1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bin so wütend!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tiina, 23 August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amelie77

Amelie77 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es mehr als überflüssig zu erwähnen, dass die Frau ein Kopftuch trug.

Wahrscheinlich bist du sie auch sehr ungut angegangen und sie hat deshalb so überreagiert. Was sie gesagt hat ist natürlich unter jeder Kritik, aber anhand deiner Zeilen kann ich mir vorstellen, dass du dich auch im Ton vergriffen hast und eben nicht höflich: "Bitte nicht angreifen, das hab ich nicht so gerne" gesagt hast.
    In anderen Kulturen und auch Geberationen ist es üblich Babies zu berühren - ich sehe das nicht so eng. Moritz hat öfter wer - vor allem ältere Leute - übers Kopferl gestrichen oder die Hand kurz genommen. Ich mag nicht so paranoid durch die Welt gehen und mich nur abschotten. Es hat ihm nicht geschadet und es kam auch nur selten vor.
    Wenn jemand alkoholisiert, enorm ungepflegt oder sonst wie ins Wagerl graptscht, dann sag ich halt: "Bitte nicht" und geh schnell weiter...
    Amelie

2. Gabriel2007

Gabriel2007 Gast-Teilnehmer/in

hi mädels,

zuerst möchte ich betonen: ich akzeptiere voll die meinung deren, die das "fremdangreifen" stört.

mich würde aber trotzdem interessieren was dabei so schlimm ist?

1. infektionsgefahr?
    mein kleiner befindet sich in einer oralen phase wie alle babies: alles landet im mund, egal ob im mu-ki-zentrum oder auf dem spielplatz.
    wirklich schlimme krankheiten werden auf einem anderen weg übertragen. :D

2. soll angst vor fremden leuten haben/bekommen??
    mit 8-9 monaten fangen die kleinen an zu fremdeln, bis dahin sind alle lieb.

ich muss zugeben, die küsschen würden mich auch stören. der grund dafür ist: ich komme aus einem land wo die bussies nicht so "verbreitet" sind wie in westeuropa. es gibt zw. freunden auch keine begrüssungs- und abschiedsbussies. ich lebe seit 15 jahren in östzerreichn und muss mich trotzdem bei jedem "freundschaftsküsschen" überwinden.

lg zolla:wave:

unser christkind 24.12.2007

3. Melanie1989

Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub i hätt dera ane angschoben, dass ihr essen zukünftig nurnoch mit strohhalm zu sich nehmen kann, wenn die mein kind so beschimpft... :mad::mad: kann mich bei sowas echt ned beherrschen...

mir is gestern auch sowas passiert... sitz in der SCN in der garage und lion weint Fenster auf fahrerseite war unten und ich bin am beifahrer gesessen...hab mich dann umgedreht um ihn zu beruhigen... und wie ich mich wieder umdreh, hängt da ne wildfremde frau in meinem auto... ich hab mich soooooooo gschreckt... dann greift die auch noch rein und befummelt mein kind... und um das ganze abzurunden macht die die hintere tür auf und beginnt mein kind abzuschnallen... :mad::eek:
    bin dann ausgstiegen und hab sie ersucht da weg zu gehen ...

(...der vollständigkeit halber.... sie hatte auch kopftuch... :rolleyes::D)

4. Melanie1989

ich bin absolut dagegen.... weiß ich, wo der/die seine finger vorher hatte?!

5. kharouf

kharouf Gast

find ich zwar ziemlich arg, was sich die frau erlaubt hat, aber was hat das mit dem kopftuch zu tun??? und dann noch der zusatz: ich bin keine rassistin?!?!? hättest dir die anmerkung sparen können.

6. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Deine Ausdrucksweise lässt tief blicken. :eek::eek::eek:

Und natürlich greifen nur Frauen mit Kopftüchern ständig fremde Babys an, ist ja logisch. Ein bisschen paranoid finde ich das schon. Dass Fremdenhass schon solche Kreise zieht, ist wirklich, wirklich traurig.

In unserer Stadt leben sehr viele Migranten, bis jetzt hat noch keine/keiner mein Kind angefasst. Angesprochen, ja, aber nie angefasst.

Ich habe aber auch nie was dagegen gehabt, wenn jemand mein Kind angegriffen hat. Sie hat meist selbst gezeigt, wenn sie das nicht wollte. Und ich hab halt drauf geachtet, dass es nicht gerade im Gesicht war.

lg
    Chania

7. Gabriel2007

bei ganz kleinen babies (neugeborenen) ist das verständlich, da sie noch kaum abwehrkräfte haben.

was die grösseren angeht: im kiga / mu-ki-zentrum kann man auch nicht wissen wo die kinder / kiga-tanten ihre finger vorher hatten. man greift dann dieselben spielzeuge.

wiklich schlimme krankheiten kann man auf diesem weg nicht bekommen.

lg zolla :wave:

unser christkind 24.12.2007

8. Melanie1989

genauso tief wie die ausdrucksweise dieser dame... ich bin die geduld in person...aber wenn jemand meine kinder beschimpft geh ich hoch...
    ....schade wenns bei dir nicht so is ;)

9. Melanie1989

ich würd aber meinen, dass sich zb. auf einem kinderklo ganz andere bakterien tummeln als auf einem erwachsenenklo..

10. Gabriel2007

muss gestehen so genau weiss ich leider nicht.

kann mich nur ganz leich aus den studienzeiten erinnern (hatte auch hygiene vorlesungen), dass es drei grosse gruppen gibt: viren, bakterien und pilze,...noch parasiten usw.
    egal ob gross oder klein: sind immer diegleichen bakterien. aber wie gesagt, bin kein hygieneprofi. weiss aber ganz genau, man bekommt durch "händekontakt" keine böse erkrankung.

lg zolla :wave:

11. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Ja, klar, so richtig grausliche, weil die Kinder haben ja viel, viel ärgere Sachen als die Erwachsenen. Was denn zum Beispiel? Was glaubst Du, was Kinder am Klo machen? In Fäkalien rumrühren, sich nicht waschen und dann anderen Leuten mit den dreckigen Fingern in den Mund fahren? Ist doch lächerlich. :boes: So richtige Bakterienschleudern sind z.B. Einkaufswagerl, die werden in der Mehrzahl von Erwachsenen geschoben und die greift jeder ohne Bedenken an. Oder liegst Du wöchentlich einmal mit Magen-Darm-Virus, weil Du einkaufen warst? Mit den meisten Bakterien werden auch Neugeborene schon fertig, sonst würden sie keinen Tag auf dieser Welt überleben. Und frage nicht, wie viele Erwachsene sich nach dem WC die Hände nicht waschen...und Dir dann freundlich die Hand geben.

Es tut mir leid, aber dass Du die Geduld in Person bist, kann ich mir nicht vorstellen. Dass Du hochgehst, schon eher. Auf jeden Fall ist Deine Ausdrucksweise unterste Schublade und sie unterscheidet Dich NULL von der von der TE erwähnten Person, wenn das überhaupt gestimmt hat, dass die Dame das gesagt hat. Wenn Du Dich gern auf dieses Niveau begibst, dann bitte. Ich tu' das nicht und das ist überhaupt nicht schade.

lg
    Chania

12. Natalia03

Natalia03 Gast

Ich möchte auch nicht, dass fremde Leute mein Baby anfassen, auch keine CHANEL-Dame! Ich kann Deine Wut nachvollziehen. Ihre Reaktion zeigt nur - zur welche Gesellschaftsgruppe Sie gehört. Ein Baby ist kein Maskotchen zum kuscheln und vielleicht noch abbusseln und ich als Mama entscheide - wer darf oder nicht mit meinem Kind im Berührung kommen!
    LG
    Nata

13. Alex80

Alex80 Gast-Teilnehmer/in

Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Ich versteh ned was einen so daran stören kann wenn jemand den Nachwuchs anfasst (oder anfässt? oder mit ß ? ) Vielleicht liegts auch daran dass ich vom Land komm und es hier irgendwie "normal" ist und man sich ned gleich von allem und jedem abzugrenzen versucht. Oder daran dass ich ein Mann bin, wobei es meiner Frau auch nix ausmacht. Wobei ich ja schon sagen muss dass es sich eh jeder zweimal überlegt ob er unserem Zwerg zu nahe kommt. Ratz-fatz hat der einen nämlich an der Nase gepackt :D da steht er momentan nämlich total drauf.

14. Melanie1989

natürlich...das schließt du aus einem post... :rolleyes:
    es tut mir sehr leid, dass ich direkt bin...(ich finde es macht keinen unterschied ob ich schreib "lebens wär sie nimma ausn bipa gangen"... oder das was ich gschrieben hab... -> nach meinem vorgehen hätt sie wenigstens überlebt.. :rolleyes: ...)
    natürlich unterscheid ich mich von ihr... ich hätte nicht geschimpft...
    ja... lass deine kinder beschimpfen... wenns das is, auf dass du stehst...

so mein letzter post in dem thema... pfiat eing :wave:

15. Ina3Kids

Ina3Kids Gast-Teilnehmer/in

Meiner mama ist sowas mal passiert und hat das total schnell abgestellt. Irgendein Typ hat mich als ich klein war die ganze zeit im Gesicht angetatscht und in die Wand gezwickt: Meiiii bist du süüüüüß. Meine Mama ist dann zu dem Typ hin hat ihm seinen Bart gekrault und gemeint: Meiiii bist du kratzig.....

Der Blick dürfte genial gewesen sein. Sie lacht heute noch wenn sie mir davon erzählt. :D

Meine Kids wurden auch öfter von wildfremden Leute angegriffen, vor allem an den haaren weil sie ja soooo blond sind. Ich habe immer nur gesagt: Bitte nich angreifen er/sie fürchtet sich vor Fremden. Das wurde akzeptiert.

LG Ina

16. Tiina

Tiina Gast-Teilnehmer/in

Wenn du es gern hast das deine Kinder irgendwelche wild fremden leute begrabschen ist es deine Sache.

17. Solvi

Solvi Gast

Ich trau mich zu behaupten, dass wenn die Kopftuchbemerkung nicht gefallen wäre, die TE fast ausnahmslos eieis bekommen hätte....so war aber schon vorprogrammiert, in welcher Ecke die TE gestellt wird und wie tolerant auf einmal alle in Bezug auf das Thema "Fremde fasst Baby an" werden.

Ich würde auch nicht wollen, dass mein Baby von wildfremden Menschen einfach so angegriffen würde. Käme derjenige aber aus einem anderen Kulturkreis, wäre mein Unverständnis für einen solchen Übergriff nicht ganz so groß, da ich davon ausgehe, dass es im dortigen Kulturkreis wohl eher üblich ist und es nicht als respektlose Distanzlosigkeit gilt.

18. nin101

nin101 Gast

Ja wen du in Wien wohnst ist das leider Gang und gebe. Im bus zb Versuch die Leute sich am Kinderwagenfestzuhalten, redet man sie drauf an sind sie beleidigt:mad:.
    Aber es gibt auch nette Leute, die lächeln, winken, ganz Normal verhalte.

19. Tiina

Tiina Gast-Teilnehmer/in

Bei Freunden oder so macht es mir nichts aus oder auch nicht wenn leute mit mir ein gespräch anfangen u dann sein fuss angreifen .. aber ohne gar nichts einfach auf der hand um im gesicht betatschen geht zu weit.

20. Nici-06

Nici-06 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch 1x im Forum einen T erstellt. Es ging darum, dass in unserer direkten Nachbarschaft eine Person wohnt, die offensichtlich ein Problem mit Alkohol hat, einen werwahrlosten Eindruck macht und einen Narren an unserem Käfer gefressen hat und bei jedem Zusammentreffen gerne in den KIWA gegriffen und gelallt hat.

Ich wollte das nicht und die TE will auch nicht, dass fremde Personen (mit/ohne Kopftuch bzw. mit/ohne Chanel Kleidung) ihr Kind angreifen.

Es haben unterschiedliche Menschen auch eine unterschiedliche Toleranzgrenze was den Mindestabstand in einer Menschenmenge betrifft. Dabei geht es um ein Gefühl und wie auch auf einige andere Fragen kann darauf keine rationale Erklärung gegeben werden. Das ist einfach so.

Wer sein Kind gerne zum allgemeinen Begrapschen freigibt, der soll es doch bitte tun. Aber dem, der eben nicht gerne mit jedem beliebigen Passanten auf Tuchfühlung geht bzw. das für sein Kind auch nicht möchte gleich Ausländerfeindlichkeit (bei der TE) oder die Ausgrenzung sozialer Randgruppen (in meinem Fall damals) zu unterstellen - das ist irgendwie wieder typisch auf parents.at.

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden