1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bin so wütend!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tiina, 23 August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Keine Angst, ich und viele andere interessieren sich einen feuchten Kericht für Dein Kind, jetzt erst recht nicht mehr. Kannst also allein mit ihm plaudern, ist doch auch schön, gell?

2. Acryl

Acryl Schönling

Und schwarze eingemummte Weiber (die gibt's auch, meine Liebe, also fürchte Dich)? Irgendwie versteh' ich da was nicht ... Aber macht ja nichts, Hauptsache die ECHTEN Österreicher gehen respektvoll mit ihren Frauen um ...

Ich bin für die Einrichtung von Bürgerwehren, die über die Straßen patroullieren, immer ein Auge auf alle Kopftücher, dass sie sich ja nicht in Richtung eines österreichischen Kinderwagens bewegen, um - IGITT - reinzuatmen, oder - IGITTIGITT - am End sogar reinzulangen. Wäre doch echt gut, dann wäre frau in so einer schrecklichen Situation, wie sich TE befunden hat, nicht mehr alleine und könnte diese FRECHHEIT auch gleich mit handfesten Freundlich- bzw. Höflichkeiten kontern ...

3. ina1980

ina1980 Gast

4. Acryl

Acryl Schönling

5. babyhaende

babyhaende Gast

Hallo!
    Hab mich nicht durch alle posts gewälzt, aber möchte zum Ausgangsposte etwas sagen:

Ich freue mich wenn sich andere für meine Kinder interessieren. Wenn sie den Drang verspüren Sie anzufassen, dann stört mich das eigentlich nicht.
    In Griechenland und Italien nehmen regelmäßig fremde Mamis/Omis meine Kinder und ich finds eigentlich sehr schön.

Nur bei Bussis wäre auch bei mir eine Grenze erreicht.
    Meine Kinder lutschen schon mal in der Straßenbahn an irgendwelchen Stangen :Detc. herum. Auch nicht sehr hygienisch!
    Ich hab keine Angst vor Fremdberührung, und auch meine Kinder reagieren eigentlich durchwegs positiv darauf:). Bei Schreikonzerten würd ich mir natürlich etwas überlegen.
    LG :wave:Carina

6. ina1980

ina1980 Gast

7. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Also auf der einen Seite wird gejammert das die Welt immer kinderfeindlicher wird und auf der anderen regt man sich auf wenn sich wer freut ein baby zu sehen.

Also ich weiss nicht ist das ned ein bissl übertrieben das man sich so aufregt wenn wer das baby ein bissl tätschelt.

ICh hab echt nie ein problem damit gehabt das wenn zum beispiel ältere omis a freude damit gehabt haben wenn sie meiner kleinen das wangerl gestreichelt haben, denen haben wir den alltag damit ein bissl verschönert. Und die Aussage: " Wer weiss wo die ihre Finger vorher gehabt haben". Na was glaubts was die butzis noch so alles in den mund nehmen und abschlecken:D.
    Die brauchen eh a paar Abwehrkräfte!

Achja und die Erwähnung mit dem Kopftuch:rolleyes:, wäre auch erwähnt worden wenn die Frau eine Haube aufgehabt hätte?

Und noch ein Tipp: Flieg nie mit deinem Kind in die Türkei weil da wirst umzingelt von Abtätschlern:D

lg birgit ohne kopftuch:D

8. Elli070383

Elli070383 Gast

also ich merk das schon.

wenn ich mit die kids unterwegs bin, und es kommen paar ältere damen daher, da kommt man schon mal ins gespräch, und dann wird auch schon mal auf die schnelle patschhandizam gespielt. und handerl gehalten oder in die wangen gekniffen. :love:

als ich vorgestern mit leo im spital war, hat eine ältere dame mitbekommen wie dreckig es ihr geht. ich hatte nichtmal das geldbörserl mit, da hats ihr ein schächtelchen tuttifrutti geschenkt. :love:

als leonie noch ein baby war, sind ma in eine ausspeisung von der kirche gegangen, das leuchten der älteren leute hättets sehen müssen. :love:

oder in der strassenbahn, wo die afrikanerin nicht aufgestanden ist, aber sich total lieb mit der bici "beschäftigt" hat. ich fands toll:love:

und ja gegen nichteingegliederte kopftuchträgerinnen da hätt ich auch was dagegen wenn sie mir zur bici greifen würden:rolleyes::boes:

ich mag diese nationalität nicht, ich habe aber bis jetzt auch keine guten erfahrungen gemacht. :eek:

ich sag es gibt immer und überall solche und solche. ;)

aber die was sich nicht eingliedern können, nur stunk machen, nix arbeiten gehen... denen würde ich gerne ein bahnticket zahlen. bzw sollten das die politiker machen, weil die haben eh genug geld, das beim fenster rausgeschmissen wird...
    :rolleyes:

so und jetzt könnts mich steinigen dafür dass ich meine persönliche meinung gesagt hab:wave:

9. Morgana

Morgana Gast

:eek:
    Oh Gott, wo habens dich denn ausgelassen? Wissen die Wärter schon, dass du entflohen bist?

Ja, ich würde gut aufpassen, dass dich kein Buch oder so erwischt - Bücher können bilden, das wäre absolut schlimm.

10. Acryl

Acryl Schönling

Oh, fein!!! Ich find das SO SUPER, wenn man von anderen Eingliederung und Aufgabe der eigenen Kultur fordert und das SELBSTVERSTÄNDLICH selbst auch machen würde! ECHT VOLL GUT!!! Wenn Du in die Türkei ziehen würdest, würdest Du selbstverständlich kein Wort Deutsch mehr mit Deiner Familie reden, Schnitzel und sonstiges Schweinernes wäre freilich tabu, Übertritt zum Islam selbstverständlich, ob Du Kopftuch trägst oder nicht, kannst Du Dir aussuchen, das tun sehr viele Türkinnen nicht ...
    Ich finde ja auch, dass man die Maßstäbe, die man an sich selbst anlegt auch ruhig an die anderen anlegen darf ... :rolleyes:

11. Morgana

Morgana Gast

Weißt was, bei dir ist es schade um die Steine.

die was.... oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen und Bildung schneien.

12. Elli070383

Elli070383 Gast

dann würd ich mal abwiegen wieviele österreicher vorziehen in die türkei zu ziehen, und wieviele türken tatsächlich schon in wien wohnen;)

lgs mama ist vs lehrerin... von 870 schülern sind davon 9 mit österreichischen staatsbürgerschaft. das erste jahr wird damit verbracht mal ausreichend deutsch zu lernen. was aber dann nächstest jahr erstmal wieder aufgefrischt wird, weil die kinder das einfach verlernen.

und ja ich hab was zum beispiel gegen jugendliche, die hier geboren wurden, netmal gescheit deutsch sprechen (was meiner meinung nach trauig ist), und damit prahlen, dass sie am handy ein video einer enthauptung haben, weil es ja voll cool ist, dass einem christen der schädl abgehackt wird:mad:

13. chymara

chymara Gast

es regt sich auch niemand auf dass jemand sich freut ein baby zu SEHEN-schauen tut man aber immer noch mit den augen und nicht mit den händen...
    wenn es DIR nichts ausmacht wenn dein kind von jemand fremdem angegriffen wird ist das ja deine sache und keiner würd sich drüber aufregen(also ich jedenfalls nicht;))
    aber wenn es jemand aus verschiedenen gründen nicht möchte dann kann man das doch genauso akzeptieren. ich weiß nicht wieso das gleich persönlich genommen wird...

14. Morgana

Morgana Gast

du kannst es ja auch nicht

15. nbnb

nbnb Gast

ich versteh es auch nicht, mich stört das angreifen auch nicht, wenns ie es ein wenig beim fußal streicheln oder über die wange, kein problem damit.

ich bin schon immer in österreich und mcih stört das gebussle auch.

16. nbnb

nbnb Gast

ich geh nie hoch, egal was passiert, denn hochgehen zeigt von schwäche.

17. Acryl

Acryl Schönling

Achso, das überzeugt mich natürlich!
    1. Vielleicht mal schon darüber nachgedacht, was mit einem Beispiel gemeint sein könnte? :rolleyes:Vielleicht war das Prinzip Eingliederung / Eingliederungswilligkeit angesprochen und nicht konkret das Land Türkei??? Vielleicht könnte man daher die Türkei gegen USA oder ein anderes Land ersetzen? Außer dem dann möglicherweise nicht nötigen Übertritt zum Islam (denn das wirst Du dann sicher ansprechen) gäbe es noch die Sprache, Kultur, (katholische) Religion, die man aufgeben müsste. Aber vielleicht ist Dir das einfach zu hoch ....
    2. Das österreichische Schulsystem wäre natürlich ohne Ausländer super, gell? Weil hier alle so toll Deutsch können! Nein, im Ernst, natürlich gehört etwas verbessert und gerade eine solche Konzentration in "MigrantInnenschulen" ist mE nicht sehr klug.
    3. Ist mir eh klar. Ich sehe die produkte unserer überlegenen österreichischen Gebärmütter ja samstag- und sonntaglich nach dem Komasaufen am Schwedenplatz liegen. Das ist wirklich ein anderes Niveau, da muss ich Dir schon recht geben.:rolleyes:

18. nbnb

nbnb Gast

ich freue mich darüber, dass in usnerem ort noch leute leben, die interesse an anderen menschenhaben und nicht mit schuklappen durchs leben laufen und denken, was geht der mich an.

19. nbnb

nbnb Gast

:love: danke

20. Acryl

Acryl Schönling

Wenn Dein Baby dann da ist, freut sich vielleicht niemand mehr, es zu sehen. Mit verkniffenen Mündern werden alle rumlaufen und Deinen Nachwuchs ignorieren. Ist doch besser so!!! Und Dein Kind wird so auch optimal aufs Leben vorbereitet, da gibt es eh nicht so oft lächelnde Gesichter ...
    Bewunderung auf Bestellung gibt es halt nicht. Bleib mit Deinem Baby zu Hause, da kommt es nicht mit bösen Keimen und Menschen in Kontakt, Bewunderung wird ihm dann zwar auch nicht zuteil, aber damit musst Du dann halt leben ...;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden