1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bin so wütend!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tiina, 23 August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Da holpert es noch ein bisschen im Versmaß, aber der letzte ist richitg toll, proll!:D

2. Morgana

Morgana Gast

ok Verse 2 und 3 sind nicht kanglich nicht optimal, aber ich kann auch nicht wirklich gut reimen, muss ich zu meiner Verteidigung sagen :)

Zum Thema (sonst schließt der Mod mit der Nummer ...i den Faden):

Ich war, ist schon ein zeiterl her, am Griesplatz. Da wohnen in Graz gegenmäßig so ziemlich die meisten Ausländer, es ist das Hurenviertel und die Österreicher, die hier wohnen....wie soll ich das jetzt sagen, bestechen nicht gerade mit akademischen Titeln - also insgesamt keine besonders anziehende Wohngegend.

Jedenfalls war ich dort bei der Post, weil ich was weggeschickt habe.

Ich komm hin, stehen vorn heraußen 2 Frauen, zwei kopfbedeckte Frauen und, jede bestimmt 3, 4 Kinder unter Schulalter und jede eins im Wagerl. Keien Ahnung obs Türkinnen, Perserinnen, Ägypterinnen o.ä. waren. Gut, die standen praktisch vorm Eingang und haben getratscht. Die Kinder haben auch geredet, sind da herumgehüpft etc. Dort ist viel Verkehr und es ist recht laut, sprich die Lautstärke ist mir jetzt nicht wirklich aufgefallen - außerdem ist mir das ja auch egal.

Kommt ein Mann raus, bleibt stehen, schaut und holt schon tief Luft....pudelt sich auf, beginnt über asoziale, faule, stinkende Ausländer loszuteufeln, schubst mit dem Fuß den Kiwa auf die Seite, rempelt 3 Kinder aus dem Weg und kommentiert das ganze mit den Worten: "Ihr verstellts den ganzen Eingang, machts gefällig Platz, ihr Pack" :eek:

Die Frauen hab ihn glaub ich nicht verstanden, gingen halt ein bißchen zur Seiten und haben die Kinder zu sich gerufen. Ok, sie standen schon mitten vorm Eingang, und hätt jemand mit Kiwa oder Rollstuhl reinwollen, wär er nicht veorbeigekommen, aber der Mann war klein und dünn, hätte also nur 2 Schritte zur Seite machen müssen.

Er blieb dann noch beifallsheischend stehen, versucht Mitösterreicher ausfindig zu machen, leider vergeblich, denn außer mir war dort niemand, und sah dann zu mir.
    Ich hab dann nichts gesagt, woraufhin er meinte: "Stimmts nicht, hab ich nicht recht? Des Gsindel soll bleiben wo es herkommt" Ich hatte dann wenig Lust auf eine Diskussion, weils eh fruchtlos gewesen wäre und meinte lapidar: " Aber ihre Pension und ihre Ausgleichszulage darf das Gsindel aber schon finanzieren, oder?"

Dann wurde er krebsrot, titulierte mich tatsächlich als Ausländerhur und ging vor sich hinbrodelnd und köchelnd weg.

Die Frauen standen mittlerweilen etwas seitlich vom Posteingang und haben wieder getratscht :)

3. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

und bringts mir eine sperre ein,
    dann solls mir SCHEISS egal sein

du bist der hit morgana!

4. Acryl

Acryl Schönling

Was, und keine Frau hat Dich angegrapscht? Bist Du vielleicht nicht blond genug?

Zum Thema

Mir geht's 1. schon ziemlich gegen den Strich, dass hier Berührungen (die übrigens im täglichen Umgang ganz normal sind - Handgeben, Bussi ...) als Fast-schon-Kinderschändung hingestellt wird, die eine NORMALE Mutter mit einem GESUNDEN Mutterinstinkt am besten schon im vornherein durch wegbeißen verhindert.
    Klingt mir irgendwie nicht nach dem entspannten Zusammenleben, das ich mir so wünschen würde.

2. stört mich, dass hier so getan wird, als würde jeder permanent den Kleinen an die Wäsche wollen. Wie oft wird denn nach Eurem Baby gegrapscht? Und wie oft hat es Euch gestört? Vielleicht bin ich einfach generell zu unhygienisch, um einen Streichler über das (meistens noch dazu besockte) Fußerl als supergrausig und krankheitserregend zu identifizieren.

3. nervt mich der Vergleich zwischen Kindern und Hunden. Ich frage, ob ich einen Hund streicheln darf, weil der sich a.) vielleicht gerade in Hundescheiße oder totem Fisch gewälzt haben könnte, oder weil er b.) beißt. Und mich nervt auch der Vergleich zwischen Kindern und Erwachsenen. Nicht nur sind wir gegenüber Kindern wesentlich offener als gegenüber anderen Erwachsenen, unsere Kinder sind es auch. Vielleicht ist mein Kind (der hat ja eine unhygienische Mutter) da ein besonderer Fall, aber ich würde keiner 2-Minuten-Bekanntschaft am Spielplatz gleich ein Schlabberbussi auf den Mund drücken, nicht gleich einem fremden Mann auf den Schoß hüpfen, der bei uns zu Besuch ist.

4. wundert mich generell der Umgangston, den Ihr so offenbart und der für Euch offensichtlich ganz normal ist. Findet Ihr das gut/cool, meint Ihr, Euren Kindern damit gute Startchancen zu geben?

5. Warum haben so wenige Leute Humor? Hat das was mit Intelligenz zu tun?

5. Acryl

Acryl Schönling

Zu Deinem Beispiel: Wenn jemand im Wegt steht, steht er im Weg. Ich weiß nicht, warum so wenig Menschen einfach fähig sind, höflich "Entschuldigung Sie, kann ich durch?" zu sagen, egal, ob der Wegversperrer nun Österreicher ist oder nicht (was man ja auch oft nicht entscheiden kann).
    Aber langsam dämmert es mir (und müsste Dir auch schon gedämmert sein): Nein, wenn Du höflichst fragst, bite vorbeigelassen zu werden bist Du ja ein MOBBINGOPFER, Du musst Dich doch wehren können, haben uns das unsere Mütter nicht beigebracht? Also korrektes Verhalten = Anpflaumen, wie der Mann aus dem Beispiel, oder gleich zuschlagen, dann braucht man sich auf keine Diskussion einlassen. So ist das, bitteschön. Ich für Euch.

6. pendler

pendler Gast-Teilnehmer/in

Superpost, stimme vollkommen zu!!!!!
    Zeitweise herrscht besorgniserrengender Humormangel.:D:D:D

Selber habe ich nur positive Erfahrungen mit anderen Leuten gemacht (gehöre auch eindeutig zur unhygienischen Mütterfraktion).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden