1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bin so wütend!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tiina, 23 August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die TE ganz höflich und nett gesagt hat, "Bitte fassen sie mein Kind nicht an". So viel Menschenkenntnis traue ich mir eigentlich zu, dass ich sage, dass diese Geschichte anders abgelaufen ist. Und auch bei der Schimpferei danach, mag es sich so zugetragen haben, es ist aber durchaus wahrscheinlich, dass das Gedächtnis der TE ihr in manchen Dingen einen Streich gespielt hat.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute nicht unfreundlich reagieren, wenn man ihnen nicht unfreundlich kommt. Die wenigen Ausnahmen, die ich bisher kennengelernt habe, sind durchwegs keine Personen, die auf Kinder zugehen und sie streicheln.

2. KleinerDachs

KleinerDachs Gast-Teilnehmer/in

mir kommt es eben so vor, sonst hättest du diesen satz nicht auseinandergenommen, da ich finde, dass es keinen grund dafür gibt.

natürlich wird ein hässliches kind durch blonde locken nicht aufgewertet. bloß, wieso schreibst du das? ich kann mich nicht erinnern, dass ich das behauptet hätte, falls es auf mich bezogen war.

fakt ist jedoch, dass blond anzieht, ist nun mal so. sowohl im erwachsenenalter als auch bei kindern.

schön, dass du 2 unschirche blonde kinder zu hause hast, deswegen sind naturblonde menschen in unseren breiten trotzdem nicht so oft anzufinden wie braunhaarige, zum beispiel.

es gibt sogar studien, dass es in x jahren gar keine blonden menschen mehr geben wird. bin zu faul, das jetzt zu suchen.

aber der alltag spricht ja bände, wenn man sich umschaut.

um nicht weiter unnötig auszuschweifen, dies sind mnm gründe, weshalb die aussage "sooo blond". nicht mehr und nicht weniger. wieso muss man immer alles verteufeln?

3. Tiina

Tiina Gast-Teilnehmer/in

Ich werde doch wissen was ich erlebt habe.
    Anscheinend hast du keine Menschenkenntnis weil sonst würdest du sowas nicht schreiben es gibt sehrwohl menschen die auf ein normales: BITTE NICHT ANGREIFEN. agressiv reagieren.
    ZUERST DENKEN U DANN SCHREIBEN ;)

4. anroma

VIP: :Silber

Nein, ich versteh nicht, was du meinst, du redest dich ganz schön in einen Wrbel rein.
    Was hat eine Bluse, die verkauft werden soll, mit einem Baby zu tun? Ich will mein Baby ja nicht verkaufen :eek: - die Verkäuferin die Bluse wohl eher schon ;) - und selbst wenn es sich da um ein besonderes Exemplar handelt, würde ich es akzeptieren - auch in manchen Museen darf man nicht alles angreifen.

Für mich ist es bspw. ganz normal, eine Kirche mit Spaghettiträgern zu besuchen, deshalb bin ich nicht ungläubiger, als hätte ich lange Ärmeln an - was muß ich mir denken, wenn man mich aus einer Moschee mit Spaghettiträgern "rausbittet"?
    Kann ich dann auch einen Tobsüchtigen bekommen? Habe ich dann auch so massiven Zuspruch für mein Handeln?

Doch ist es, so wie ich die Gepflogenheiten anderer Kulturkreise in deren Länder akzeptieren muss, erwarte ich mir, dass man auch unsere Gepflogenheiten aus unseren Perspektiven akzeptiert.

Ich lasse mir alles einreden, wenn das Kind am Arm ist, evtl. sogar in einem offenen Buggy - da hätte ich nie ein Problem gehabt, wenn jemand seine Hand nimmt - aber Kinderwagen ist Tabuzone.
    Man stelle sich nur vor, das Kind leidet an einer Erkrankung, und muß sich in möglichst steriler Umgebung aufhalten, weil einfach viiieeel zuwenig Abwehrkräfte vorhanden sind.
    Der Kinderwagen wird vor jedem Gebrauch desinfiziert, die Eltern reinigen sich vor jedem Angreifen des Kindes die Hände mit Desinfektionsmittel - und plötzlich greift da jemand rein - muß ich jetzt am Kinderwagen ein großes Schild hängen haben, bitte nicht reingreifen - steril?
    Oder umgekehrt - auch das Kind kann an einer infektiösen Erkrankung leiden, hatte gerade die Finger im Mund, wird von einer fremden Person angegriffen und steckt diese Person dann an - auch nicht so toll, oder?

Jetzt kommt sicher, mit so einem Kind fahr ich nicht in die SCS - und was macht eine alleinerziehende Mutter, die niemanden für´s Kind hat? Darf die dann nichts einkaufen gehen?

Wie gesagt, ein Buggy, oder Baby am Arm kein Problem - aber in einen geschlossenen Kinderwagen hat niemand, ohne vorher zu fragen reinzugreifen.
    Ich greif ja auch nicht in die Handtasche einer fremden Person und im Kinderwagen will ich mein Baby so geschützt wissen, wie meine Handtasche an meinem Körper.

LG
    anroma

5. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

@anroma: Ich habe noch nie jemanden mit desinfiziertem Kinderwagen auf der Straße herumlaufen gesehen.
    Wenn das Kind älter ist, kann die TE bald im Kinderwagen Gras ansäen, wenn sie vom Spielplatz nachhause kommst.
    Was haben Spaghettiträger mit der Dame zu tun die das Kind angriff? hat sie gesagt, daß sie Muslime ist?
    Möglicherweise hatte sie eine Chemotherapie, hat ihr Haar verloren und kaschiert das mit dem Tuch.

6. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich habe eine Viereinhalbjährige :rolleyes:

lg
    Chania

7. kharouf

kharouf Gast

ich würde dich auch mit spaghettiträgern aus einer kirche rausbitten... und ich bin nicht religiös!

8. Gib zu, dass DAS der einzige Grund ist, warum du keine Haare mehr hast. Bist nicht rasiert, sondern räudig,weil die Kameltreiber-Horden dir ständig im Gesicht herumgrabschen und ihre Keime in deinen Schädel einmassieren.
    Und auch die Tattoos sind in Wahrheit die Krätze, es nützt ja nichts.
    Eigentlich ein Wunder, dass du überhaupt noch lebst....

9. Noch schlimmer! Wenn sie Krebs hat, sandelt sie mir vielleicht auch noch das Kind an.
    Ich bin ja eigentlich für die Errichtung von Konzentrationslagern, in denen gemeingefährliche Bevölkerungsgruppen, d.h. Viren- und Bakterienträger, Behinderte (vielleicht ist der Klumpfuß ansteckend? Man kann ja nie wissen), Ausländer, Schubhäftlinge, Homosexuelle und alle mit einem IQ, der über den einer Miesmuschel hinausgeht, kaserniert werden.

All diese sinistren Gesellen warten nur darauf, unsere blonden Kinder durch Rassenschande auszurotten (bald gibt es überhaupt keine mehr, man stelle sich vor! Das ist der Untergang des Abendlandes im wahrsten Sinne des Wortes) und sie mit ihren dreckigen Griffeln, die durch das erhöhte Keimaufkommen eigentlich Biowaffen sind und ihnen abgehackt gehörten, damit sie erst gar nicht in Versuchung kommen, in den Buggy zu langen, mit Krankheiten infizieren, die sogar die Bild-Zeitung im Wissenschaftsteil als garantiert letal anführt.

Das wäre doch ein Thema für die Nationalratswahl!
    Der Gauweiler hat das in Bayern vor 20 Jahren nur a bissl ungeschickt angeleiert, heute winkt da gleich die Absolute...

10. Dreamcatcher

Geht auch ein operierter Fuß?
    *aufzeig*

11. Um reinzukommen?

12. Morgana

Morgana Gast

Ja.
    Schlechtes Erbgut -ab ins Ghetto.

Und deine Haare sind nicht echtblond :)

13. Dreamcatcher

Und eine abgeschnittene Daumenkappe? Mehr kann ich im Moment leider nicht bieten *liebschau*

Ich bin nämlich ein Leuteantatscher und Kinderbegrapscher, im Winter trage ich manchmal ein Kopftuch.

14. @Morgana
    @Physalis

Solche wie ihr sind sowieso schneller drin als sie schauen können.
    Dazu reicht ein Blick in eure umstürzlerischen Posts...

15. Klar hat es was mit dem Kopftuch zu tun.

Kopftuch = andere Kultur (auch wenn sie in Österreich lebt, mit dem Kopftuch distanziert sie sich von Österreich)

Und in anderen Kulturen ist die körperliche Distanz schon anders.

Es gibt sicher Gegenden auf diesem Planeten, wo es völlig normal ist, fremde Kinder anzugreifen und abzubusseln.
    Und auch Gegenden, wo die Menschen mehr Distanz schätzen, als bei uns.

16. Morgana

Morgana Gast

Dürfen SpießerInnen und Nationalisten auch rein? *zitter*

17. Morgana

Morgana Gast

Abbusseln ok, aber wenn ein Kind die Hand ausstreckt, diese zu nehmen und meinetwegen leicht zu kitzeln etc. muss imo global ok sein.

18. Acryl

Acryl Schönling

:eek: Was soll ich denn machen? Achja, mit Kopftuch seh ich noch passabel aus :D

@anroma
    Nein, ich habe folgendes gemeint:

1. Es ist NICHT NETT UND HÖFLICH einem anderem Menschen zu sagen, er soll sein Kind nicht anfassen (das war mit dem Vergleich mit der Bluse gemeint), Du beleidigst damit einen Menschen. Höflich und nett ist folgendes: Ich sage zB "Bitte entschuldigen Sie, mein Kind ist gesundheitlich sehr labil, beim allerkleinsten Schnupfen steckt er sich an. Wissen Sie, diese Keime - ich habe einfach Angst! Kann ich Sie bitten, ihn daher nicht anzufassen?" Oder so was ähnliches. Wenn man seine Bitte höflich begründet, sieht es gleich anders aus (wenn einem eine Begründung einfällt, die nicht per se beleidigend ist).
    Oder für Deinen Fall: Ich betrete eine Kirche/Moschee/Synagoge oder eine sonstige Beteinrichtung leicht bekleidet. Jemand kommt auf mich zu und sagt: "Es tut mir leid, aber aufgrund unserer religiöser Vorschriften muss ich Sie bitten, eine Jacke oder etwas ähnliches anzuziehen." UNhöflich ist Folgendes (gleiches Szenario): Jemand kommt und sagt einfach: "Bitte gehen Sie". Noch unhöflicher geht es freilich auch. Got it?

2. Wie man sich dann benimmt ist wieder etwas anderes. Nein, die Frau aus dem Fall der TE hat sich mit ihren Beschimpfungen nicht korrekt verhalten.

3. Niemand hat gesagt, dass jemand in einem geschlossenen und vermummten Kinderwagen rumgefummelt hat und das Baby rausgezerrt hat. Das würde wohl niemand lustig finden, aber bitte ehrlich: Wem ist das schon passiert?

4. Offensichtlich war Dein Kind noch nicht krank. Mit einem hochinfektiösen Kind kann man nicht shoppen gehen. Das fiebert, wimmert, kotzt, ist arm und braucht Mama und Papa.

So, genug aus dem Wirbel - der übrigens keiner war, sondern ein vergleichendes Beispiel, das unterstreichen sollte, worum es mir ging, aber das ist offensichtlich daneben gegangen.

19. Nichts da, die müssen ja durch rege Zeugungs- und Gebärtätigkeit den Fortbestand der rassereinen österreichischen Bevölkerung sichern, die seit Jahrtausenden hier lebt und niemals den Zu- oder Durchzug anderer Bevölkerungsgruppen dulden musste.
    Und außerdem in den aus dem Boden schießenden Desinfektionslösungsfabriken arbeiten, damit der empfindliche Nachwuchs nicht über den Jordan geht, nur weil in 10m Entfernung eine Ameise hustet.

20. Acryl

Acryl Schönling

Vergiss es, offensichtlich kann man nicht verstanden werden, wenn man von Respekt gegenüber anderen spricht ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden