1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Billigste Öffi-Variante in Wien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keinetussie, 1 März 2007.

1. sweety

sweety Gast

Ja, wir könnten sicher ewig diskutieren, ich wollte nurmal die Gegenargumente aufzeigen, mir braucht kein Wiener der körperlich fit ist und dessen Kinder gesund sind erklären er ist aufs Auto angewiesen, das ist Quatsch, er ist bequem.

2. lilai

lilai Gast

So, jetzt zieh ich mich mal aus der Diskussion zurück (muss einkaufen und zur Post ... ja mit dem Fahrrad).
    Es hat sowieso jeder seine Meinung und aus Erfahrung weiß ich, dass Autofahrer oft genauso ignorant ihre Meinung vertreten, wie Raucher, denen es egal ist, ob sie jemanden in ihrer Dunstwolke passiv rauchen lassen.

Ich will auch mit meiner Meinung keinetussi nicht persönlich angreifen, ich rede von ignoranten Autofahrern allgemein. Und davon gibt es leider viel zu viele.

3. Das hab ich auch schon viel weiter oben festgehalten.
    Ich hab auch schon mehrmals gesagt, dass ich sicher bin, dass alles machbar ist ohne Auto.

Mich nervts und macht den Alltag für mich schwieriger, that´s it! :cool:

4. Es gibt überhaupt viele Ignoranten, nicht nur Autofahrer! ;)

5. lilai

lilai Gast

Wenn alle auf der Welt so denken würden .... hust, hust, Luft schnapp, :skull:

6. sweety

sweety Gast

@kleinetussi: vielleicht ist dein Alltag leichter ( was ich persönlich zwwar bezweifle, das es mit Auto leichter ist, aber ok) aber kostspieliger ( nämlich unnötig! ) ist er auch.

@lilai: ja, das wäre schön, wenn nur diejenigen auto fahren würden die tatsächlich nicht anders können, ich glaube das wir 1. wesentlich mehr Luft kriegen würden und 2. etliche Eltern nicht zittern müssen ob e sihr Kind heute geschafft hat am Schulweg heil die Strasse zu überqueren.

7. Tun sie aber nicht! :rolleyes:

8. Naja, wie für mich der Alltag leicht ist oder nicht oder für wie nötig ich das halte kann wohl nur ich selbst beurteilen! :)

9. lilai

lilai Gast

sei froh

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

die instanz, die das entscheiden kann exisitert nicht :D

11. Bin ich auch! :)

Schon wegen der Parkplätze!

12. wurde eigentlich schwarzfahren schon vorgeschlagen?

voraussichtlich die billigste (aber stressreichste) variante.

13. lilai

lilai Gast

da musst ja trotzdem im kalten warten und umsteigen. :D

14. die ausgangsfrage war welche variante die billigste ist ;) .

und im stau muss man auch warten :D .
    (und ich werd morgen mein radl wieder aktivieren ;) . aber mit öffis fahr ich trotzdem, weil ich um fünf ode halb sechs in der früh keine lust hab mit dem radl vom 16 in den 12 zu fahren - viiiiiiel zu müde!)

meine variante ist wahrscheinlich die angenehmste: meine fimra zahlt die jahreskarte, somit fahr ich gratis.

ach ja und gegen kälte hilft warm anziehen ;) .

15. elgpigen

elgpigen Gast

Ja, und meine Antwort war:

16. ja. ich hab auch schon vor der bezahlung durch die firma jahreskarten benützt - wobei zu zeiten von sozialbeihilfe hatte ich auch gelegentlich keinen fahrschein (war aber eben stressig)

aber es ist und bleibt die billigste variante.

17. Schwarz gefahren bin ich als Lehrling öfter in der letzten Woche vom Monat, wenn ich zu pleite war, um mir eine Wochenkarte zu kaufen :eek:

18. elgpigen

elgpigen Gast

Naja, das verstehe ich, wenn es in Ausnahmefällen echt nicht drin ist. Was ich nicht verstehe, ist, wenn manche das zum System machen und es generell als selbstverständlich ansehen, die Öffis gratis in Anspruck zu nehmen. Das sagt m.E. schon recht viel über einen Menschen aus.

19. Spucks

Spucks Gast

@KeineTussi: Wegen rumkutschieren lassen - ich hab mich in letzter Zeit 2 mal nach Preßbaum kutschieren lassen, wobei ich beim 2ten Mal auch öffentlich gefahren wär, aber da Tilda ja sowieso mit dem Auto gefahren ist und gleich neben mir wohnt bin ich mitgefahren, 1mal irgendwohin in den 23. und 1mal Torte holen, was öffentlich sehr riskant wäre.
    Ich hab mich heute auch geweigert mit dem Auto von mir ins Kino zu fahren (ca. 7 Minuten Fußweg und 2 Stationen), obwohl ein Jüngling mit dem Auto zu mir gekommen ist..... und Elchi: er hat ganz brav Fahrschein gekauft ;) :D

20. Berthold

Berthold Gast

Kann dir auch nur zum Schwarzfahren raten. Natürlich, je länger und öfter man es macht, desto mehr zahlt es sich aus. Wenn man nur ein paarmal schwarzfährt und erwischt wird, ist es natürlich ein Verlustgeschäft.

Übrigens: schwarzfahren ist ein Verwaltungdelikt und nicht gerichtlich strafbar. Das heißt, der Schwarzkappler kann deine Daten aufnehmen, wenn du sie ihm freiwilig geben willst. Festhalten darf er dich nicht! (Gibt es ein Gerichtsurteil dazu - wenn er dich festhält, ist er wegen Freiheitsberaubung dran.)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden