1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bis wann werden die letzten Österreicher aus den Gemeindebauten vertrieben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SupaMario, 9 Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SupaMario

SupaMario Gast-Teilnehmer/in

Meine Schlussworte zu dieser sinnlosen Diskussion:

Im Grossen und Ganzen sind sowieso die Politiker für unser Land verantwortlich,
    da wir "kleinen" einfach zu wenige Rechte haben.
    Na schau ma mal.

Ändern können wir es eh nicht.
    Schlussendlich sind wir "Österreicher" nur die Depatten!

Und an alle Zuagrasten:
    Österreich ist schön, gell?

Zitat ENDE

2. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

Vor 1,5 Jahren....
    2 Familien reichten um eine Gemiendewohnung ein.

Familie 1 wir, ich mit Migrationshntergrund, aber hier geboren, Mann waschechter Ösi, beide berufstätig, 4 Kinder ----auf 2,5 Zimmer----
    Gemiende lehnte uns ab für eine WOhnung!

Familie 2 unsere damaligen nachbarn. Sie Türkin, er Kosovare, 5 Kinder, beide arbeiten ----auf 3 Zimmer----
    Gemeinde lente ab für eine Gemeindewohnung!

So wo ist da der Unterschied?????

meine Meinung:

Ausländer mögen manchmal schwierig sein ja! Aber wenn sie immer in überteuerten Privatwohnungen leben, bleiben Migranten arm, was ihre Integration und Bildungschancen verringert.
    Öffnung der Gemiendewohnungen bewirkt eine finanzielle Entlastung und bessere CHancen für arme Migranten....
    Natürlich ist es unschön wenn man in einem Haus mit 80 oder 90 % Ausländern wohnt, aber wenn man es verteit ist es gut für die Integration...
    und die stärkste Zuwanderung haben wir im Moment aus Russland!!!!

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Was hast Du mit der Threaderöffnung beabsichtigt? Dass wir alle über fremdländische Namen auf Türschildern lästern? Sorry, auf dieser Basis kann keine vernünftige Diskussion entstehen.

4. Berthold

Berthold Gast

Kannst sie eigentlich auch gleich beibehalten ...

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

komisch - da gibt es oft themen und threads, die wirklich interessant und spannend sind - die versanden.
    kaum hält sich aber einer das nasenloch zu und rotzt euch was hin, hat der aufmerksamkeit ohne ende......

6. spendier großkind einen 3ds :zaub:

7. jenta

jenta Gast-Teilnehmer/in

Hier wird ein TE mit offensichtlich ausländerfeindlicher Einstellung von Usern kritisiert, die im gleichen Atemzug meinen, besser gebildet als der TE zu sein, und deshalb nicht auf eine Gemeindebauwohnung angewiesen sind.

Das ist doch nicht die Lösung. Ich wohne selbst in einem "unschönen" Viertel mit sehr wenigen Österreichern und mich würde interessieren, welche schlechten Erfahrungen der TE gemacht hat, welche Ängste er hat, dort zu wohnen.

Hallo TE! Willst du nicht was Vernünftiges einbringen in diese Diskussion, dann würde dir vielleicht nicht nur Widerstand, sondern auch ein wenig Rat oder Verständnis entgegengebracht.

Wohnst du im Gemeindebau? Hast du Probleme mit den Nachbarn? Oder ist es generell, dass es dir widerstrebt, fremde Menschen in unserem Land zu haben.

Unser Staat könnte ohne diese Menschen nicht funktionieren. Wir brauchen sie. Wie und wo sie leben, ist eine andere Sache. Hier ist vieles misslungen, einige gute Beispiele gibt es aber auch.

Lade doch mal deine Nachbarn mit Migrationshintergrund zu dir nach Hause ein. Ich meine das ernst. Wir haben das auch gemacht. Du wirst staunen, wie ähnlich wir uns teilweise sind.

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ein "n" zuviel oder zwei zuwenig?
    und/oder ein freud`scher?:D

9. LiviaS

LiviaS Gast

Sorry, aber wenn ein TE in einem solche Ton hinrotzt von wegen "Gutredner" und man darf (als Nicht-Wiener) nicht mitreden oder einem gleich mal einen Psychiater empfiehlt, weil man sich erdreistet etwas entgegen seiner Meinung zu posten, dann erwartet der sich nicht allen Ernstes, dass auf seine persönlichen Probleme noch eingegangen wird, oder?

10. lieber mario!
    dann sei doch so gescheit und kauf dir eine villa in döbling. dann bist du weit weg von den bösen gemeindebauten mit menschen die möglicherweise migrationshintergrund haben könnten.

ich muss gestehen, dass mich leute mit solchen ansichten, wie du sie hier präsentierst stören, menschen aufgrund ihrer herkunft jedoch nicht.

11. das ist mal eine gute aussage!

ich kenne deinen intelligenzquotienten nicht und kann daher nicht mit sicherheit beurteilen ob du - obwohl ich diese bezeichnung nicht sehr schön finde- "deppert" bist.
    ich bin es meiner ansicht nach nicht.

findest du es hier nicht schön?

12. SupaMario

Lern mal lesen!!!!!!!!!! ;)

Denn ein Psychologe ist != ein Psychiater

13. jenta

jenta Gast-Teilnehmer/in

Du hast recht. Die Aussagen des TE sind menschenverachtend, aber man muss sie auch ernst nehmen. Aussagen wie diese:

bringen niemanden weiter. Der TE wird seinen Hass nur gegen die Menschen richten, die nichts dafür können.

Er soll doch einmal schildern, warum er so denkt. Erst dann können wir diskutieren, was er machen kann, oder sehen, dass es eben nur reine Xenophobie ist.

Den ganzen Thread habe ich ausserdem nicht verfolgt, ich verfolge einen anderen viel konstruktiveren zu einem ähnlichen Thema.

14. SupaMario

Hast soviel Geld?
    Dann sag ich sicher nicht nein!

15. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Eij, immer dieser Freud.

16. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Spendier lieber Großhirn an SupaM! :zaub:

17. LiviaS

LiviaS Gast

Und das machts jetzt besser, oder wie?

Schau, du schreibst strunzdumm und bizzelst dann, weil dich keiner ernst nimmt? Geh, werd erwachsen und kletter über deinen Tellerrand hinaus.

Ach übrigens: das Leben ist schön, geh raus, die Sonne scheint. Unterhalt dich mal mit den bösen Ausländern. Weißt du, wieviel ungeheuer Spannendes und Wertvolles man von und über andere Kulturen lernen kann? DAS wärs wert, darüber zu schreiben. ;)

18. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Gefallen lassen muss man sich gar nichts - man zieht entweder weg oder erst gar nicht hin.

-Fleur-

19. LiviaS

LiviaS Gast

Du, ich glaub, aus dieser Aussage trieft der Sarkasmus raus. ;)

20. jenta

jenta Gast-Teilnehmer/in

Nein, nicht sarkastisch.

Und die Ansage: Man zieht entweder weg, oder gar nicht hin, kann nur von Menschen kommen, die niemals zu wenig Geld hatten.

Schau: Ich komme aus dem sehr, sehr linken und alternativen Milieu. Aber seit ich selbst im Mehrparteienhaus die einzige Österreicherin bin, sehe ich manche Dinge anders.
    Ich versuche mich zu arrangieren, und toelrant zu sein mein Bildungsstand,mein Background, meine Erziehung erlauben mir das. Aber es ist oft schwer. Ich sehe, dass Ausländerfeindlichkeit aus einer Mischung aus mangelnder Bildung und ernsthaften Problemen im Zusammenleben resultiert. Diese Probleme zu lösen wäre die Aufgabe von Politikern, die in Villen in Döbling residieren.

Man kann dem TE keinen Vorwurf machen, weil er nicht wegzieht oder nicht gebildet ist. Vielleicht hat er sein ganzes Leben dort verbracht, hatte als Kind keine Perspektiven oder Chancen?

Es ist immer einfach, "dumm, dumm" zu schreien anstatt nach den Hintergründen zu fragen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden