1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bitte bitte - jede Menge Küchenfotos gesucht!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flamingo, 18 Februar 2007.

1. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

meine küche ist auch nur 1,92 breit ;)

ich hab gemeint, falls du zu wenig stauraum zusammenbringst, könntest du auf der einen seite oberschränke als unterschränke nehmen. (oder ich würd sie wahrscheinlich mit offenen regalen gestalten *zu drago wink* ich hab meine schönen sachen auch gern offen herumstehen ;))

mir persönlich wär schwarz-holz-lindgrün-arbeitsplatte zu viel, aber geschmäcker sind ja (göttin sei dank) verschieden :)

2. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

@Carmen Superschön. Die Arbeitsplatte ist sowieso DER HAMMER. Gefällt mir sehr gut die Farbe, aber da fürchte ich einfach, dass sich bei eher dunklem Holz und dunklem Boden alles schlägt und der Raum sehr finster wirkt.

Wir haben wie gesagt auf der rechten Seite nur ein Fenster und ich fürchte, das die Küche nicht soooo hell sein wird, schon gar nicht, wenn mir die "Nachbaren davor" Thujen pflanzen - dann wirds fürcht ich sowieso finster :eek:

Warte mal, ich geh mal Fotos suchen von der Baustelle :D

3. Sarah2601

Sarah2601 Gast

4. Flamingo

ACHSOOO, jetzt hab ichs kapiert ;) Bin schon leicht verwirrt heute!
    Magst mir nicht ein Foto von deiner Küche einstellen?

Ich denke mir, helles Holz und eine helle Farbe macht den Raum einfach heller.

Hach, dass das so schwer ist, hätte ich nicht gedacht.

5. Drago

Drago Gast

danke, flamingo ;)

bist du eher ein farbtyp?
    also grüntöne, holz, weiß und edelstahl ist eine geniale kombination. hatte ich selbst einmal, hat meine mutter wieder, ist immer schön.

also z.b.: grasgrüne fliesen, eine weiße küche, holzarbeitsplatte und edelstahlgeräte.
    würde auch der dunkle boden gut passen, denke ich.

was ich auch mag sind braun töne: von creme über capuccino bis zu dunkel.

dieses türkis im bild hat auch was. ich finde nur, dass man "akzente" setzen soll, so eben wie im bild: schlichte küche und dann einen streifen türkis. schaut gut aus!

was mir nicht so gefällt, sind verschiedenfarbige fronten, aber das ist geschmackssache.

6. Flamingo

Ja, ich bin eine total farbenfrohe :) Ich liebe Farben. Trifft mich auch schwer, dass wir das 1. Jahr nicht ausmalen sollen muss ich sagen, aber gut, ich werds überleben.

Ja brauntöne finde ich genial, hab ich sehr gerne, aber das trau ich mir in einem kleinen Raum halt nicht.

Küche hätte ich eben einfach gern diese "typische" Küche, nix supermodernes oder wie auch immer - eher stinknormal.

Ich hab euch jetzt 2 Fotos von der Baustelle raufgeladen.
    Hier ist mein Eingang, auf der rechten Seite ist das Küchenfenster.
    Davor ist eben das Wegerl um zu den Wohnungen zu kommen und dann kommen gleich die Gärten von dem Bau vor uns (da ist halt meine Angst, wenn die irgendwas hohes als Sichtschutz pflanzen, dass es vielleicht dünkler wird in der Küche)

Und das hier ist die Küche, schlecht geknipst aber gut.

7. Flamingo

Ui toll, dankeschön.
    Und auch ganz viele Laden, was ich da sehe - genialst.
    Was ist die Hinterseite? Milchglas?

8. Sarah2601

Sarah2601 Gast

ja und war nicht mal teuer, mit montage 500Euro, ist nicht so schlimm:)

9. Flamingo

Du hast eine 0 vergessen oder? :D
    Um 500€ nehm ich die vom Fleck weg :D :D

10. Sarah2601

Sarah2601 Gast

:D :D 500€ hat das Glas gekostet:D Hab ich wohl blöd geschrieben, die Küche hat glaub ich knapp 6000 gekostet inkl. Geräte

11. Drago

Drago Gast

küche meiner mama (ikea)

12. Flamingo

Jössas, sehr peinlich. Ich glaub ich steh heut echt neben mir :D

13. Flamingo

Wow sehr toll! Gefällt mir auch sehr gut.
    Weisst du, wie es nun tatsächlich ist beim Ikea? Muss man die Küche wirklich selbst planen?

Du warst auch diejenige, die die tollen Hausfotos eingestellt hat, gell? Eh von deiner Mama? Diese tolle Wohlfühl-Oase :)

14. Drago

Drago Gast

meine küche, die ich damals in wien hatte, war ganz ähnlich (ihre rückwandfliesen beim herd sind meine alten ;) ). die hatte nur 5qm- also schaut auch in einer etwas kleineren küche super aus.

ja, man muss selbst planen, aber das tut keiner ;)
    es sind eh berater dort, die das mit dir machen.

15. Flamingo

Das klingt toll, bei sämtl. Möbeln ist Ikea eh immer meine 1. Anlaufstelle - aber ich dachte die halten das auch strikt ein, dass man selbst planen muss.
    Na gut, dann werde ich auch dort mal planen lassen - aber nicht am Samstag, das würd ich vermutlich nicht überleben bei dem Ansturm :D

16. mamaranger

mamaranger Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    meine küchenfotos befinden sich etwas weiter unten
    im forum !
    hast sie aber sicher schon gesehen !

ich hab auch so eine glasplatte und die find ich echt genial !!!
    kann man mit farbe dahinter sicher auch viel machen !"!!

ich war zu faul .... die küche war der letzte raum zum ausmalen und ich hab einfach nur mehr mit weiss malen können hihihih
    lg
    babsi

17. Flamingo

Ja klar hab ich sie schon gesehen, auch schon gepostet ;)
    Die Küche gefällt mir echt gut, vor allem der Stauraum ist natürlich ein Hit! Was hast du denn für eine Arbeitsplatte?

Weiss muss vorerst noch alles bleiben bei uns - das rät uns die Genossenschaft, weil sie meint der Bau muss sich noch "setzen" und dabei können kleine Risse entstehen. Nach einem Jahr ist dann Begehung und da wird eben kontrolliert, ob sich irgendwo Risse gebildet haben...

18. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

meine küche ist nichts spektakuläres. die war schon in der wohnung, auf den schmalen raum maßgeschneidert. wie haben sie dann "nur" weiss angestrichen und mit einer vollholz-arbeitsplatte ergänzt.
    (durch die räumlichen gegebenheiten - gastherme auf der einen, wasseranschluss auf der anderen seite - würden wir mit einer "küche von der stange" nicht weit kommen, der platz ist so wie er ist, eh optimal genutzt.)

http://elternforum.hebammen.at/attachment.php?attachmentid=109816&d=1120677528

19. Flamingo

Oh dankeschön :)
    Sieht aber sehr nett aus, die verschiedenen Griffe finde ich witzig, mal was anderes.
    Wie bist du mit der Vollholzplatte zufrieden? Sind die sehr anfällig wegen Flecken, müssen die speziell eingelassen weder oderso?
    Hatte bis jetzt immer die typischen 0815-beschichteten Küchenplatten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden