1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bin so wütend!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tiina, 23 August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lilli36

Lilli36 Gast-Teilnehmer/in

Naja ich hab da andere Phantasien:D

2. Morgana

Morgana Gast

OH mein Gott bist du primitiv :(

Genau, DAS ist es. Der Neid der Bimbos, Mulatten, Kameltreiber und Kümmeltrükn - deren Gschroppn sind dunkelhaarig und die MÜSSEN unbedingt diese BLONDEN, HEILIGEN, AUSERKOHRENEN Kinder antapschen :rolleyes:

Bussi :herz3:

3. anroma

VIP: :Silber

@ Acryl und ZaraTustra:

Ihr schreibt auch, ohne meinen Beitrag wirklich gelesen zu haben:
    Ich schrieb:

und weiter:
    Ich fang nicht mit HIV an, ich habe nur geschrieben, dass dieser Virus auch längst verbreitet war, bevor man es erkannt hat und nach letzten Stand der Erkenntnis man davon ausgehen kann, dass HIV nicht durch Berührung übertragbar ist.
    Und - ich schrieb, dass mir klar ist, dass ein Baby durch Familie und Umwelt genug gesundheitl. Gefährdungen ausgesetzt ist - dazu zählen natürlich Türklinken, Aufzugsknöpfe, usw. - und genau weil ich das weiß, sag ich nicht, ist eh schon wurscht, das Baby ist eh schon sovielen Gefahren ausgesetzt, ist ja egal, wenn es dann auch wildfremde Leute angreifen.

Schöne Grüße
    anroma

4. Acryl

Acryl Schönling

OK, ich kann nicht anders:
    Stell Dir vor, Du gehst in ein Kleidergeschäft, in das Du öfters gehst und in dem Du schon öfters gekauft hast. Du siehst Dich gerade um, schaust Dir soeben eine nette Bluse an. Da kommt die Verkäuferin8 (und gleichzeitig Geschäftsinhaberin) auf Dich zu und meint: "Bitte nicht anfassen".
    Wie würdest Du reagieren? Fändest Du es verständlich, höflich etc., wenn sie Dir, wie Du vielleicht annehmen müsstest, Unsauberkeit unterstellt? Akzeptierst Du ihre Wünsche, Bedürfnisse und Bitten?
    Verstehst Du, was ich meine?:)

Also: Babyhanderl streicheln ist für Dich bis jetzt normal. Du gehst wohin, siehst ein Baby, streichelst es und turtelst mit ihm, und dann kommt die Mutter und sagt "Bitte nicht angreifen". Du musst Dir doch denken "Wieso nicht, bin ich ihr denn zu schmutzig?" Höflich und nett ist es jedenfalls nicht, tut mir leid, das kann man nicht höflich sagen, dass einem leider graust, wenn jemand sein Kind anfasst.
    Wie die Frau reagiert hat, steht auf einem anderen Blatt, das habe ich auch schon gesagt.
    Und das die TE nicht nur gemeint hat, erwähnen zu müssen, dass sie ein Kopftuch trug, sondern auch, dass die kopftuchtragende Kindergrapscherin nach ihrem (verbalen) Ausfall fast nicht (hätte sich die TE nicht gerade noch beherrschen können) lebend aus dem Geschäft gekommen wäre, sprechen für mich Bände bezüglich Höflichkeit und Toleranz. Das ist keine nebensächliche Randbemerkung, sondern charakterisiert den Kontext meines Erachtens auf das treffendste.
    Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.

Ist es denn zuviel verlangt, einmal eine andere Perspektive (z.B. die der Kindergrapscherin) einzunehmen oder den Fall mit etwas Abstand noch einmal zu analysieren? Sich auch mal eigene Fehler einzugestehen?
    Ich hoffe nicht ...

5. Morgana

Morgana Gast

geh bitte, die TE wird die böse Kameltreiberbraut angeflogen sein, das glaub ich viel eher. Die ist doch, und da brauch ich gar keine posts analysieren, hyperaggressiv und nicht in der Lage Konfliktsituationen verbal auszutragen. Eine höflich Bitte, da kann ich echt nur lachen.

Oh mein Gott wie grauenhaft!!!!!

Eine fremde Frau hat dein Kind glücklich gemacht und zum Lachen gebracht, während du es achtlos über die Schulter geworfen hast.

STEINIGT die fremde Frau, steinigt sie und dann hängt sie verkehrt auf um zu demonstrieren, was mit Leuten passiert, die fremde Babies zum Lachen bringen.

Leute, schaut fremde Babies stets grottenfinster und sauwütend an, dann mert das Baby keinen Unterschied zu Muttis Gesichtsausdruck und bleibt unbewegt.

6. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Da hast du leider vollkommen recht! Ich kann es auch nicht ausstehen wenn irgendwelche wildfremden Leuten meine Kinder angreifen.

Wie oben schon mal erwähnt - ich würde den Leuten dann auch gern mit einem hutschigutschi in die Wange kneifen... nur is das Problem ich bin erstmal so baff, dass ich gar nix machen kann.
    Und wenn man 5 Minuten später draufkommt, dass man das machen könnte sind die Leut schon weg ;)

LG mamamaus1710

7. Acryl

Acryl Schönling

@anroma

Wir sind wohl zwei sehr unterschiedliche Menschen

1. mir unbekannte Menschen sind mir nicht "wildfremd" (das ist negativ konnotiert), sondern einfach unbekannt. D.h. ich fürchte sie nicht primär als potenzielle Krankheitsüberträger, sondern sie sind mir zumeist wurscht, oder - kommt dann doch eine flüchtige Begegnung (lächelt mein Kind an oder fährt ihm über die Wange) zustande, entweder sympathisch oder unsympathisch.

2. Und weil ich (naive Sozialromantikerin, zugegeben) meine, dass vielleicht auch ein paar andere Leute so denken, begegne ich mir unbekannten Personen mit a.) Höflichkeit und b.) Respekt. Das schließ mE eine Unterstellung, dass sie dreckig sein könnten, aus. Wenn jemand mein Kind angreift und ich will das nicht, versuche ich, mein Kind spielerisch aus der (bitte hier nicht gefährlichen!!) Situation zu bringen, nehme es zB hoch - eben um die mir unbekannte Person nicht zu beleidigen.

3. Ich bin mir um die Gefahren des Lebens bewusst, es gibt viel viel schlimmeres als die kleinen Keime, die an anderer Leute Hände kleben (und die dann ja auch die Haltegriffe in der U-bahn anlangen, die Du auch angreifst, kurz bevor Du Dein Baby streichelst, weil es weint).

Deswegen schreibe ich, was ich schreibe.

8. Acryl

Acryl Schönling

@morgana:
    Fein, dass Du wieder da bist, alte Kameltreiberbraut. Ich les Dich gerne.

9. junior

junior Gast-Teilnehmer/in

lasst mal die ganzen vorurteile bzgl rassismus und dergleichen weg - wie reagiert ihr wenn euch jemand betatscht (egal ob jetzt ins gesicht, eure hand nimmt)????

10. souriceau

souriceau Gast

ich finde es interessant, wohin eine banale geschichte führen kann......

11. Lilli36

Jaaa, immer wieder lustig hier:)

12. Sandrine

Sandrine Gast-Teilnehmer/in

ich denke,sie hats ausländerfeindlich aufgefasst
    ich will dir ja nichts unterstellen, aber nach deinem posting könnt ich das auch durchaus glauben
    ich hab den ganzen schmafu jetzt nicht gelesen,
    ich verkrafte es durchaus, wenn jemand mein kind anfasst, es greift oft selbst in den grössten dreck:eek:-und selbst eine frau mit kopftuch:D kann nicht so schmutzig sein.
    wenn sich jemand an meinem kind erfreut, freu ich mich drüber ud fang keinen doffen unnötigen streit an.
    ach ja, in der scs hab ich schon mal einen streit begonnen, da hat eine frau-ohne kopftuch-neben meinen kindern zu rauchen begonnen (im nichtrauchbereich) und noch gemient (ich gerade stillend) kann ja weggehen.

aber manche mütter haben für raucher ja mehr verständnis als für frauen, die nett zum kidn sind

13. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Ich bin selbst ein Mensch, der dazu neigt jemanden zu umarmen, ihm auf die Schulter zu greifen.
    Das würde mir nichts ausmachen, außer es handelt sich um einen lästigen Herrn, einen Grabscher.

14. KleinerDachs

KleinerDachs Gast-Teilnehmer/in

@morgana: geh' bitte, wieso steigerst du dich so rein? das "sooo blond" von ina klingt eher danach, dass die sogenannten "grapscher" das so sehen/sagen als begründung für's grapschen.

und, dass blond auffällt und blonde löckchen die meisten menschen "süß" finden ist auch kein geheimnis.

und, dass blond (natur) nicht mehr so häufig vorkommt ist auch bewiesen. so nach dem motto: selten=besonders

also, wo liegt das problem? muss man alles negativ auslegen:confused:

15. Lilli36

Ich denk mir ... jemand der mein Kind angreift hat, auch wenn es nicht bös gemeint ist keinen Respekt vor ihm.
    Das ist aber nur die eine Seite - ich mag übrigens ja auch nicht, dass mir jemand, den ich nicht kenn (egal ob Kopftuch- oder Tirolerhutträger) über den Kopf streichelt.

ABER:
    wenn jemand mein Kind beschimpft:eek:, dann ist bei mir wirklich der Ofen aus....DAS ist nämlich mehr als würde- und respektlos, auch wenns von einer Kopftuchträgerin kommt!!!

Ich weiß ganz ehrlich gesagt nicht, wie ich auf so etwas reagieren würde - Meine Kinder sind einfach das Bestes, Schönstes, Tollste, Liebenswerteste, Wunderbarste etc....das mir jemals passiert ist und da kann schon passieren, dass ich mich nicht mehr unter Kontrolle hätte....

Ganz nebenbei:love::

Kinder sind ein Geschenk des Lebens.
    Ihr Lachen, ihre Offenheit,
    ihre Spontanität, ihre Betroffenheit,
    sucht man bei Erwachsenen vergebens.

Kinder sind unvoreingenommene Liebe.
    Mit Zärtlichkeit, mit Ehrlichkeit,
    nur manchmal Scheu und Schüchternheit.
    Wenn es bei den Größeren so bliebe...

Kinder sind längst vergessenes Glück.
    Verspieltheit und die Leichtigkeit,
    die Freude und die Unbefangenheit -
    denkt endlich mal zurück!

16. Wuermchen

Wuermchen Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, macht ja überhaupt keinen Unterschied, ob man einen Erwachsenen oder ein Kind angreift.....:confused:

Schaff ma schnell mal amerikanische Verhältnisse und stellen Berührungen zwischen Erwachsenen und Kind, denen zwischen Erwachsenen gleich!

17. Dreamcatcher

Was willst du damit aussagen?

18. junior

junior Gast-Teilnehmer/in

@ würmchen woran denkst du denn schon wieder??? es is doch das gleiche ob ein fremder einem kind über die wange streichelt oder einem erwachsenen- siehst du da einen unterschied?? für mich sind beides personen und nicht weniger wert.

19. Morgana

Morgana Gast

Ich steigere mich nicht rein, wie kommst du drauf? :confused:

Btw. ein blondgelocktes Kind, das schirch und grindig ist, wird auch durch blonde Locken nicht aufgewertet.

Und so selten ist blond auch nicht, habe selber 2 Blondis zu Hause, die allerdings weder schirch noch grindig sind und die, als sie klein waren, durchaus auch einmal angetatscht wurden und das überlebt haben.

20. Dreamcatcher

Danke!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden