1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bin grad baff!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fischerl05, 28 September 2011.

1. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

also ja! :D :D

2. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

So lange es nur eine Socke ist.:cool:

Ich habe soeben 4 Stück unter der Couch gefunden, die waren dort aber sicher nicht erst ein oder zwei Tage.:eek:

3. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Warum nicht? 15 Stunden in der Woche sind doch schnell verbraucht...

6 Stunden Rasenmähen + Gartenarbeit
    1 Stunde Haus saugen + aufwischen (da muss sie aber eh Gas geben)
    1 Stunde putzen (Bad, WC, abstauben)
    2-3 Stunden für die Extra pro Wo (wie Betten überziehen, Fenster putzen, Kasteln innen, Müll wegbringen usw.)
    2-3 Stunden bügeln
    2-3 Stunden Einkaufen

holla, ich bin schon über die 15 Stunden :eek:, bitte wer macht den Rest?

4. morle

morle Gast

Ich habe schon lange aufgehört mich an anderen messen zu wollen weil wirklich immer wenn ich dann doch einen Blick hinter die Kulissen bekommen habe, hab ich gemerkt dass eh nur alles Schall und Rauch war. Oder dass das, was die Person hatte und ich toll fand, Abstriche mit sich brachte, die ich selbst niemals bereit wäre zu erbringen.

So eine Haushaltshilfe hätt ich aber auch gerne, ich hasse Haushaltsarbeit, was da an Zeit draufgeht die man für schönere Dinge hernehmen könnte. Mir ist Zeit schon immer kostbarer als Geld gewesen, hätt ich ein bisschen mehr Geld, würd bei mir auch so eine Perle rumschwirren :love:

5. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Wer hat den besser geführten Haushalt?? Boah, Euch muss wirklich fad sein....

Meine Perle hab ich 6 Stunden in der Woche (jede 2. Woche kommt sie zweimal) und ich hätte locker Arbeit für 15-20 Stunden/Woche....

6. MagratGarlick

VIP: :Silber

Ich finde 15 Stunden jetzt eigentlich auch nicht so viel.

Ich bin eine echt miese Hausfrau, aber auf drei Stunden Haushalt/Tag komme ich auch. Ein bisserl saugen, ein bisserl Hundehaare weg kehren, ein bisserl was weg räumen, ein bisserl kochen und schwups sind drei Stunden schon verbraucht ...

Und ab dem Tag, ab dem ich arbeite und sei es auch nur um 300 € werde ich mir eine Putzfrau leisten - allerdings hadere ich, ob ich die Putze nicht doch lieber gegen eine Köchin eintausche.

Und mir ist es völlig egal, ob mich irgendwer seltsam anschauen würde/wird deswegen. Weil ich lagere Dinge, die ich nicht gerne mache, auch mit Vorliebe aus. Warum mit Dingen belasten, die man nicht will?

7. MagratGarlick

VIP: :Silber

und egal welchen Humor dein Mann hat, ich finde das ziemlich verachtend dir gegenüber. Aber jede wie sie mag.

8. Kitty1999

Kitty1999 Gast

@te
    was du beschreibst, ist keine putzfrau, sondern eine haushaltshilfe, die halt fast täglich kommt.

und scheinst etwas neidisch zu sein, oder? das klingt durch, bei deinen kommentaren.

wie heisst es so schön? der neid ist ein hund....

9. Na und?

Ich gönne es jedem, der es sich leisten kann.

Ich mache auch lieber was Sinnvolleres, als Hausarbeit.

Ach ja,.... und mein Mann hat da nichts dagegen. Im Gegenteil.

10. ellela

ellela Gast

Wer behauptet das nicht zu sein, hat entweder selber eine oder lügt :D

11. Kitty1999

Kitty1999 Gast

ich schau zumindest nicht auf eine herab, die "nur" 15 stunden in der woche arbeitet, und trotzdem (!) eine putzfrau hat. :D
    denn das klingt ganz stark durch, bei der te!

ich arbeite gar nichts, und hab 6 stunden in der woche eine perle!:eek:

12. ellela

ellela Gast

Normalerweise hab ich einen guten Riecher für Zwischentöne, aber ich les genau nichts von Neid heraus bei der TE.
    Möglicherweise hast du ja schlechtes Gewissen wg. deiner "Faulheit", dass du da projezierst :p;)

13. Kitty1999

Kitty1999 Gast

das erinnert mich an meine ehemalige nachbarin:

ich hab damals grad mein 3. kind bekommen und eine putzfrau angeheuert. dieses weibsbild (also die nachbarin) darauf : "wieso hast du eine putzfrau, du bist ja eh daheim." und das ganze in einem tonfall :mad:.

ganz genau, ich bin daheim, und deswegen hab ich nix besseres zu tun, als zu putzen.:rolleyes:

ich hasse haushalt. ich kann nicht, ich mag nicht, ich will nicht! ich mags aber auch sauber. also brauch ich eine perle. und neidische nachbarn können mich kreuzweise.:D

14. Kitty1999

Kitty1999 Gast

nein, da kennst du mich schlecht. ich bin eine leidenschaftliche, faule hausfrau. ich hege und pflege meinen ruf, glaub mir.

aber es kommt so rüber, beim eingangspost. und der liebe ehemann noch dazu.

aber ich gebs zu, ich bin nachbarinnen-geschädigt.:D

15. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich hab 300m² Wohnfläche und 1500m² Grund - aber meine Putzfrau muss dennoch nur alle 2 Wochen kommen. Ein bisserl öfter wär schon toll, so 5-6 Mal pro Monat. Aber nicht 15 Stunden pro Woche, da würd sie sich ja nur fadisieren.

16. Ich glaube, aus so einer spricht der blanke Neid und da würde ich nur lachen drüber.

Habe auch solche Menschen im Umfeld, die so reagieren, aber sofort JA sagen würden, wenn man ihnen eine bezahlen würde.

Selber zu gierig dafür, aber hinterrücks eine blöde Röhre schieben. Das sind die richtigen.

Ich zahl mir lieber eine Perle, als mir den Xten Krimskrams, der rum steht, zu kaufen. Ist halt eine Frage der Priorität.

Für mich ist diese Zeit, die mir eine Hilfe freiräumt, Lebensqualität mit meiner Familie.

17. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Das seh ich auch so. Auch ich hab auch in Karenz meine Putzfrau behalten, das hätte ich nicht selber machen wollen! Allerdings hätte ich auch sonst nicht daheim bleiben wollen. Ganz egal ob mit oder ohne Putzfrau. Aber ich mag meinen Job dafür viel zu gern.

18. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Naja, wenn mein Mann es nicht so haben wollen würde, dürfte er gerne selber putzen:D, ich bin definitiv nicht seine "rund-um-die-uhr haushaltshilfe" :eek: und die Putzfee war schon lange vor ihm da...

19. ellela

ellela Gast

Du ich wärs ja auch mit Genuss. Mein Problem ist, dass ich einmal eine persönliche Assistenz bräuchte, die mir eine Putzperson organisiert. Und DIE kann ich mir halt wirklich nicht leisten :D

20. agnellina

agnellina tabula rasa

Also, wenn mein Mann nur daheim wäre (nachdem die Kinder aus dem anstrengenden Kleinstkind-Alter heraußen sind), hätte ich ein Problem damit, wenn er unser gemeinsames Geld für eine Perle ausgibt. Ich wundere mich immer, wie viele Männer bereit sind, ihre Frauen auszuhalten. Ich würde nicht deutlich weniger leisten wollen als mein Mann und würde es auch umgekehrt nicht tolerieren. Ich spreche da von starken Diskrepanzen, wohlgemerkt. Ich unterstelle den Männern, die so was mittragen, auch definitiv keine positiv zu wertende Motivation dafür.

Das Messen unter Frauen, wer den tolleren Haushalt hat, finde ich so unglaublich unemanzipiert und kleingeistig und vorgestrig, dass es mir Sodbrennen verursacht, wenn ich es hier nur lese. :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden