1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bis wann werden die letzten Österreicher aus den Gemeindebauten vertrieben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SupaMario, 9 Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SupaMario

SupaMario Gast-Teilnehmer/in

Ich wett du bist a Zuagraste!
    WTF?

2. LiviaS

LiviaS Gast

Wo soll ich denn zuagrast sein?

Falls du des Lesens mächtig bist: ich leb nicht in Wien (den Himmel sei Dank - nix gegen Wien persönlich, aber Großstädte machen mich depressiv).
    Aber mein Tellerrand hört auch nicht bei meinem Heimatstädtchen auf. ;)

3. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

??? wir leben doch in einer demokratie oder? oder willst doch wieder den führer haben?
    erklär doch mal sachlich warum es besser wäre die FPÖ zu wählen

4. LiviaS

LiviaS Gast

Abgesehen davon, dass es grundsätzlich niemanden was angehen würde: ich wähl auch nicht SPÖ.
    Grundsätzlich bin ich mit der Parteienlandschaft in Österreich ohnehin unzufrieden, es gibt keine Alternativen so gesehen. Aber die FPÖ rangiert bei meinem Protestwahl-Verhalten eher gaaaaaaaanz weit hinten. Dann schon lieber ungültig. ;)

5. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Ich habe mehr als 15 Jahre im Gemeindebau gewohnt - wegziehen war leider die einzige Alternative um wieder an Lebensqualität zu kommen.

Ich kenne sehr viele junge Menschen die dankend auf eine GW verzichten und lieber Schulden machen für eine Genossenschaftswohnung, die sich selbst aussuchen können - d.h. mittlerweile ist es so, dass überhaupt nur mehr Migranten in diese Wohnung ziehen WOLLEN.
    Man könnte dahinter auch eine gewisse Taktik vermuten - es wird gemunkelt dass z.B. aus der Türkei für diesen Zweck Gelder fließen.

-Fleur-

6. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich habe am Gymnasium schon zu fühlen bekommen, wo ich herkomme und was Mangel an Besitz oder Akademikereltern bedeutet. Durch die ganze Bildung usw war mir aber immerhin klar, dass Rassismus ein pfui ist. Es gab in der Schule keinen Rassismus und wo es vorkam, wurde es geahndet.

Und als ich dann als Erwachsene im 2. Bezirk meine kleine Wohnung hatte, habe ich das kennengelernt, was doch nur grausliche, ungebildete, inländische Prolos tun: Rassismus. Und der ging gegen mich, aber ich war doch die Inländerin. Was hatte ich falsch gemacht? :confused:Ach, ich hatte nichts falsch gemacht, ich sah einfach nur anders aus als die anderen.

Und ich bin weggezogen, mit dem Wissen und der Macht und dem bisschen Geld das daraus resultierte.
    Aber wenn ich mich nicht 8 Jahre lang am Gymnasium der Unterschichtdiskriminierung ausgesetzt hätte, wäre ich garantiert heute glühende Rassistin.

Was will ich damit sagen?
    Nur eines: Fühlt euch nicht allzu moralisch sauber, wenn ihr auf Rassisten herab schaut, während ihr selbst die Unterschicht verachtet.
    Das eine Gefühl ist um nichts fairer als das andere.

7. Berthold

Berthold Gast

Ich wohne zwar weder in Wien noch in einem Gemeindebau, aber der Ausländeranteil in meiner Wohngegend ist durchaus groß genug, dass ich meine mitreden zu können. Nur soviel dazu.
    Was seine Bildung betrifft, glaube ich durchaus, dass sie nicht ganz unten angesiedelt ist, seinem Stil und der Rechtschreibung nach. Was mich zu folgendem Schluss bringt: Entweder glaubt er selber, was er sagt, dann wäre es ein Beweis, dass Bildung nicht vor Dummheit schützt. Oder aber (meine eigene Meinung) er will einfach blaue Propaganda unters Volk bringen.

8. Berthold

Berthold Gast

Munkeln kann man vieles.
    Wo eigentlich wird das gemunkelt - in der Parteizentrale der F?

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Da ich selbst mit vielen Menschen ausländischer Herkunft in einem Bau zusammenlebe, würde es mich wirklich interessieren, was bei Dir passiert ist.

10. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Bitte !

Gewalt ist die Argumentation der ...

11. kristall

Was bistn du für ein Stocktrottel?

(und sorry, falls das schon wer gefragt hat, ich hab die Antworten nicht gelesen :cool:)

12. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Leute wie Du sind der Grund, warum ich für kein Geld der Welt im Gemeindebau leben wollen würde. Die Ausländer würden mich bei Gott nicht so stören, wie Leute Deines Menschenschlages. Meiner Meinung nach repräsentierst Du den klassischen FPÖ Wähler, jung, mäßig bis gar nicht gebildet, fühlst Dich selbst als Verlierer der Gesellschaft, rassistisch, aggressiv.

13. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

was bleibt anderes übrig als dumm zu schreien, wenn er nicht in derlage ist, sachlich und emotionslos zu diskutieren und auf konkrete fragen keine antwort gibt. die antwort liegt vermutlich im nachfolgenden zitat:
    rot bis in den tod. als uraltroter kann ich über solche aussagen nur den kopf schütteln. glaub, viele spö-wähler sehen ihre partei durchaus kritisch und nehmen nich alles gottergeben hin, nur weils von der parteizentrale so kommt.

gleiches wäre aber den strache-anhängern auch zu empfehlen. als lesestoff gib dir einmal die protokolle der parlementssitzungen und lies, was dein hero hcs von sich gibt. inhaltslose worthülsen. sogar seine nlp-schulung setzt er nicht richtig um. wenn konkretes von ihm verlangt wird kommt als ausrede: da sollen sich die regierungsparteien drum kümmern.

ich möchte gerne von dir hören, welche konkrete maßnahmen strach in der ausländerproblematik setzen will. abgesehen vom hirnlosen "olle aussi".

noch was: die deutschen stellen inzwischen die größte gruppe der ausländer dar. ;)

14. -Fleur-

Bei WW

-Fleur-

15. Berthold

Berthold Gast

Und woher will man das dort wissen? Hat Geld ein Mascherl, wo "Türkei" drauf steht? Oder hat man ein Geständnis vom Erdogan höchstpersönlich?

Sorry, aber auf Latrinenparolen hab ich noch selten viel gegeben.

16. -Fleur-

Wenn nicht WW wer sollte es sonst wissen ?
    Aber der Verein an sich ist nicht ganz astrein - darum auch "gemunkelt".

-Fleur-

17. bitte was ist WW?
    wenn ich das google, kommen nur die weight watchers :eek:

18. -Fleur-

Wiener Wohnen

-Fleur-

19. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

ich finds erstaunlich daß das forum von jemanden der grad einmal 4 tage registriert ist (zu sein scheint) und der in seiner dritten meldung hier einen solchen köder in die runde schmeißt eine derartige aufmerksamkeit widmet.

ungebildet dürft er nicht sein, aber uninformiert. und vielleicht ein bissl jung um zu wissen wie es früher im gemeindebau war und warum ausländer (und vor allem seit wann !). die politische gesinnung ist zwar eigenwillig, aber wer weiß mit welcher erfahrung (und erziehung).

es gibt hier so viele themen und user die toll und wichtig sind, aber ignoriert werden. hier wärs passend ...

20. und die sagen was? dass sie geld "aus der türkei" bekommen, damit nur noch türken ihre wohnungen bekommen? von wem genau? kann man das irgendwo nachlesen, oder hast du das von wem gehört, der das von wem gehört hat, der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden