1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte nachdenken - Euer Top Ereignis im Jahr 2010

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 29 Dezember 2010.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Das klingt nach halbwegs erfülltem Jahresablauf. Du animierst mich, mir nächstes Jahr endlich eine Band nach meinem Geschmack zu suchen.

2. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

2010 war ein Jahr, in dem ich mich endlich überwunden habe, meinen alten Job zu kündigen und etwas ganz anderes anzufangen, jobtechnisch ;) .... und guat wor's ;) ... bin echt happy und dank dem Job, gab es auch persönliche Veränderungen, für die es schon lange Zeit wurde ;)

3. Bugi

Bugi Gast-Teilnehmer/in

...eindeutig die Geburt unserer Tochter :)

4. Eben weil eine Reizüberflutung herrscht nehmen wir die kleinen Dinge nicht mehr so wahr bzw. vergißt Mensch diese leichter und schneller. Weil ständig "größeres" auf uns hereinprasselt. Im Grunde ist es wie eine Sucht: schneller, höher, weiter, lauter und diese Ereignisse "müssen" laufend getoppt werden um die Zufriedenheitsskala in uns selbst am richtigen Punkt zu halten.

Natürlich sind die Reisemöglichkeiten gut und schön und ich hab ja nicht gesagt, dass wir diese nicht nutzen sollen.
    Diese Ereignisse sind sicherlich gut und zu einem Teil auch wichtig, aber dabei den Blick für die kleinen Ereignisse und Glücksmomente nicht verlieren ist ebenso wichtig.
    Ob einem solche Ereignisse dann länger gedanklich erhalten bleiben kann jeder selbst überprüfen, wieviel der schönen Momente sind vom letzten, vorletzten und vorvorletzten Urlaub in Erinnerung geblieben ;)

5. Desire89

Desire89 Gast-Teilnehmer/in

buh schwierig...
    ob die Dinge positiv oder negativ sind ist Tagesverfassungsbahängig!

--> verdammt stressige Maturazeit mt "Mobbing" von Direktorin und Konsorten, die weggeschaut haben aus Angst! (da könnt ich noch immer an die Decke - bin aber stolz es geschafft und zu etwas gebracht zu haben!)

--> Matura!

--> 15. Tage nach der Matura einen Job anzutreten, der mir grundsätzlich sehr viel Freude bereitet :)

--> Trennung vom Ex nach 3 Jahren Beziehung, die nur Dank meiner privaten Probleme bestand! Ohne ihn wäre es trotzdem nicht gegangen
    wirkliche Trennung vor Kurzem mit Kontaktabbruch (gut)

--> Auszug vom Ex - zur Mama - in eine WG (ich liebe Action :D )
    Die Eigenständigkeit zu leben ohne irgendwem Rechenschaft schuldig zu sein!
    Die Vollkommenheit wäre eine ganz eigene Wohnung - wer bietet sich als Geldgeber?
    nur sehe ich es mal realistisch - ich wurde nicht normal erzogen - ich bin keine dauerhafte Bewohnerin.. mein Motto "ich habe mich gerade (wiedermal viel zu spät) umgemeldet - wohin übersiedel ich jetzt?"
    (nochmal: ich liebe Action)

--> der 25.Dezember - endlich ist die beschissenste Weihnachtszeit in meinem Leben zu Ende :)

--> meine Wesensänderung - meine Fantasien - meine Träume...

--> manchmal wünsche ich mir ein bisschen innere Ruhe - aber es funktioniert einfach nicht.. und mit 21 innerlich ruhig zu sein wäre doch irgendwie langweilig oder?

6. himbeersturm

VIP: :Silber

ich find den thread echt schön ... das sollte man öfter machen, so eine bilanz der schönsten momente.

für mich waren das heuer:

• zu beginn eine gute medizinische nachricht die gesundheit meiner tochter betreffend
    • ihr jahreszeugnis dritte klasse gymnasium: lauter einser
    • beruflich der erfolgreiche abschluss eines projekts im november (zertifizierung geschafft)
    • das tägliche laufen vor sonnenaufgang im august auf der insel brac (landschaftlich eine der schönsten gegenden, die ich kenne)
    • die natur beim wandern und laufen rund um den ossiache rsee
    • wunderschön war es, den kamptalseenweg zu pfingsten mit meinem mann ca. 18 jahre nach dem ersten mal wieder zu gehen ;)
    aber: das jahr ist noch nicht vorbei, ich vertschüss mich richtung italien, cu ;)

7. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

* 20. Geburtstag meines Großen PLUS neuer Job
    * 15. Geburtstag meines Mittleren PLUS Lehrlingsbeginn
    * 6. Geburtstag meines Jüngsten PLUS Schulstart
    * schöner Familienurlaub

sonst war es kein gutes Jahr.
    Mehr Tiefen als Höhen....und psychisch sehr belastend. :(

8. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Es war ein Jahr, in dem ich unglaublich viel gelernt habe, ein Jahr, in dem ich meinen Wissensspeicher mit Ladung um Ladung befüllen durfte, und das fühlt sich gut an.
    Und entsprechende Erfolge brachte es auch in meinem Studium.....

Witziger Weise ist das erste "Kleinereignis", an das ich mich erinnere,ein Lachanfall gemeinsam mit meinem Mann angesichts einer alten Kabaretnummer vom Vitasek....

Dann ein wunderbarer Sommerurlaub.

Der Gymnasiumbeginn meines Sohnes.

Meine Tochter beim Kinderlauf im Prater.

Der 90.Geburtstag meiner Großtante.

Viel Regen, nasse Socken, Tonarbeiten, Fitnessstudio, eine zwischenmenschliche Herausforderung, Täublinge, Erdbeermarmelade, Maiwipferlsirup, Schnecken, Pfauchschaben, Blätter, neue Freundschaften usw.... Momente aus dem Jahr 2010

9. Mephisto

Mephisto Gast-Teilnehmer/in

Ui süüüß - jammern auf hohem Niveau. :D

Das wichtigste war, daß keine Katastrophen passiert sind.
    Besonders war:
    - Den kleinen Zwergen bei der Entwicklung zu eigenständigen Wesen zusehen zu dürfen (obwohl da schon eine Laufbahn von Diktatoren oder Superzicken erkennbar ist ;)).
    - Meine Frau wieder zurückerobert zu haben (die war für Monate im Forum verschollen :().
    - Im Job Wertschätzung und Bestätigung erfahren zu haben.
    - Einem Freund in schweren Zeiten beistehen zu dürfen und vor allem zu können.

10. Rhea84

Rhea84 Gast

Meine Top-Ereignisse:

- 2 gut abgeschlossene Semester, ein recht gut gestartetes Semester im Studium (ja, das passt alles ins Jahr 2010 :D)
    - hab einige nette Menschen kennengelernt, neue Freunde gewonnen.
    - hatte einen wunderschönen Urlaub im September
    - privat läuft alles prima

:)

11. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Top-Ereignisse? *überleg*

- im Frühling eine sehr positive Nachricht von meinen Ärzten

- ein sehr genialer Berlin-Urlaub, bei dem ich mich in diese Stadt verliebt habe.

- ich bin mit nur 2 wöchiger Vorbereitungszeit und mit mega-Verkühlung einen Viertelmarathon in relativ guter Zeit gelaufen

- ich habe neue Freunde kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte...

12. spacedakini3

VIP: :Silber

Bachelorarbeit (im März Thema gewählt, geschrieben und Dezember abgegeben)

Ein Date in einer lauen Sommernacht auf der Perchtoldsdorfer Heide...*träum*

13. Mandelauge

Mandelauge Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten ein unglaubliches Jahr:
    Mein 30er
    Unsere Hochzeit
    Neues, geniales Auto für mich
    Tolle Urlaube
    Berufliche Highlights

Aber auch 2011 wird nicht schlecht
    Inselhochzeitsreise
    Geburt unseres 1. Kindes

14. superfly

superfly Gast

- neuer job
    - tolle neue wohnung
    - riesen entwicklungsschritte meiner kinder
    - gute basis zu meinem ex gefunden
    - mehrere sehr gute neue freundschaften
    - und eine großartige erkenntnis.

wenns 2011 so weiter geht :love:...

15. Suheyla

Suheyla Gast-Teilnehmer/in

Die Geburt von meinem Sohn :love:

Mein Vater ist verstorben :(

Meine Cousins hatten einen schrecklichen Unfall :(

Tja 2010 war eigentlich, bis auf die Geburt von meinbem Sohn, schrecklich...
    Natürlich hatten wir auch schöne Zeiten aber das schlimmste war der Tod von meinem Vater... er fehlt mir sehr :(

16. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Das ist und bleibt DAS Top-Ereignis 2010 für mich, aber es gab noch ein Top-Ereignis, das ich fast vergessen hätte zu erwähnen :D

Und zwar war das das MIKA Konzert in Wien Ende März. Ich glaube, das hat mein Leben verändert, *gg*
    Abgesehen davon, dass ich seitdem das erste Mal ein "Fan" bin, habe ich viele verrückte und liebenswerte Menschen weltweit "kennen" gelernt, die ich nicht mehr missen möchte :cool:

17. atschi

atschi Gast-Teilnehmer/in

Positives fällt mir leider nicht viel ein, war ein schwieriges Jahr (dafür war 2009 ein einziges Highlight) sowohl privat wie beruflich und ich war auch viel krank (nix wirklich Ernsthaftes GsD).
    Beruflich habe ich Ende Nov gekündigt, privat wird man sehen, ob die Beziehung noch eine Chance hat.

Die größte Freude hatte ich 2010 über die ersten Schritte meiner Tochter.

Die monatlichen Treffen mit Müttern hier aus dem Forum sind immer ein Highlight für mich.

18. MiniCooper

MiniCooper Gast-Teilnehmer/in

positiv verzeichnen kann ich nur, den schulstart meines grossen und kigabeginn meiner jüngsten

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden