1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bin fassungslos...Dienstbeginn als Heimhilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Disney-Baby2006, 15 März 2010.

1. mama2

mama2 Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch Ae und das mit einen Behinderten Kind. ich bin gerade mit der Ausbildung fertig geworden und momentan auf Jobsuche. Was angesichts der momentanen Krise nicht so leicht ist, ich am Land wohne, wo die Heime usw gerade nicht da stehen wie Schwammerl. Die Kinderbetreuung sowie in Wien Kiga bis 18 Uhr da nicht gegeben ist. Kiga ist bei uns nur bis 16 Uhr da, also diese Option der Kinderbetreuung kann ich mal vergessen.

Ich habe eine TM die mein Kind seit nur Abholt vom Kiga aber in der Früh nicht bringen kann. Um es etwas leichter für mich zu machen, habe ich mich auf meinen Hintern gesetzt und Alternativen gesucht, damit ich etwas Flexibler werde vom Arbeitsbeginn. Habe unzählige Telefonate geführt und habe eine Lösung. Eine Kiga Freund Mutter ist so nett und nimmt morgens mein Kind mit in den Kiga. So das ich Jetzt auch Arbeitsstellen anehmen kann wo ich um 6 Uhr anfangen kann, wenn sie vor Ort liegen. Das Heisst mein Kompromiss ist jetzt das ich Frühestens um 5 Uhr 30 ausser Haus gehe mein Kind zur Tm bringe, Kind wird dann von Kiga Freund Mutter abgeholt und in den Kiga gebracht.

Momentan sieht es für mich so aus, das ich wahrscheinlich pro Tag 70 km zu meiner Arbeit fahren muss, also Wegstrecke hin und retour.

und es ist traurig aber wahr, dadurch das mein Kind behindert ist darf ich noch mehr bezahlen für die Tm als wie für ein "normales" Kind. Das heisst ich werde 30 Stunden arbeiten gehen und wenn es blöd hergeht zahle ich für 100 Stunden 338,-- Euro anstatt 250 Euro. Soviel zum Thema Geld.

@Te herstellerin: Ich würde auch gerne bei meinen Kind sein, gar kein Thema hätte gerne länger Karenz gehabt. Hätte meinen Kind sehr geholfen und ich denke wir wären sicher schon weiter als Jetzt mit ihrer Behinderung. hat es aber leider nicht gespielt.

lg
    marina

2. mama2

mama2 Gast-Teilnehmer/in

soll ich darüber lachen ! bitte wo ist das gegeben, oder dürfte das noch nicht bis ins voralpenland vorgedrungen sein. bei uns ist diese zeit nicht gesichert.

bei mir zwar schon durch tm, aber ansonsten nicht.vor allem viele tm hören um 16 uhr auf oder vielleicht um 17 uhr. bzw freitag mittags, haben freie tage usw.

also wo ist diese sicherung ????? kindergarten bei uns sperrt um 16 uhr zu freitags um 13 Uhr. Nächstes jahr werden wir schauen ob überhaupt noch nachmittagsbetreuung gegeben ist.

lg
    marina

3. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

du benimmst dich wie ein trotziges kleines kind und beleidigst hier wild rum, schalt das hirn wieder ein.

4. Xenia0806

Xenia0806 Gast-Teilnehmer/in

Weltklasse i hau mi grad voll ab! :D:D:D:D:D:danke:

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

naja, ich finde es immer wieder bedenklich, dass gerade diejenigen, die der deutschen rechtschreibung nicht wirklich mächtig sind, anderen unterstellen, nicht lesen zu können :cool:

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

manchesmal lieb i dir:hug:

7. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

Das ich super bin weiss ich, aber beim Wort Mutti komm ich mir immer so altbacken vor...;)

8. außerdem gibt es viele die nur hauswirtschaftliche tätigkeiten brauchen und daher im grunde eine beschäftigung ab 8 uhr nicht so abwegig ist.

leider kann ich dir auch keinen verein empfehlen ich wünsche dir aber viel erfolg beim suchen.

dort wo ich derzeit noch arbeite ist es auch üblich um sechs uhr zu beginnen, einige haben jedoch beginn erst ab acht uhr, wenn es eine begründung gibt (wie zb. kinder in den kindergarten bringen) ich weiß aber nicht ob es auch heimhilfen gibt die erst um acht beginnen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden