1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bin so wütend!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tiina, 23 August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faktum ist:
    Jedem bleibt es unbenommen, ob er Berührungen seines Kindes durch Fremde duldet, sie vielleicht sogar als nette Geste sieht oder eben als Übergriff.
    Weiters ist es in anderen Kulturen völlig normal, kleiner Kinder unbefangen zu herzen und zu küssen.

Wenn man das nicht will, kann und muss man das im Anlassfall klar stellen.
    Aber wie überall macht der Ton die Musik - und der spottet hier jeder Beschreibung, die Kopftuch-Charakteristik lass ich dabei jetzt einmal außen vor.
    Und wenn ich die Wortwahl von TE und Melanie XXXX allein hier im Forum als Parameter für ihren sonstigen Umgangston hernehme, denk ich mir halt mein Teil über rabiate Proll-Mütter.

Als netten Nebeneffekt werte ich, dass hier wieder mal meine Theorie über Gemeindebau-Namensgebung untermauert wird.

2. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

:D Das war aber eine lustige Reaktion von deiner Mama!

Ich finde es durchaus in Ordnung, wenn man als Mama (oder Papa) nicht möchte, dass jemand das Baby angreift. Und wenn man es, so wie du, in einem sachlichen Ton sagt, dann sollte das auch ohne Murren akzeptiert werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frau, über die sich die TE so dermaßen aufpudelt, auf eine freundliche aber bestimmte Ansage, das Kind bitte nicht anzugreifen, so heftig reagiert hätte. Wahrscheinlich wurde da schon in einem schnippischen Ton hingekeift. Freundlich kommt man sicher eher zum Ziel. Eventuell würde ich bei alkoholisierten oder stark verschmutzten oder verwirrt wirkenden Personen etwas schärfer sprechen und halt schauen, dass ich mit meinem Kind weggehe. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Frau mit Kopftuch so eine Bedrohung darstellt:rolleyes:.

Mir persönlich ist es auch lieber, wenn ein(e) Fremde(r) nur mit meinem Kind spricht und nicht hintätschelt. Da gehts gar nicht so sehr um irgendwelche Keime, die da eventuell auf den Händen sind. Eher um die persönliche Grenze meines Kindes. Ich möchte auch nicht von Hinz und Kunz betatscht werden. Bei Bekannten und Freunden ist es selbverständlich, dass sie ihn herzen. Ich neige bei Kindern von Freunden auch dazu ihnen über den Kopf zu streicheln. Oder bei Babys die Handerl zu streicheln:love:.

3. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

das find ich cool - schade dass ich nicht auf die idee gekommen bin. jetzt (12/8/3,5) greift meine kinder keiner mehr an, geschweige denn sie würden zum bipa überhaupt noch mitkommen :)

4. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Die Sache mit dem Kinderklo kam aber schon von Dir, gell:

Mir ist es eh wurscht was Du machst, aber ich würde mich nicht in aller Öffentlichkeit hinstellen und jemanden so beflegeln oder bedrohen, wie Du es beschrieben hast. Wenn mir das passiert, drehe ich mich wortlos um und gehe, ich stell' mich doch nicht hin und schimpfe zurück. Was ist das für ein Vorbild für die Kinder?

lg
    Chania

5. Schmusekatze

Schmusekatze Gast-Teilnehmer/in

waaaas!! so eine frechheit, also der hätte ich gesagt sie soll sich schleichen, aber schnell!! ein fremdes kind abschnalle, ins fremde auto (fremdes eigentum) eindringen, so eine frechheit. bin echt froh, dass ich in der provinz wohne.
    nur hält der segen nicht mehr lange, vor unserer nase (wohnsiedlung), soll ein 6stöckiges!!:eek: schubhaftzentrum hingesetzt w

6. junior

junior Gast-Teilnehmer/in

finds immer herrlich zu lesen wie sich das ganze immer aufschaukelt... :rolleyes:

ich glaub nicht dass ich in so einem moment total freundlich und verständnisvoll reagieren würd.
    ich tatsch ja auch keine fremden kinder an, mit ihnen plaudern ja aber net antatschen.

ich glaub nicht, dass die TE die bemerkung mit dem kopftuch so bös gmeint hat, man beschreibt ja immer markante merkmale (rote wallende mähne, omi mit gehtstock), und die haar farbe konnte sie ja in dem fall net sehen.

ich wär einfach nur erschrocken, dass jemand fremder mein kind angreift. :eek:
    nachdem er mich gefragt hat wärs kein problem, dann schau ma weiter

ich kann ja net in die person hineinschaun, is die person nett, oder irgendwie durchgeknallt. in dem moment hätt ich einfach nur angst um mein kind - is ja in ner großstadt net ganz unbegründet (und in einem großen einkaufscenter, wo zwar viele leute sind aber die meißten nix sehen/hören auch)

jetzt werden zwar manche sagen ich bin übervorsichtig und was weiß ich alles - na und ?
    aus erfahrung! und gutem recht!!

lg junior

7. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Und da ich auch gelesen hab ob es gut ist wenn die Kinder Angst vor fremden Menschen bekommen?
    Ja ich finde es gut und ich möchte meine Kinder auch nicht von Fremden betascht wissen. (abgesehen davon das ich eh keinen so nah ranlasse)
    Sollen die Befürworterinnen doch mal darüber nachdenken ob es ihnen selber so angenehm wäre.
    Meine Kinder sollen wissen das es nicht ok ist das sie Fremde so einfach angrabschen und das von Geburt an.

lg
    Isa

8. tikimama

tikimama Gast

:D

die kevinismus-fraktion muß sich schließlich auch in bereichen jenseits der namensgebung kreativ zeigen!

9. Papa-Baer

Papa-Baer Gast

ob kopftuch, strohhut, chanel oder kik.... das "am-kind-packen" macht da keinen unterschied! es gibt einfach zu viele menschen, die weder ein gefühl für distanz haben, noch ein "bitte nicht am-kind-packen" akzeptieren. im feldversuch waren übrigens gefühlte 99% der kandidatInnen weiblich!

ich habe für mich eine lösung gefunden. ich streiche der dame liebevoll über den arm oder kneife sie zärtlich in die wange. wirkt wunder und ist mir jedes mal ein volksfest! ganz wichtig dabei: lächeln :) oder gutschigutschi machen. oder beides. die greift in keinen wagen mehr!

10. Wuermchen

Wuermchen Gast-Teilnehmer/in

Danke!!
    Genau das hab ich mir auch gedacht!

LG:wave:

11. Nici-06

Nici-06 Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:stelle mir das gerade bildlich vor - geniale Lösung:roflsmiley:

12. Jeder soll das machen wie er möchte, find ich.
    Mir passiert oder ist es sehr selten passiert, dass Menschen meine Kinder berührt haben und wenn dann war es mit dem Finger über den Unterarm streichen oder mal über den Kopf streichen in Verbindung mit ein paar sehr netten Worten. Ich hab in dieser Form nichts dagegen.

Dazu möcht ich noch anmerken:
    wir müßten uns permanent die Hände waschen oder dürften unsere Kinder nicht mehr berühren wenn wir mit ihnen unterwegs sind.
    Wir dürften keinen Tasten im Aufzug drücken, die Türöffnung der U-Bahn oder Straßenbahn nicht berühren, kein Einkaufswagerl angreifen, keine verpackten Lebensmittel berühren, und wir dürften keine Türschnallen angreifen, z.B. beim Bäcker wenn wir unserem Nachwuchs ein Weckerl kaufen, da müßten wir uns, bevor wir unserem Kind das Weckerl reichen, die Hände waschen.
    Auf alle diesen genannten Dingen befinden sich viele Keime und das wurde auch schon durch Tests nachgewiesen.

Lg Heli

13. Minnja

Minnja Gast-Teilnehmer/in

Geh bitte, das ist kein Ausländerfeind-Thread. Darum geht es doch gar nicht. Die Kellnerin, die mein Baby angegrapscht und abgebusselt hat war übrigens Chinesin... :rolleyes: Glaube nicht, dass ich deshalb ab sofort alle asiatischen Menschen als Baby-Abbussler verurteilen täte....

1. Ja! Ich will das nicht, es gibt genug Bazillen die es so und so kennenlernt, da muss ich nicht noch die von irgendwem direkt auf mein Kind geworfen bekommen.

2. Nicht Angst, aber sie soll über ihren Körper IMMER selbst bestimmen können! Da mein Kind jetzt aber noch nicht sagen kann "He du, greif mich nicht an" sage ich es für sie. Wenn sie alt genug ist, soll sie selber nein sagen können. Das gehört für mich als Schutzmaßnahme auf jeden Fall zur Erziehung! Natürlich meinen es vermutlich 99% der Grapscher lieb, aber 1 % vielleicht nicht.

14. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

@alle, die ihr kind keinen bakterien aussetzen wollen:
    wie handhabt ihr das auf spielplätzen, im wald, entlang einer vielbefahrenen straße...
    irgendwann kommt der tag, an dem euer kind mit wirklichem grindigen dreck in berührung kommt. ihr werdet es nicht ewig beschützen können.

15. Wahnsinn!

Ganze Horden von Kleinkind-geilen, kriminellen, dauerdealenden Schubhaft-Freigängern werden vor deiner Haustür auf- und abpatrouillieren, um dein süßes, österreichisches Baby aus dem Wagerl zu reißen, es mit ihren Gelbfieber- oder Vogelgrippe-verseuchten Klauen in die süßen Backerln zu kneifen, es mit dem afghanischen Mohnzutzl anzufixen, um in 20 Jahren Nachschub an jungen Süchtigen zu haben.
    Ganz zu schweigen, von der galoppierenden Kriminalität in der Siedlung.
    Mädchenhandel, Prostitution, Beschaffungskriminalität, das Organisierte Verbrechen und, horribile dictu, KOPFTUCHTRÄGERINNEN werden binnen kürzester Zeit diesen Hort saturierter Bürger heimsuchen.
    Wo soll das hinführen, wenn man nicht mal mehr in der Provinz sicher ist???!!!!
    Es bleibt nur noch die Übersiedlung nach Kärnten, dort pfeift der Wind für diese Gfraster aus einer anderen Ecke!

16. Lilli36

Lilli36 Gast-Teilnehmer/in

So jemandem wünsch ich, dass ein kleiner Pirhania aus dem Wagerl springt und die wegbeißt:mad:
    So ein mieser Mensch - erst das Baby ohne zu fragen angreifen, naja....aber dann das Baby so zu beschimpfen... :mad:!!!

17. anroma

VIP: :Silber

Unabhängig davon, ob die Frau nun Kopftuch trägt oder nicht, sie hat zu fragen, ob sie mein Kind angreifen darf.
    Ich kann jetzt wirklich nicht begründen, warum es so war, aber ich hätte es auch nicht akzeptiert, hätte jemand bei meinem Sohn in den Kinderwagen gegriffen.

Die TE hat mit der Bemerkung des Kopftuches vielleicht andeuten wollen, dass es in deren Kulturkreis vielleicht normal sein mag, dass man fremde Kinder betatscht - sie lebt aber in Österreich und scheint (Vermutung wegen Chanel-Kleidung) aus guter Familie zu kommen - wobei dort die Moslems kein Kopftuch tragen, habe ich mir von 2 moselmischen Frauen, die modern und ohne Kopftuch gekleidet waren, erklären lassen.

Nun, somit sollte sie sich auch unseren Sitten anpassen, akzeptieren und kommentarlos vom Kind Abstand nehmen, wenn sie darum gebeten wird, und keine Schimpforgie loslassen.

LG
    anroma

18. Lilli36

Du kennst dich aber gut aus :wave:

Ich finds sehr belustigend, dass man sich aufgrund dessen, dass wenn man schreibt, diejenige hat ein Kopftuch getragen, sich derartig aufgeilen kann:cool:

Wenn Sie nun einen Tirolerhut aufgehabt hätte...hui:)

19. Lilli36

einfach...:goodpost:

20. Ich geile mich ausschließlich an Kopftuchträgerinnen auf.
    Woran sonst?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden