1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bin mal mutig- unsere Pläne

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von blaudarla1, 8 Januar 2007.

1. einfach-Dani

einfach-Dani Gast-Teilnehmer/in

Sieht klasse aus! Gratuliere

2. blaudarla1

blaudarla1 Gast-Teilnehmer/in

3. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich habs jetzt erst gesehen!

wow, ein traum von einem haus, gefällt mir sehr gut und sooo grosssss, ma schön!!!:)

wann habt ihr eigentlich vor einzuziehen? zum bauen fängts ja bald an, gell?

4. blaudarla1

Dankeschön!!! Freut mich dass es dir gefällt :love:
    Wir haben vor spätestens im Sommer 08 zu siedeln. Ich hoffe, das ist realistisch :D
    Aber meine Große werde ich heuer schon in unserem "neuem" Ort in den Kiga geben, damit sie sich schon mal mit ihren zukünftigen Mitschülern anfreunden kann.
    Sie ist ja ab Herbst schon Schulanfänger im Kiga :eek:

Und ja! ENDLICH beginnen wir mit dem Rohbau :love:
    Da wir den Keller schon haben, wird der schnell stehen *hoff*

5. snowwhite

schön das freut mich!!!!
    clemens war im dez 3 und er will auch im herbst schon in den kiga gehn, aber dann wäre er 3 jahre im kiga, aber ich könnte ihn ja das letzte jahr in die voeschule gebn, hoffe das klappt!

6. blaudarla1

Sarah war dann auch drei Jahre im Kiga. Absolut kein Problem.
    Aber du wirst deinen Kleinen nicht früher in die VS geben können, da es die "Vorschule" wie es sie früher gegeben hat, ja nicht mehr gibt.
    Es kommt auf das Kind drauf an, aber ich hatte schon viele Kinder im Kiga, die auch drei Jahre gegangen sind (sogar 4) und absolut keine Probleme damit hatten.
    Warum aucu?
    Für Schulanfänger gibts im Kiga immer Besondere Sachen und sie sind dann immer ganz stolz drauf Schulanfänger zu sein :D

7. snowwhite

meine nichte hassste das 3. jahr, darum...aber warum gibt es die vorschule nicht mehr? hab gelesen dass die kinder die zw. 1. sept und 31. dez. 6 werden die vorschulklasse besuchen können!

8. blaudarla1

WOW da seid ihr aber eine Ausnahmegemeinde!!!
    Bei unseren Gemeinden gibts das schon lange nicht mehr!! Aber man lernt nie aus ;)
    Aber ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von einer Vorschule. Aber das ist als Kindergärtnerin wohl klar :D

9. snowwhite

na ich weiss ja eh nicht obs bei uns so ist..habs im net gelesen...:D...naja, mal schauen, ist ja eh noch lange hin..und glaubst du das clemens schon in den kiga gehn könnte im herbst, er ist drei geworden, sauber seit 2 monaten, aber kannst dir ja am dienstag selber ein bild machen!*gg*
    und warum bist du kein fan davon?

10. blaudarla1

er würde auch in den Kindergarten gehen können, wenn er nicht rein wäre, denn das ist keine Vorraussetzung mehr dafür ;)
    Aber toll, dass er schon rein ist!! Ich war sehr froh, als Sarah endlich rein war, da hatte ich dann für mehr Lena zu wickeln und nicht mehr beide :D
    Warum kein Fan? Mhhm. Da gibts mehrere Gründe:
    1. Vorschule hat uns immer einige Kinder genommen und heutzutage muss man schon schauen, dass man keine Gruppe deswegen schließen muss (Kinderzahlen sinken bekanntlich ja)
    2. "Kind sein solange man darf" find ich besser als "je früher zur Schule desto besser"
    3. Auch im Kindergarten werden die Kinder auf die Schule vorbereitet
    4. Die sozialen Kontakte zu den Jüngeren sind in diesem Alter sehr wichtig für die Großen wie für die Kleinen und das geht nur im Kindergarten mit der Altersgemischten Gruppe.

Das sind jetzt einfach meine persönlichen Überlegungen ;)

11. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

Seh ich genauso.
    Mein Bub war auch im November 3 und wird dann ab Herbst in den Kiga gehen. Werden auch 3 jahre sein. 3 Jahre find ich nicht so schlimm, aber hätte ich ihn schon dieses jahr gegeben wäre er 4 Jahre im Kiga. Das wollte ich nicht....
    beim Kleinsten wird das auch wieder Thema werden, der ist ja gleich Anfang Oktober, also wurde dann auch 4 jahre Kiga gehen. Werde aber auch ihn erst mit 4 hingeben.

12. katyes1978

katyes1978 Gast

Wow, das wird ja riesig. Schaut am Plan schon sehr vielversprechend aus. Herzliche Gratulation!

13. blaudarla1

Dankeschön!!!
    Ich freu mich auch schon riesig drauf!!! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden