1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Billigste Öffi-Variante in Wien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keinetussie, 1 März 2007.

1. Im Winter? Und übern Laaerberg? :eek: Und nächtens dann heim?:schreck:

2. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

na wer wird denn da so unsportlich sein :D

3. Ich! :D

4. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

Dann fällt mir nur noch:
    schwarzfahren und beten ein!

5. :lol:

6. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Schwarzfahren und auf die Statistik hoffen wäre richtiger - die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, ist sehr gering.

lg
    Dimple

7. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

erzähl das meinem freund, der immer eine fahrkarte hat (semesterticket) und jetzt im februar wirklich immer eine fahrkarte gekauft hat und vorgestern vergessen hat sie zu entwerten und erwischt wurde

8. sweety

sweety Gast

ist da jemand verwöhnt? oder falsche Kleidung? ;)

9. Leleth

Leleth Gast

Naja... ich hab keinen Führerschein... ich hab da leicht reden ;) :D

Und um 21Uhr auf den 67er warten ist Strafverschärfung... das hat mir mal eine Fahrt im Streifenwagen eingebracht :eek:

Ich war natürlich total unschuldig und der nette Polizist wollt mich nur heimbringen... aber erklär das mal der Frau Swoboda aus dem Gemeindebau... der 67er hat mir mein Image ruiniert und mir 2 Wochen Hausarrest beschert... mit dem tät ich auch nimma fahren :boes:

10. Leleth

Leleth Gast

Stimmt... mein LG praktiziert das schon seit Jahren... aus Prinzip, wie er meint.

In den letzten 11 Jahren wurde er 2x erwischt und beide Male war ich dabei.

Ich bin nämlich ein Magnet für Schwarzkappler... wann immer ich die Monatskarte zuhause vergessen hab, wenn mir mein Geldbörsl gestohlen wurde, wenn ich einen Fahrschein irrtümlich verkehrt rum gezwickt hab... meine Freunde waren da. :(

Seit 2 Jahren hab ich eine Jahreskarte, damit mir sowas nie wieder passiert... seit dem hab ich keinen Kontrolleur mehr gesehen :mad:

11. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

ich hab einmal in zwei jahren mein geldbörsel plus ausweis :eek: daheim liegen lassen und prompt sind schwarzkappler eingestiegen. gott sei dank konnte ich noch entwischen, bevor sie mich kontrollieren wollten, weil sonst wärs blöd gewesen (völlig ohne ausweis).

übrigens ärger ich mich jedesmal wenn ich kontrolliert werde (ca. 2x im jahr), dass die kontrolleure net mal auf die jahreskarte schauen. wenn ich schon über 40 EUR im monat zahl, will ich gefälligst dass WENN jemand kontrolliert auch die zwei sekunden für einen blick investiert :mad:

12. Morgana

Morgana Gast

Bei uns kostet die Bim glaub ich 1,70 für eine Stundenkarte.

Monatskarte kostet ca. 30 und Wochenkarte ich glaub 8,- ungefähr.

Für 4 Bimstationen kauf ich mir keine Karte, da geh ich lieber zu Fuß.

Btw. hilft aber nicht wirklich, mit dem Steirischen Familienpass ( ich nehm an, den gibts für jedes Bundesland), fahre ich, wenn ich die Gören mithabe, um die Hälfte, also mit einer Kinder/Pensionistenkarte - und die Fratzen sind gratis (die kosten sonst auch 90 Cent)

13. sweety

sweety Gast

:D in Wien fährst du mit den Öffis nur günstiger wenn du Pensionist oder Student bis 27 bist! Kinder fahren nur in den Ferien kostenlos mit oder bei einem Jahreskartenbesitzer bis 15 Jahre ab Samstag 12 Uhr :rolleyes:

14. Q

Q Gast

In Wien? Zu steil, zu groß, zu windig und zu gefährlich. Wien ist wirklich nicht der Paradefall für eine radtaugliche Stadt.

15. -Shorty-

-Shorty- Gast-Teilnehmer/in

hm wochenkarte (ca 12 Euro) jeden montag untenbei der ubahn an der laaaangen schlange stehn und wochenkarte besorgen :D gsd hab ich das problem nicht ;) ich würd jeden montag um ne halbe stunde zu spät kommen *haha*

16. Q

Q Gast

Beim Schwarzfahren kommt es sehr auf die Tageszeit an. Früh- und Abendspitze dürften relativ ungefährlich sein, unter Tags (später Vormitttag bis früher Nachmittag) und die Samstagvormittage dürften hingegen Hochrisikozeiten sein.

In meiner Schüler- und Studentenzeit kann ich mich praktisch nur an Fahrscheinkontrollen um die Mittagszeit erinnern, die Häufigkeit würde ich bei drei täglichen Fahrten mit einmal in zwei Monaten annehmen.

Es gibt auch Leute, die verschiedene Tricks drauf haben, auch nicht zu zahlen, wenn sie erwischt werden (z.B. mit aussteigen und dann einfach losmarschieren). Ob das allerdings funktioniert, weiß ich nicht, ebenso wenig, welche Risiken das birgt.

17. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

da gabs dich vor einiger zeit so aktionen, wo ganze u-bahn stationen von schwarzkapplern abgeriegelt wurden. sind von dem wieder abgekommen?

18. zwetsch

VIP: :Silber

nein, gibt's noch immer. inzwischen ist die polizei auch dabei, weil ja schwarzkappler niemanden festhalten dürfen.

19. susanne.f

susanne.f Gast

wochenkarte kostet 12,50
    monatskarte 45 euro

20. susanne.f

susanne.f Gast

dann gibts noch

24h karte
    einkaufskarte
    umweltfahrschein
    streifenkarte
    normaler fahrschein

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden