1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte nachdenken - Euer Top Ereignis im Jahr 2010

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 29 Dezember 2010.

1. clumsy

clumsy Gast

negativ:
    schwangerschaftsabbruch
    trennung vom dazugehörigen kindsvater
    alles was ich danach über ihn erfahren hab

positiv:
    liebe menschen kennen gelernt
    lieben menschen helfen können
    viel zeit mit meinen neffen verbracht
    den großteil des jahres eine fixe anstellung gehabt
    aufnahme für die bakip bestanden

2. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Für mich ist es auch die Geburt meiner Tochter.

3. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Im Jänner habe ich meine zweitverhassteste Prüfung des Studiums beim dritten Antritt endlich mit einem Gut hinter mich gebracht. (die verhassteste hab ich aber noch vor mir.. :( )
    Im April hab ich meinen Job angetreten und ich könnt mir momentan fast keine schönere Arbeit vorstellen.

4. wirsindwir

VIP: :Silber

Wir haben in unserem Garten einiges weitergebracht.
    Wir besitzen nun 8 Hühner und einen Hahn, die mir ganz viel Freude bereiten.
    Zehn Kilo abgenommen und bis dato gehalten. (seit Frühjahr)
    Freundschaften haben sich sehr positiv entwickelt.
    Kinder waren selten krank.
    Ich versteh mich sehr gut mit meinem Mann und wir waren gemeinsam zweimal zwei Tage weg.-ohne Kinder.

5. Dorismama

Dorismama Gast-Teilnehmer/in

im september- heizungsbeginn- therme kaputt
    wasserhahn kaputt-sondergrösse-teuer
    backrohr kaputt
    auto-zuerst hab ich die zahnriemen machen lassen(teuer) dann war der starter kaputt
    lampe meines LG kaputt gemacht-ein altes teures familienstück am dem er sehr hängt
    sohnemann 13- erster 5er auf eine schularbeit
    heimflug von barcelona- 18 stunden gewartet
    ab 1.1.10 arbeitslos-2 jobs hab ich geschissen weils mir nicht gefallen hat-dann super job seit juli
    im november- mit lungenembolie ins akh 2-wöchiger aufenthalt-seitdem im krankenstand-kündigung
    seit dem krankenhausaufenthalt nicht mehr geraucht- 8kg mehr

positives:
    ein paar wirklich wunderschöne urlaube trotz allem
    einen heiratsantrag-bin mir aber noch nicht sicher ob der so ernst gemeint war (ich war am beatmungsgerät im spital-notsituation-vielleicht deshalb)
    und 2 brave teeni kinder die mir so gut wie keine sorgen machen und das ganze jahr gesund waren

6. lise79

lise79 Gast-Teilnehmer/in

• tolle Ausflüge mit GG, Kids und/oder Freunden
    • 15 kg abgenommen
    • eine Sportart gefunden die mich wirklich fordert und Spaß macht
    • ein toller Urlaub
    • viele Erkenntnisse über mich selber und andere Menschen
    ansonsten ein ganz normales Jahr mit vielen Höhen und Tiefen, Streitereien und Versöhnungen und Verbesserungspotential ;)

lg elisabeth

7. gigina

gigina Gast

die trennung von meinem partner und die daraus resultierende umstrukturierung des lebens von meinem sohn und mir (insbesondere neuer wohnort, neue wohnung, ...)

8. Irulan

Irulan Gast

Grundstück gekauft
    positive Bauverhandlung
    alle Entwicklungsschritte meines Sohnes

9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

. mit meiner mutter die große aussprache gehabt mit versöhnung
    . mehr sport gemacht

. für mich persönlich festgestellt, was ich an meinem leben ändern will und arbeite an der umsetzung

. beruflich voll durchgestartet inklusive einiger erfolgserlebnisse

10. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

- Geburt meines dritten Kindes
    - Heiratsantrag
    - Großsohn hat die 1. Klasse VS bravourös gemeistert und eine OP überstanden
    - Tochter hat schwimmen und skifahren gelernt
    - eine Frau kennengelernt, die ich als Freundin bezeichnen kann
    - die Abschiedsworte meines Chefs an meinem letzten Arbeitstag vor dem Mutterschutz

11. agnellina

agnellina tabula rasa

Dieser Anspruch würde mich stressen, aber das ist wohl Typsache, ich bin kein Typ für die große Action. :) Ich empfinde ein Leben mit einem halwbegs funktionierenden Alltag, global gesehen, als absoluten Luxus. Viele Menschen auf der Welt würden sich nichts sehnlicher wünschen.

12. Ich schließ mich da voll und ganz Zerlinas postings an und ich brauche auch keine großartigen Erlebnisse.
    Manchmal liegt das große Ereignis auch im Kleinen, viele nehmen es nur einfach nicht mehr wahr, weil die Anforderungen auf Grund von Reizüberflutung sehr hoch gesteckt werden.

So z.B.:
    mit meinem Kindern tief im Wald an einem See, keine andere Menschenseele weit und breit, Abwesenheit von Zivilisationslärm, dafür liefern die Frösche ein Quakkonzert das seinesgleichen sucht und wir sitzen alle mucksmäuschenstill und lauschen, genießen die Ruhe und lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen.

Dieses und ähnliche Erlebnisse sind für mich die wahren Glücksmomente im Leben.

13. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

positiv:

eine Folgeoperation wurde meiner Rübe zum Glück erspart :love:

der Einzug von unserem Wuggerl (Katze)

das Ende meiner Ausbildung zur dienstführenden Beamtin (Ende einer Wochenendbeziehung mit Mann u. Kind)

negativ:

dass eine andere Operation bei meiner Rübe notwendig ist

zusätzliche, unnötige Kilos an mir

Für 2011 wünsche ich mir, dass die Operation bei meinem Kind gut verläuft und wir soweit gesund bleiben. Weiters soll der Zusammenhalt und die Harmonie in unserer Familie gleich bleiben.

lg Flocke

14. piranha

piranha Gast

Wir haben es dieses Jahr geschafft uns mal eine kurze Auszeit zu gönnen und zu dritt einen Thermenurlaub zu bestreiten.
    Die EntwicklungsSCHRITTE unseres Sohnes sind traumhaft mitzuerleben.
    In stressigen Krisensituationen haben wir von jemandem Unterstützung bekommen wo wir nicht damit gerechnet haben.
    Und natürlich die Schwangerschaft mit unserem zweiten Zwerg ist wunderbar.

Als negativ würd ich jetzt werten:
    - den bisherigen Verlauf der Schwangerschaft
    - und irgendwie ist es für uns belastend mitzuerleben, wie das eine Paar ungewollt schwanger wird und nicht klar kommt mit der Situation, und ein anderes seit 3 Jahren erfolglos (mittlerweile schon mit IVF) versucht und es klappt einfach nicht.

15. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Liebe famousfive,
    *den einen Ring, hat Frodo schon erledigt
    *für Riesenprozesse müßtest du in die USA
    *für den Nationalrat bist du (noch?) zuwenig korrupt

aber tröste dich. Ich setze meine persönliche Liste fort:

+es gibt noch immer kein solares Imperium, das man aufbauen könnte,
    +das letzte Hearing für den Job als Inseldiktator habe ich leider versäumt.
    +der Mafiazweig in Österreich hat den Job des Paten doch intern besetzt

und für alles andere leben wir leider in zu friedlichen Zeiten (Stichwort "Then we´ll fight in the shade).
    Aber geil wäre es trotzdem :D

Ad Thema:
    Highlights?
    Ich strafe noch immer sämtliche Medizinstatistiken Lügen.
    Ich habe noch einen Job, weil meine Firma ist noch immer nicht Pleite
    meine Tochter wird genauso frech wie ich
    und der letzte Punkt ist zu privat :D

16. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Klingt irgendwie wie die Episoden einer Soap mit dem Titel "Mavis"
    • Die Hochzeit der Mutter (60)
    • Besuch von guten Freunden und deren sechs Kindern hält Mavis auf Trab (Sommerabende, Sterne und Lagerfeuer)
    • Schulstart für Großkind - Mavis muss herausfinden, warum es der Lehrerin nach drei Monaten mit ihm schon reicht
    • Die Kündigung: Zehn Monate lang hat Mavis sich darauf gefreut - endlich wird es wahr! Doch wird sie es bereuen?
    • Begegnung mit dem Killer-Reh: Nicht alle Rehe sind scheue, liebenswerte Bambis, muss Mavis beim Laufen eines Abends erkennen
    • Ode an den Barfußlauf: Mavis kauft sich Vibrams und zieht danach nie wieder Laufschuhe an
    • Die Tageszeitung: Mavis bekommt die Chance, mehrere Sonntagsaufmacher hintereinander zu schreiben - wird sie sie nützen
    • Ein Schiff am Wörthersee: Mavis und ihre Frauenband machen einen ganzen lauen Abend lang Party auf dem See
    • Mavis im Wilden Westen: Auf einer Riesen-Countryparty singt Mavis mit Männerband herrliche Westernschnulzen bis drei Uhr früh
    • Mavis als Janis: Mit einer Althippieband gibt Mavis als Janis Joplin ein Konzert, bei dem es im Publikum nicht nur nach Calvin Klein riecht
    • Der Rasenmäher: Mavis muss zum ersten Mal einen Garten pflegen und erkennt, dass Rasenmähen äußerst charakterbildend und figurstraffend ist

17. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

*auch* <3

sonst gab´s keine erwähnenswerten highlights 2010.
    aber das gefühl, 2011 wird besser.

18. clumsy

clumsy Gast

wenn ich jetzt so drüber nachdenk ghört die trennung eigentlich zum positiven

19. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich genieße da still mit und seh das grundsätzlich so wie du. Ist es nur nicht so, daß man diese Glücksmomente eher vergisst, als eine sagen wir mal Kilimanjarobesteigung ? Für mich ist das ja ein skurriles Gegenbeispiel, da es sich zwar um einen spektakulären Berg handelt, hier es aber durch Wanderscharen voraussichtlich mehr Zivilisationserscheinungen gibt als in einer friedlichen Kleinstadt. Und wenn ich am Kilimanjaro dann einen Österreicher raunzen höre, weil ihm das Hoferprospekt von der Kilimanjarobesteigung mehr versprochen als gehalten hat, dann wärs bei mir aus mit jeglicher Urlaubsfreude. Grundsätzlich denke ich aber schon, daß ein Ortswechsel auch einprägsamere Erlebnisse bringt, als ständig in der gewohnten Umgebung vielleicht Glücksmomente zu erfahren. Wir sollten die Reisemöglichkeiten, die wir heutzutage haben, auch als etwas Positives sehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden