1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte lesen - Nie nie wieder Mega bauMax

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von foobar, 10 März 2010.

1. myself

myself Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley:

bitte welches zeug nimmst du?

2. und wenn eine frau eine dumpfbacke is, sind alle welche?

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Na eh nicht alle.

Aber beim Werkzeugkaufen sieht man dieses Klischee leider 1000-fach bestätigt.
    Da macht ein "-33%"-Schild mehr aus, als alles andere. Klar, Es gibt auch schnäppchenbegeisterte Männer, aber Frauen, die sich vor der Anschaffung von Werkzeug intensiv damit auseinandersetzen, ist etwa so wie mit Begeisterung ... handtascheneinkaufende Männer.

Es ist ziemlich genau umgekehrt wie beim Schuhekaufen.

4. danke fürs vorurteilwiderlegen, das hätte mich unglücklich gemacht - von dir. über die te sag ich nix - die disqualifiziert sich eh super ganz allein :)

5. na servas ... was hastn du graucht?

6. DerStefan

Wie gesagt - nicht alle, aber viele.

Aber es ist ja nicht schlimmes.

Worauf ich rauswollte war schlichtweg, dass es auch mal gut sein kann, wenn man etwas nicht bekommt.

7. Hasenfratz

VIP: :Silber

Das grenzt an Rufschädigung.

8. Hasenfratz

Ok, den Verdacht hatte ich ja schon seit deinem ersten Eintrag, aber jetzt ist mir klar:

entweder angsoffen oder ein fake.

9. Hasenfratz

Grausts denen nicht?

10. weiß nicht, wieviele es betrifft, keine ahnung. ich denk mir oft bei manchen meldungen hier im forum, was für leute da draußen wohl rumkrebsen, denn die, die ich kenn, sind allesamt mündig und lebensfähig. egal. die abwertung stört mich, nicht die feststellung.

11. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Hoferaktionskekse? ;)

12. DerStefan

Das ist keine Abwertung. Es ist eine andere Gewichtung.
    Ich kenn persönlich niemanden, der seinen Kopf ausschaltet, wenn "-20%" draufsteht. Siehe vergangene woche beim Cosmosabverkauf. Unbeschreiblich, was die Leute da rausgeschleppt haben.

Nimm dir mal eine Stunde, geh zum nächsten OBI und schau dir an, wie Leute einkaufen. Worauf sie achten. Wie sie sich entscheiden.

Wie gesagt - im Schuhgeschäft ists umgekehrt. Oder beim Hoseneinkaufen. Wenn welche finde, die passen (könnten, weil wozu probieren, man kann eh umtauschen), nehm ich vom billigsten Modell 3 Stück. fertig. Dauert keine 10 Minuten.
    Wenn meine Frau mit ist, dann geht das nicht so...

Aber ich borg mir auch manchmal ihren kleinen rosa Akkuschrauber vom IKEA aus... (wenn ich meinen 10x so teuren Bosch-Akkuschrauber nicht finden kann oder ihn wieder mal nicht aufgeladen habe)

13. Ich kann dir sagen worauf die Leute achten:
    sie achten darauf endlich mal einen Verkäufer zu finden der ihnen verdammt nochmal sagen kann wo das oder das Teil zu finden ist.
    Ich seh beim Obi hauptsächlich herumirrende auf der Suche nach einem Berater und diese verstecken sic gekonnt oder flüchten sobald ein Kunde vielleicht was brauchen könnte :D

14. die unterschiedliche gewichtung ist selbstverständlich richtig, sonst gäbs ja auch nicht von zb bosch oder black&decker mehrere verschiedene akkuschrauber in unterschiedlichen größen und stärken und preisen usw. was mich nur stört, war, dass die formulierung in deinem ersten post zu diesem thema abwertend rüberkam. denn wenn du mich beim einkaufen beobachtest, wirst du zwar sehen, was ich kauf, aber du wirst meine hintergründe nicht kennen. ein beispiel marke "gelebte praxis" - extra für dich: meine freundin und ich waren letztens gemeinsam beim ikea und sie hat zambaumöbel gekauft. sie und ihr mann hatten davor zimmer getauscht in ihrem haus und mussten schon viel zusammen- und auseinanderbauen etc. und weil sie ihren (black&decker) akkuschrauber nicht gefunden hatten, mussten sie alles per hand machen (sie waren unter zeitdruck, weil die kinder extra für die aktion nicht zuhause waren, aber an den schrauber hatten sie halt nicht gedacht). und daher hatten sie blasen an den händen, und keinen bock, das nochmal händisch zu machen. während wir dann gemeinsam beim ikea waren, hatte ihr mann den auftrag, das ding zuhause zu finden. da es aber nicht sicher war, ob er ihn rechtzeitig finden würde, und damit sie wenigstens irgendwas zaus haben, hat sie das kleine ding um den spottpreis gekauft, bei dems gut sein kann, wenn man ihn hat, es aber auch wurscht is, wenn er nach 1 tag hin is. einfach formuliert. man kennt die story dahinter einfach nicht und daher sind "beobachtungen" sowas von nichtsaussagend.

15. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

@TE

jeder kriegt was er verdient.

16. MagratGarlick

Wobei das das Set für Frauen ist:

:love:

17. DerStefan

18. MagratGarlick

19. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

20. DerStefan

Ich habe keine Ahunng woran du denkst, aber ich denke an Schraubenzieher und sonstige Dinge...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden