1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bis daß der Tod euch scheidet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 25 Juni 2011.

?
  1. ja, bin mir ziemlich sicher

45 Stimme(n)
    64,3%
  2. Bin mir da nicht ganz sicher

10 Stimme(n)
    14,3%
  3. Ich glaube das nicht

8 Stimme(n)
    11,4%
  4. Sicher nicht

4 Stimme(n)
    5,7%
  5. sonstiges

3 Stimme(n)
    4,3%
  1. Fencheltee

Fencheltee Gast

@Lilien: so seh ich's auch - klar, wenn man selbst gebrechlich ist und nicht kann, braucht man Hilfe von außen...

2. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich geb meinen nimmer her. :)

3. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Wenn mein Mann kompletter Pflegefall wäre, würde ich mir aber auf jeden Fall Hilfe holen (Putzfrau, Pflegerin etc).

Die Beziehungen zwischen Pflegling und Pflegerin, die verwandtschaftlich/ehelich/sittlich verbunden sind, wo diese eine Person alles schupft, sind nämlich oft grauenhaft. Der Gepflegte ist oft übellaunig und undankbar, die Pflegerin überfordert und voll von Vorwürfen -- >Das würd ich im Vorfelk zu vermeiden versuchen.

4. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

auch

5. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

noch vor einem halben Jahr hätte ich mit "Ja, bin mir ziemlich sicher " geantwortet, so schnell gehts ;) glauben heisst halt nicht wissen.

6. Orchidee77

Orchidee77 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin die Partnerschaft und in weiterer Folge die Ehe mit meinem Liebsten mit der Hoffnung, dem Gedanken und dem Willen eingangen, mit ihm mein Leben zu verbringen und mit ihm alt zu werden.
    Wir lieben uns, sind Seelenverwandte und beste Freunde. Ein Leben ohne einander ist für keinen von uns beiden vorstellbar. Und daran halten wir auch fest, wir haben bisher alles gemeinsam geschafft und werden es auch künftig.

Es gibt für nichts im Leben eine Garantie, aber das ist trotzdem nicht der Grundsatz mit dem wir unsere Partnerschaft verbinden und leben.

Was die Pflege betrifft, das steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben.
    Ich arbeite in der Pflege und für mich steht es ausser Frage, das ich meinen Mann oder auch zB. einen Elternteil nicht pflegen könnte, natürlich würde ich es machen, sofern es meine eigene Gesundheit erlaubt.
    Ob es jedoch dem zu Pflegenden auch recht ist, sofern dieser das noch äußern kann, ist wieder eine andere Thematik. Das würde aber jetzt zu sehr in OT gehen.

EDIT: Aber definitiv kein Trennungsgrund, wenn einer von uns beiden Pflege benötigt.

7. Kyra24

Kyra24 Gast-Teilnehmer/in

Würde ich auch so machen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden