merkt sollche Misshandlungen und holt man professionelle Hilfe (Jugenadamt, Polize,Anzeigei....) ... am meisten wird dann von die Personen, welchen die Hilfe sehr Nötig hätten (ZB. misshandelte Frauen!), noch als die "Böse" eingestufft, und die hörigen Weiberl wie Löwinnen noch verteidigen ihren Peiniger!.....
    Carmilla

14. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

kann mir bitte jemand erkären wie man einzelne abschnitte (sätze) aus den posts zitieren kann

danke

15. maribah

maribah Gast

Ja ich versteh was du meinst und da bin ich jetzt wieder bei dir.

Ich glaub manche sollten sich mal in einschlägiger - im Gegensatz zu Käseblättern - gut recherchierter Kriminalliteratur (also nicht die Romanschiene :rolleyes:) schlau machen, wozu Menschen (Männlein wie Weiblein) fähig sind, die sich seelisch und emotional vollkommen unter die Kuratel eines manipulativen Gewaltmenschen begeben.

Da ist die offizielle Heirat des Mörders des eigenen Kindes im Vergleich dazu wirklich ein harmloser Abschnitt.

Manchmal glaub ich echt, die meisten Leute trauen dem Abgrund Menschen zu wenig zu. Sonst könnt ich mir die Fassungslosigkeit bei solchen Sachen nicht erklären.

Und ich glaub es kratzt dann auch schwer an der Vorstellung wenn ich jetzt sage, dass im Kopf dieses menschlich hochdefizitären Mörders (ich geh davon aus, die Verurteilung war rechtens) sehr vermutlich kein Problem im Gedanken an einen wirklich liebevollen Umgang mit einem leiblichen Kind liegt.

16. Entchen

Entchen Gast-Teilnehmer/in

Mir fehlt einfach jegliches Verständnis dafür, wie man einen Mann lieben kann, der mein Kind derartig misshandelt und quält. Sei es psychisch oder körperlich, das ist schei*egal. Ich finde sowas abartig und krank. Hörig hin oder her, die nächste auf seiner Liste ist dann sie, aber dann hätt sich das wenigstens von selbst gelöst. Die gehören meines Erachtens nach BEIDE in den Knast. Aber getrennt!! Er, weil ers gemacht hat und sie, weil sie zugesehen hat. Es bleibt nur inständigst zu hoffen, dass sich solche kranken Kreaturen nicht nochmal vermehren!!!!!

17. maribah

maribah Gast

Hat irgendwer Verständnis verlangt?

Bitte Entchen, ganz ehrlich: hat diese "brennheiße" Story für dein Leben irgendeine tiefergehende Bedeutung als den schnellen Aufreger zwischendurch?:rolleyes:

18. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

und inwiefern gefährdet sie die menschheit?

bei allem aufregen, man muss net gleich übertreiben :rolleyes:

zitieren und dann alle teile, die du nicht brauchst, rauslöschen. wenn du quote=blabla] und /quote] kopierst, und an den anfang und ans ende eines satzes schreibst, kannst auch mehrere sätze auseinandernehmen.

(oder sogar was erfinden:
    das hat ein gericht zu entscheiden, nicht du.

19. Entchen

Entchen Gast-Teilnehmer/in

@maribah - Hab ich geschrieben, dass Verständnis verlangt wurde? Ich gab fedtgestellt, dass es MIR fehlt. (Weil erwähnt wurde, dass es Hörigkeit sein kann) und JA es hat MICH ZUTIEFST erschüttert, mehr als manch andere Dinge.

Ich hab MEINE Meinung kundgetan, ich GLAUB dazu ist ein Forum da :confused:

@Buffy - Sollte sich dieses Paar nochmal vermehren sind sie eine Gefährdung für dieses Kind.
    Und richtig, ich entscheide das nicht. (Hab ich das wo erwähnt?) Leider!!!! (Oder Gott sei Dank zu deren Glück)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden