1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bin so wütend!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tiina, 23 August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Na klass, und wieder darf ich meinen Monitor putzen (ich sollt nicht so viel Kaffee trinken) :D. Den Beitrag könnte man auch genau so in der Krone finden, hast ihn schon angeboten, damit endlich Österreich darüber informiert wird, wie schlimm es in Kürze sein wird? ;)

Zum Thema: ich hab kein Problem damit, wenn Leute meine Kinder anfassen, meistens nehmens eh nur die Füße, ab und zu die Hände. Was ist denn da dabei?? Wird ja nicht weniger deswegen :rolleyes:

2. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

3. junior

junior Gast-Teilnehmer/in

wird ja immer besser... :eek:

is ein forum nicht da um seine erfahrungen bzw meinung zu schreiben?
    teils teils scheint es so, hier wird man nur niedergmacht, eine andere meinung is net erwünscht oder was?

manche wolln halt ihr kind net von fremden angreifen lassen? ja und?
    hier werdens gleich als rabenmütter hingestellt, wenn nicht auch noch als was schlimmeres.

so wie bei diesem thema hier gehts wirklich nur in der politik zu. andere meinungen werden net geduldet und prinzipiell nieder gmacht und sogar bei tippfehlern finden die leut ein gefundenes fressen nur weil ihnen nix besseres mehr einfällt.
    absolutismus und rassismus gegenüber den elternteilen die ihre kinder net von fremden antatschen lassen wollen.

na bravo!:vogelzeig:

4. ina1980

ina1980 Gast

:goodpost::goodpost::goodpost::goodpost:

5. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Du duldest hiermit die Meinung derjeniger nicht, die ihre Kinder von jedem antatschen lassen. :vogelzeig:

6. ane27

ane27 Gast-Teilnehmer/in

ich möcht nur dazu sagen:
    ich bin österreicherin trage kein kopftuch ;) gehe gerne mit meiner tochter zum chinesen oder zum kebabstand oder italiener. alle leute dort finden meine tochter süss weils total blond ist und dunkle augen hat. es kommt auch desöfteren vor dass sie dort berührt wird. mir macht das aber nichts aus weil ich mein kind gerne tolerant erziehen möchte und ich mein kind niemals so aus den augen lasse dass ich nicht sagen könnt und das freundlich, bitte lassen sie das mein kind mag das nicht oder bitte nicht angreifen.

beim chinesen zb sinds letztens zu 3 dagestanden und haben mit ihr gescherzt und dann noch deren kinder geholt und es war ein grosses hallo um unseren tisch. ABER wir (mann kind und ich) haben uns wohl gefühlt.

ich finds schade wenn hier über eine frau hergezogen wird die ihre sicht der dinge nicht erzählen kann.
    mir ists aber auch schon mal passiert dass leute in den maxicosi gegriffen haben und meine tochter geweckt haben was dann nicht so schön geendet hat an der kassa. aber da kann man immer noch freundlich bleiben und sagen dass das grad nicht nötig war. wenn mich jemand so tief anreden würd müsst ich ihm sagen dass ich mich sicher nicht auf sein niveau runterlass und würd gehen. schon alleine weil ich meinem kind eben einene solchen umgang mit mitmenschen lernen möcht.

zu der ausländischen kopftuchfrau: in vielen orientalischen ländern ist es sitte dass die kinder an der wange (oder an anderer nackter haut) berührt werden von den frauen. das soll glück bringen und böse geister vertreiben...
    es wäre also sinnnvoll die frau freundlich zu fragen warum sie das macht ;) evtl. ists ja gutgemeint weils eben dort so sitte ist und dann würd das ganze wahrscheinlich sehr nett und freundlich enden......

7. Morgana

Morgana Gast

ich würde an deiner Stelle nie ins Ausland fahren, denn dort bist du dann die böse Ausländerin :rolleyes:

Aber gut, auch ich habe Vorturteile, allerdings nicht Ausländern gegenüber.

na hoffentlich ist dir nie eine Kindergärtnerin oder Lehrerin unsypathisch

Dieser Faden erfüllt leider sämtlich hier gängige Klischees :(

8. junior

junior Gast-Teilnehmer/in

@physalis
    ich dulde die meinung schon, wo lest du die sachen immer raus?
    jedem das seine...
    aber diese angriffe unter scheinbar erwachsenen sind schon ein wahnsinn.

9. Dreamcatcher

Weder dein Smiliey noch deine Wortwahl zeigen daß du friedlich bist.
    Zuerst meinst du das Forum wäre zur freien Meinungsäußerung da, im nächsten Moment beschwerst du dich, daß jemand nicht deiner Meinung ist.
    Das ist widersinnig.

10. Ist jetzt off topic, aber :eek:

Prozentzahlen werden gezählt oder berechnet, aber gewiß nicht "erfühlt"

11. Morgana

Morgana Gast

Ich denke, Physalis wird Bohnen auslesen, oder Linsen - inhalte liest sie denke ich, aus Sätzen heraus.

12. Giorgina

VIP: :Silber

Ha ha:D

13. Dreamcatcher

Was mache ich mit Bohnen, und dann noch mit Linsen? :eek:

14. Sofern es mein Kind nicht stört, stört es mich nicht, wenn es angefasst wird - und wenn, weise ich diejenigen ruhig, aber höflich in ihre Grenzen.

Ich nehm mal an es geschah in "Guzzi-guzzi-wie-lieb-ist-das-Kleine-Absicht". So funktioniert nun mal Kindchenschema, ohne das wären wir schon ausgestorben, denn wer würde sonst die kleinen Plärrhälse, die Rund-um-die-Uhr-Bedienung wollen, ertragen...

Und dass die Dame dann mit wüsten Beschimpfungen reagiert hat, lässt logischerweise vermuten, dass du vorher wie eine Furie reagiert hast. Da sind zwei Proleten aufeinandergetroffen - einer mit und einer ohne Kopftuch. :D

15. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

gott, seid ihr peinlich :rolleyes:
    wie kann man sich an einem einfachen wort nur so aufhängen und daraus einen endlos thread zum thema ausländerfeindlichkeit starten.

es ist nunmal eine tatsache das die frau ein kopftuch getragen hat,darf man das jetzt nicht mal mehr erwähnen?
    müsst ihr in alles ausländerfeindlichkeit reininterpretieren?
    wenn jemand alt ist sag ich auch "eine alte frau hat das gemacht "
    oder wenn, so wie neulich, ein vetreter schwarz ist, sag ich das auch dazu. bin ich jetzt ein rassist oder was ? wenn es ein für mich eher "ungewöhnlicheres" merkmal gibt wieso kann man das bitte nicht dazu sagen?

wirklich, lächerlich die ganze bagage hier, allen voran zarah trusta, du bist nicht lustig mit deinen beiträgen falls du das glaubst.

wenn jemand nicht will das man sein baby nicht angreift dann hat man das zu akzeptieren, ohne wenn und aber, so schauts aus.

unglaublich was ihr aus dem theam gemacht habt :rolleyes:

16. hallo erstmal

also zu aller erst muss ich sagen, dass ich es wirklich arg finde, wie sehr man ein thema in die länge ziehen kann und wie schnell es geht, dass man die meinung anderer voll schlecht macht.

ich muss allerdings auch sagen, dass mich die aussage mit dem kopftuch ziemlich gestört hat, was wohl an meinem beruf liegt (bin sozialarbeiterin). man muss diese details einfach nicht immer erwähnen, denn die sind unnötig und bringen nur böses blut mit sich.

außerdem möchte ich mal anregen, dass es zwar verständlich ist, dass man auf 200 ist, wenn das eigene kind zuerst angefasst und dann beschimpft wird, aber ganz ehrlich, kommt euch bei solchen leuten nie der gedanke, dass sie psychisch labil sind. warum kann man da nicht einfach so weit sein, dass man sich umdreht und geht und sich nicht auch noch aufplustert!

ich versteh solche dinge leider nur sehr schwer, aber ich habe halt nichts gegen ausländer, menschen mit psychischen beeinträchtigungen usw. - ein kurzes "ich mag das bitte nicht so gerne, wenn sie mein kind angreifen" ist aber ok und durchaus verständlich!

achja zarah trusta, deine anmerkungen sind einfach nur dumm und lächerlich und nicht in geringster weise komisch!

17. SabrinasTraum

SabrinasTraum Gast-Teilnehmer/in

Mir ist dieses Wochenende etwas passiert:

Wir(Freund) haben eine Frühstückspension und es waren 14 Stammgäste im Haus. Die haben alle noch nie unser Baby gesehen. Also habe ich ihnen Jakob vorgestellt. Zuerst war er im Maxi Cosi (hat geschlafen), und dann als er aufgewacht ist habe ich ihn getragen. Dann kam eine Frau zu mir und hat ihn mir aus der Hand genommen. Ich war ein bisschen erstaund das die einfach ohne zu fragen mir meinen kleinen aus der Hand genommen hat. Dann dachte ich mir: Lässt du die Frau halt ein paar Minuten dein Baby halten! Habe sie nie aus denn Augen gelassen, denn das ist mir eine fremde Person! Dann hat sie angefangen MEINEM BABY Küsse auf die Wangen und Kopf zu geben!!!!!!:eek::eek::eek::eek:
    Ich war geschockt und starr von diesen Anblick..... Bei meiner Familie ist es 1000mal in Ordnung wenn die Jakob küssen.....
    Aber eine Fremde Frau?????
    Ich habe mir meinen Jungen geschnappt, bin ins Bad und habe ihn gebadet....
    Ein hilfloses Kind mit 3Monaten einfach abküssen?????!!!!!!
    Habe und werde das nicht so schnell verdauen....

Irgendwie fühle ich mich als schlechte Mutter: Ich hätte mein Kind besser beschützen sollen.....

Finde das Beispiel mit dem Hund gut: Jeder fragt ob man den streicheln darf......

18. Morgana

Morgana Gast

Doch, ich find sie unheimlich lustig, gewitzt und geistig wach.

Ich mag ihre spitze Feder und amüsiere mich, wie sie anderen perfekt ihr Spiegelbild aufzeichnet.

19. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

bubi wurde letztens beim ikea von einer frau mit kopftuch (muss man ja in dem thread dazusagen:D) in die wange gekniffen, so richtig oma-like, mit der bemerkung "du bist aber süüüüüüsss!!"

ich fands witzig, bubi hat sie erst perplex angeschaut, dann hat er sie angegrinst.;)

20. Nici-06

Nici-06 Gast-Teilnehmer/in

Welches hier gängige Klischee erfüllt meine Aussage konkret?
    In dem T geistert das Klischee einer ausländerfeindlichen, Kopftuchträger verabscheuenden Person - und dann werden dann auch noch einige Mütter auf den Arm genommen weil sie Angst vor ansteckenden Krankheiten haben.

So und an welcher Stelle meines Beitrages bist Du konkret drüber über diese Punkte gestolpert?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden