1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bin so wütend!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tiina, 23 August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chymara

chymara Gast

wieso muss ICH als mutter bzw. elternteil mich rechtfertigen wenn ich nicht will dass mein kind angegabscht wird? wenn ich z.b. im gedränge jemanden unabsichtlich anremple(also keine böse absicht dahintersteckt) dann entschuldige auch ICH mich und nicht der der angerempelt wurde...

2. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Weils vielleicht lächerlich ist????

3. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Geh bitte, mir reicht's, der Vergleich hinkt nicht nur, sondern liegt auf der Nase!
    Niemand "gabscht" Dein Kind an, das Wort gibt es gar nicht und wenn ich mir hier anlese, wie manche Mütter drauf sind, vergeht mir echt so einiges (auch an übertriebenen Höflichkeiten)
    ...

4. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

wow, ein herzerl :rolleyes:

5. chymara

chymara Gast

6. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

ZU tief für meinen geschmack... aber um mich gehts ja zum glück nicht

7. chymara

chymara Gast

oh gott-ein tippfehler! ich hoff ich werd jetzt nicht für alle ewigkeit dieses forums verwiesen...

8. Lilli36

Lilli36 Gast-Teilnehmer/in

Simmt!!!!!!!!....wieso soll ich mich wirklich rechtfertigen und dann auch noch behaupten, mein Kind ist gesundheitlich labil:confused:.
    So einen Blödsinn hab ich auch noch nie gehört:boes:

Fakt ist:
    ICH will nicht, dass irgendjemand mich berührt und ICH will auch nicht, dass irgendwer meinen größten Schatz angreift...Basta!

9. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Ich mag das auch nicht, wenn wer meine Sophia begrapscht. Aber sie regelt das ganz von alleine und schaut dann so giftig, dass sogar ich Angst krieg *gg* Die Finger sind dann meistens schnell weg vom Kinderwagen.
    lg, brigitte

10. ina1980

ina1980 Gast

Die frage ist ja die: wie kommen fremde Menschen dazu, ein fremdes Kind anzufassen:confused:

Ich kann doch nicht in einen fremden Kinderwagen greifen und das Baby anfassen, welches recht hat wer dazu:confused::confused:

Also ich wäre mit der Frau Schlittengefahren und schon für das, dass sie mein Kind beschimpft bzw. beleidigt. Eine unheimlich Frechheit. :mad::mad:

! Das mit den Kopftuch kann ich gut verstehen, dass Du das erwähnt hast, denn es sind meistens Ausländische Frauen, die gleich zu einem Kind kommen und in die Wange kneifen und sagen " ohhh Schatzi bist Du süss"

Hab ehrlich gesagt noch nie eine Österreicherin gesehen, die das gemacht hat.
    Das zu Thema Vorurteile :D
    Also Bitte sagt was wenn Euch das passiert und IHR wollt das nicht.

Alles Liebe

:hug::D

11. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich dafür schon umso öfter. Und stell Dir vor, ich freue mich sogar drüber, wenn jemand sich für mein Kind interessiert. Was muss ich für eine Rabenmutter sein, wenn mich freundliche Anteilnahme einer anderen Person, egal welcher Herkunft oder welchen Alters, freut, statt mich in eine bakteriophobe oder xenophobe Starre verfallen zu lassen, die dann ihren Ausbruch in einem Forum- Thread hat!

12. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

an allen deren kinder von fremden leuten nicht angegriffen werden dürfen.

ich kann mir nicht vorstellen dass wildfremde leute in einen kinderwagen greifen,sollte das kind aber schon selbstständig laufen können so hoffe ich dass ihr eure kinder alle in einem schutzanzug mit maske gesteckt habt.
    und hoffentlich ist nie eine sandkiste in der nähe da die armen kinder sicher nicht im sand spielen dürfen und hoffentlich geht ihr mit euren kindern nie in ein öffentliches bad,denn dort wimmelt es nur so von bakterien und hoffentlich habt ihr immer euer eigenes wc mit, denn man weiss ja nicht wer vorher darauf war und hoffentlich wohnt ihr alle im wald, denn die abgase schaden euren kinder ahja und ich hoffe eure wohnungen sind alle steril und dass ihr nur bio essen kauft ist ja selbstverständlich ...die liste liesse sich endlos fortsetzen.habt ihr alle ein auto?denn in den öffis ist man auch nicht geschützt vor bakterien und der kindergarten ist sicher auch ein tabu, denn dort könnten sie spielzeug in den mund nehmen,das andere kinder schon im mund hatten:boes:

ein bisserl heikel sein ist schön, aber so übertrieben wie manche hier tun ist lächerlich.ich glaube nicht, dass diese frau vorher im mistkübel gestierlt hat

13. Mosi1972

Mosi1972 Gast

Was versuche ich immer meinem - seit 10 Tagen nun 4-jähirigen - Sohn beizubringen:

ZUERST FRAGEN !!

14. Nici-06

Nici-06 Gast-Teilnehmer/in

Hi,

habe einige Seiten lang mitgelesen - und den Rest dann nur mehr überflogen - das ist ja unglaublich was sich in der Zeit angesammelt hat.

ich war heute in der SCS unterwegs. Eine Dame hat unseren Käfer angesprochen und ihn am Fuß gekitzelt. War OK für mich. Die Dame hat einen sympatischen Eindruck gemacht - war freundlich - passt schon.

Aber ich habe heute auch Menschen dort getroffen bei denen ich mir im Vorbeigehen gedacht habe, dass die den Griff in den KIWA hoffentlich unterlassen. Nicht weil ich befürchte, dass sie krank sind und mein Kind anstecken. Auch nicht weil sie ungepflegt waren und verwahrlost ausgesehen haben. Sie waren mir einfach unsympatisch, die Chemie hat nicht gepasst und ich wollte weder für mich noch für mein Kind einen Körperkontakt mit diesen Personen.

Und um mehr geht es hier nicht.

15. Alex26

Alex26 Gast-Teilnehmer/in

Also wenn ich das alles hier lese, dann kann ich nur heilfroh sein, dass ich nimmer in Wien wohne...bei uns am Land gibts sowas gottseidank nicht;). Weder die blöden Ausländerdiskussionen noch die Probleme mit dem richtigen Distanzverhalten. Ich finde schon, dass es sehr wichtig ist eine gewisse Distanz zunächst aufzubauen und dann wenn ich es für richtig halte, kann diese Distanz minimiert werden. Es soll ja nicht heißen, dass niemand mein Baby angreifen darf, aber es ist wichtig, anderen Menschen (und wenn sie es 1000mal lieb meinen) zu zeigen, dass ich für mein Kind auch eine Abgrenzung haben möchte. Und diese ständigen Ausländerdiskussionen sind wirklich total nervig:rolleyes:...

@ZarahTustra:findest du deine Posts eigentlich lustig, sarkastisch, ironisch oder alles zusammen? Nur so als Frage...

lg.Alex

16. Mosi1972

Mosi1972 Gast

Hallo,

warum soll ich höflich "BITTE nicht angereifen,....." sagen, wenn SIE nicht mal höflich genug ist vorher zu fragen?

Magda

17. Ganz im Vertrauen: Natürlich nicht. Ich meine das alles todernst.

18. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Dazu fällt mir nur eines ein: primitives Wesen. Was wählen wir denn, Blau oder Orange?

19. Zwergal26

Zwergal26 Gast-Teilnehmer/in

Aslo ich kann Euch verstehen :)

20. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

:D :D :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden