1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bin so wütend!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tiina, 23 August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. monchima

monchima Gast

es is ja wohl ein unterschied ob menschen mit denen ich grade ein gespräch führe mein kind mal kurz angreifen oder tätscheln oder ob sie UNGEFRAGT, während die mutter vielleicht auch grad nicht hinschaut in einen fremden kinderwagen greifen.

das würd mir persönlich nie einfallen - da kann das kind noch so süß sein
    schauen ja, meinetwegen auch sagen "jö schau so ein süßes baby" aber reingreifen und anfassen?

jeder mensch hat eine persönliche grenze, bei manchen ist diese niedriger, bei manchen höher und ICH persönlich mag es auch nicht von fremden menschen angefasst zu werden oder wenn sie in meinen persönlichen bereich eindringen (zB sich auf einem leeren bahnsteig ganz knapp vor, neben oder hinter mich zu stellen - da geh ich dann 2-3 schritte auf die seite)
    oder sich in einer einkaufsschlange ganz dicht an mich drandrängeln obwohl dahinter keiner mehr steht - da frag ich dann schon manchmal obs "noch näher" geht.

faszinierend ist auch wie viele leute bei einem babybauch den drang verspüren hinzugreifen - wenn man vorher fragt, kein problem aber ungefragt sicher nicht.

wieso soll ich meinem kind diese persönliche grenze nicht auch zugestehen?
    ich bin sicher nicht paranoid aber wenn man sich in der heutigen zeit die vielen meldungen von kindesmisshandlung, entführung etc anhört isses mir lieber mein kind geht nicht jedem menschen zu und lässt sich berühren...

2. 1. Ich weiß, dass etwa 30% im Forum Blauwähler sind, (gab genug Umfragen), daher braucht sich keiner grämen, weil eh klar, was da regelmäßig an haarsträubenden Aussagen kommen muss...

2. Ich bin heilfroh, dass es noch ein paar warmherzige Menschen gibt, die Kinder auch körperlich annehmen und einen normalen Zugang zu Babys haben. Wir sind schließlich Primaten und soziale Wesen, obwohl manche den Eindruck vermitteln, sie wären lieber allein auf der Welt, am besten in einem unangreifbaren Bunker. Für mich ist das gestörtes Sozialverhalten - eine Behinderung.

3. Ich möcht ein Bier. :D

3. Dorkas

Dorkas Gast-Teilnehmer/in

Ich wundere mich noch immer über dieses Thema.
    Dass es abgleitet in eine Ausländer-Pro-Contra-Diskussion ist eine Sache,
    aber das Hauptproblem ist meiner Meinung nach die Angst, die anscheinend
    mehr Mütter, als ich gedacht habe, empfinden, wenn ein "Fremder" ihr Baby
    "begrapscht". Das hätte ich nie für möglich gehalten, ist für mich nicht nachvollziehbar und erschreckt mich. Dies umso mehr, als diese ängstlichen Mütter mit Hass und Aggression reagieren.

Ich muss mir die Frage stellen, woher diese unbegründete Angst kommt und wovor diese Menschen Angst haben. Angst vor Menschen?
    Angst vor Fremden?
    Oder ist es einfach die blanke Unsicherheit im Umgang mit Mitmenschen?
    Oder ist es Eifersucht, die entsteht, weil jemand anderer mit "meinem" Kind Kontakt aufnimmt? Denn es ist ja schließlich MEIN Kind.
    Ich komme hier auf keinen grünen Zweig, bin aber trotzdem entsetzt ob der Wortwahl mancher Poster.

Das Herumhacken auf anderen Kulturen passt aber haarscharf auf das Thema Angst. Es kann also kein Zufall sein, dass dies immer Hand in Hand geht.

4. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Ich auch :D

5. Morgana

Morgana Gast

Ich finds arg, dass es wohl scheinbar gut und ok ist, wenn die topgestylte, blondierte, schlanke, in Escada gewandete Österreicherin ein Baby angreift, während die Türkenfotze, die Negerschlampe und die Kameltreiberhur abgelehnt werden. :eek:

Menschenverachtender gehts nicht.

Und hörts auf mit dem Bier.

Das trinken
    1. nur Prolos und Prolos dürfen auch keine arisch-reinen Babies anfassen und
    2. ists noch nicht einmal 10 Uhr

6. Tiina

Tiina Gast-Teilnehmer/in

Über meinen Sohn geht nichts!

Wenn du nichts dagegen unternehmen würdest bist du eine seltsame Mutter ;)

Bei aller liebe ich lass doch nicht zu das irgendwer meinen kleinen Sohn beschimpft der sich nicht alleine dagegen wehren kann

7. Acryl

Acryl Schönling

Liebe Morgana, ich kenn mich nicht aus.
    Ich bin eine blonde (und blauäugige), schlanke und gestylte Österreicherin, die leider prolomäßig Bier trinkt und tätowiert ist und deren Baby schon von diversesten Leuten in unterschiedlichen Outfits und unterschiedlicher Nationalitäten angesandelt und angekrätzt wurde (und ich selbst natürlich auch, aber nur ein bisschen).

Darf ich nun andere Babies angrapschen oder nicht?
    Hilf mir!

8. Dorkas

Dorkas Gast-Teilnehmer/in

Dein Sohn ist, wenn ich richtig rechnen kann, 5 Monate alt, i.e. er versteht den Inhalt von Worten nicht. Souverän wäre gewesen, Beschimpfungen aller Art zu ignorieren und sich auf ein tiefes Niveau nicht herabzulassen. Das wäre ein gutes Vorbild für mein Kind!

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Dame Dein Kind beschimpft hat. Zu einem Menschen, der auf Menschen positiv zugeht, passt so etwas nicht.

9. sabberazzi

sabberazzi Gast

hab mir die posts danach nicht mehr durchgelesen weils wahrscheinlich eh nur eine rassistenfrage wär.

ich hätte gleich reagiert wie du und ich sags ganz ehrlich. eine typische türkin oä braucht mein kind net angreifen.(generell keiner ausser meiner familie) wenn sie deutsch reden und nett sind ist es ok. sowas hab ich in unserer stadt allerdings noch nicht gesehen. in wien gibts da wahrscheinlich mehr "auswahl" :rolleyes:

10. Morgana

Morgana Gast

Nein, würd ich nicht sagen.

Der Grund ist, du bist zu weltoffen, zu multi-kulti bereit und durch die Bierfahne und die tatoos einfach zu schlechter Umgang - auch wenn du optisch und auf "stand by" entsprechen würdest :D

11. Acryl

Acryl Schönling

Und wie wehrst Du Dich? Ich zitiere Dich:

"1 Wort hätt sie noch sagen brauchen u ich sie wär nicht mehr lebendig ausm Bipa gegangen!!"

Willst Du das Deinem Söhnchen beibringen? Bitte überleg Dir das noch einmal ganz genau.

Und jetzt noch einmal für Dich und Deinen Pascal:
    "Ich war im Bipa, eine Frau hat Dich angefasst. Das wollte ich nicht, schließlich konntest Du Dich ja nicht wehren, und habe gesagt "Bitte nicht anfassen!". Das hat die Frau dann in die falsche Kehle bekommen und ist ausgeflippt. Damit diese lächerliche Sache nicht eskaliert, habe ich nichts gesagt, habe sie in ihrem Zorn stehen lassen. Weißt Du, manchmal ist es klüger und auch überlegen, nichts zu sagen und zu gehen."
    Magst Du es ihm vielleicht so erzählen, wenn er größer ist, oder vielleicht doch lieber in der Version, welche Kopftuchträgerin Du gerne umgelegt hättest? :rolleyes:

Weißt Du, Tiina, manchmal ist es klüger, die Situation noch einmal zu überdenken, als sich öffentlich in Gewaltphantasien zu ergehen. ;)

12. Morgana

Morgana Gast

Bevor jemand mein Kind angreifen darf will ich den Staatsbürgerschaftsnachweis sehen, das Ergebnis des Intelligenztests, ein Gesundheitszeugnis, ein polizeiliches Führungszeugnis, einen Bazillenausscheiderpass und ein tadelloses Leumundszeugnis.

Ich finds echt schlimm, was junge Frauen hierforums von sich geben und welche Werte die ihren Kindern mitgeben. Traurig, wirklich. :(

Wie schauts aus, "verkleiden" wir uns als Türkinnen und gehen wir auf "wir tatschen arische Babies an" - bash?

13. Acryl

Acryl Schönling

OK, super, dann kann ich ja den Desinfektionsspray für meine Hände zu Hause lassen, wenn ich eh nicht tapschen darf. Schon mal was weniger geschleppt!:D
    Muss jetzt weg, viel Spaß noch! :D

14. sabberazzi

sabberazzi Gast

pn, da es hier nicht hergehört

15. Tiina

Tiina Gast-Teilnehmer/in

Ich bringe meinem Sohn bei sich durchzusetzen und sich nicht runter machen zulassen!
    ;)

Wenn aus deinen Kindern so Mobbingopfer werden solln ist es okay ich aber will ihm sein leben nicht versauen ;)

16. Acryl

Acryl Schönling

Da hast aber was überlesen, Morgana, deutsch muss sie können, dann ist uU ok, wenn sie grapscht, sie IST NICHT AUSLÄNDERFEINDLICH, WIE KANNST DU SOWAS NUR UNTERSTELLEN???:D
    Verkleiden tu ich mich sicher nicht, ich bin nicht kampfsportausgebildet und wenn mir eine 20jährige blutdrünstige Jungmama am Hals hängt, hab ich Angst, den kürzeren zu ziehen ... Ich bin eher für eine Aufklärungskampagne: JedeN, die/der ein anderes Kind anschaut, nett findet etc. gleich laut anschnauzen, dass er/sie ja nicht dran denken soll, sich diesem Kind zu nähern, weg da!!

OK, bin schon weg ...

17. Acryl

Acryl Schönling

OK, Du gibst ihm sicher die besten Voraussetzungen, Deinem Pascalchen ... Eigentlich gut, dass ich nie was mit ihm zu tun haben werde.

18. lena0809

lena0809 Gast

:genauso::goodpost: kann leider nicht, denn ich bin ja eh schon nicht gerade arisch... und betatsche eh jedes süsse baby...:D

ich finde, dass dieser tread einiges aussagt und es ist sehr traurig, was hier heraus kommt... soviel nur noch von mir, mehr ist es mir nicht wert...

liebe grüße,
    lena.

19. Morgana

Morgana Gast

Glaubst du den Scheiß, den du von dir gibst, eigentlich selbst?

Eine fremde Frau findet dein Kind süß, der Kleine hat vielleicht Augenkontakt aufgebaut, sie geht drauf ein und du siehst dein Kind als Mobbingopfer, bzw. als Opfer generell?

Laß dich einmal anschauen, denn irgendwie scheinen bei dir ein paar Sicherungen aus der Fassung gesprungen zu sein. :rolleyes:

Wenn du ihm diese Einstellung und diese Werte vermittelst und weitergibt, dann versaust du sein Leben auf jeden Fall. Weil du ihm die Fähigkeit nimmst, auf Menschen zuzugehen, offen zu sein und in ihm einen Rassenhass schürst, der vorvorgestrig ist.

Aber mach nur, wenn du willst, dass er mit 14 das erste Mal einsitzt und mit 20 sein Leben hinter sich hat, verbittert und verschlossen ist - dann vermittle ihm dein Wissen :(

20. Drachela

Drachela Gast-Teilnehmer/in

Ich mags auch nicht wenn jemand fremdes mein Kind angreift, ich bin so und Punkt und aus. Seis jemand mit Kopftuch oder sonstwas. Ich muß mich dafür nicht rechtfertigen. Selbst will man ja auch nicht angetatscht werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden