1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bin schockiert

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von redrose3, 27 März 2014.

1. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

übrigens 7 Jahre sind ein Hohn für das was er gemacht hat. Viel zu mildes Urteil

Plastilin, KikiundLauftier und Amica32 gefällt das.
  2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ganz ehrlich ...ich kann mir in meiner wildesten Fantasie nicht vorstellen ...das eine Mutter das NICHT merkt!

Die lügen sich doch selber ins Hemd!

KikiundLauftier und Colorit gefällt das.
  3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Bekommt ja jeder Steuersünder...(natürlich nur die kleinen) mehr!

4. Colorit

Sogar ein Tier hat einen Instinkt, ob es dem Nachwuchs gutgeht oder nicht.
    Da gibt es keine Entschuldigung für die Mutter.
    Ich wünsche dem armen Kinde, von nun an ein besseres Leben

KikiundLauftier gefällt das.
  5. Colorit

Ich finde es sehr irritierend, ein Neugeborenes ueberhaupt aus den Augen zu lassen.
    Gerade in den ersten Wochen , man hat doch eine enorme emotionale Bindung in dieser Zeit, ausser man hat ein psychisches Problem

6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja…und Letzteres wird zutreffen. Die haben ihre eigene Genesis und übertragen das auf dieses Kind. Sowohl er als auch sie.

#26 anna-mari, 27 März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2014
  7. anna-mari

Klar. Aber das ist dann doch diffiziler.

8. farbenfroh

also ich hatte eine extrem traumatische geburt und hab die erste zeit spaziergänge (alleine!) gebraucht um zu weinen, um diese enorme trauer/angst/glückskurve zu verarbeiten. ich hab so unpackbar viel gheult, weil diese angst wieder ein kind zu verlieren so dominant war und irgendwie konnte ich es dann nicht glauben, dass er da und alles gut ist - ich wollte nicht vor ihm weinen und ich habe dieses "für mich sein" gebraucht.

man ist keine rabenmutter, wenn man sich (auch im wochenbett) eine auszeit gönnt und es ändert auch nichts an der bindung zum kind.

mrslive und anna-mari gefällt das.
  9. anna-mari

Natürlich nicht.:)

10. Colorit

Das kann
    Das ist natürlich verständlich und sei dir ungenommen.Ich schätze dich aber so ein, dass du vor deinen Auszeiten dein Kind gut versorgt wusstest.

In dem beschriebenen Drama bewegen wir uns vermutlich in ganz anderen Dimensionen,
    die Eltern der Mutter, haben sie nie hinterfragt warum das Kind nicht mitkam zum Besuch, Grosseltern sind doch ganz stolz und begierig das Kind zu sehen.
    Ich befürchte, da stimmts an allen Ecken nicht.

11. anna-mari

Gut analysiert.;)

12. Colorit

So gut wie du, kann ich leider nicht

13. anna-mari

Sorry. War nicht so gemeint. Aber ich gehe halt davon aus, dass kein Mensch von Natur aus sich so verhält. Die sind beide geprägt. Also die Elternteile. Und der Schrott wiederholt sich.

14. Colorit

Schuldfrage hin oder her.
    Hat das Kind bleibende Schäden zu tragen?

15. Colorit

Ist aber wahr, du packst es in bessere Worte, war eigentlich ein Kompliment :)

16. anna-mari

Danke.:)

17. anna-mari

Keine Ahnung, ob für immer bleibend. Aber spürbar und prägend wird es sein. Länger. Auch wenn die Kleine erst 10 Tage alt ist.

#37 anna-mari, 27 März 2014
  18. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

Wochenbett hin oder her eine Mutter muss das sehn auch wenn ihr es schlecht geht aber sie muss ja merken das das Baby leidet und schreit ist ja nicht nur 2 Std daheim.
    Und zu den Groseltern die sind immer gierig das kleine zu sehn, warum hat sie die kleine nie mitgenommen?
    Hoffe der kleinen geht es gut und die Mutter bekommt Hilfe, denn die braucht sie anscheinend

19. farbenfroh

was eine mutter nicht alles muss.....

20. anna-mari

Keine Mutter muss irgendwas und schon gar nicht alles.:) Sind alles Individuen und nicht "Mütter" per se. Scheiss Gesellschaft manchmal, die meint, dass Mütter einer Norm entsprechen müssen (von mir aus auch Väter;)). Das macht es nicht einfacher. Und bedingt eher Situationen wie diese im Thread.

#40 anna-mari, 27 März 2014

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden