1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Billa Öffnungszeiten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 4 April 2015.

  1. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Dazwischen gibt es halt Grauzonen.
     
  2. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    ;)
     
  3. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Rewe gehört dazu!
    http://www.sozialismus.net/texte/innen/billa-betrug.html
     
  4. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    Der ist froh, wenn ich nicht am Sonntag arbeite! :D
     
  5. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Ich mag REWE auch nicht. Aber nachdem in dem Web-Auszug nirgends ein Datum steht und der Schalle als Generaldirektor genannt wird, ist das mehr als uralt.
     
  6. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Auch das ist relativ. Hier ist REWE recht fortschrittlich bzw. arbeitnehmerfreundlich. Unser "REWE" schloß für ca 1 Jahr wegen Modernisierungsmaßnahmen. Bei der Eröffnung waren fast alle "alten" Verkäufer wieder da. Weil sie gerne wieder zurückkamen. da ein angenehmer Arbeitgeber (oder Filialleiter).
     
  7. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Es mag uralt sein, aber geändet hat sich mit Sicherheit nix!
     
  8. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Ähm... wohl, weil es kaum oder gar keine Alternativen am Arbeitsmarkt gibt? Gehe ich als Verkäufer nicht bei Rewe hackeln, gehe ich zum Aldi/Hofer oder Lidl oder...
     
  9. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Wohne recht urban. Gibt ausreichend Alternativen. Und habe mich mit denen über deren Motivationen unterhalten. Die fühlen sich in dem REWE wohl. Kannst mir schon glauben. Aber kann ja auch eine Ausnahme bundesweit in Deutschland sein.
     
  10. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Ich glaube, dass sich durchaus viel geändert hat.
    Dass Firmen ihre Bezahlung optimieren und das Gesetz bis zum Rand ausreizen, ist nichts Neues. Allerdings glaube ich, dass gerade große Firmen eher im Gesetz arbeiten als außerhalb.

    Beim eigentlich Thema, der Sonntagsarbeit, ist es so: Die Nachfrage nach Jobs ist weit größer als das Jobangebot. Ich persönlich würde sofort 4 Sonntage im Monat arbeiten und damit vermutlich mehr verdienen als marionr1marionr1 in ihrem Vollzeit-Job.
     
    anna-mari gefällt das.
  11. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Aha. Na, vielleicht ist D. ja das Paradies für Handelsangestellte schlechthin. :D
     
  12. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Aldi und Lidl sind hier nicht vertreten. Aber diverse andere Supermärkte bzw. Einzelhandel.
     
  13. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Keine Ahnung.
     
  14. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    Dann liegt es aber wahrscheinlich an einem höheren Stundenlohn.
     
    anna-mari gefällt das.
  15. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Kannste gerne. Und von mir aus gleich Samstag und Feiertag dazu. :D Ich pfeif´auf mehr Zaster und möcht´ mein Wochenende lieber mit der Familie verbringen und Ausflüge ins Grüne unternehmen... :)
    Solange nicht ALLE rund um die Uhr offen haben - Kigas/Schulen/Ämter/Arztpraxen usw..., brauchen wir eigentlich über Ladenöffnungszeiten rund um die Uhr gar nicht reden...
     
    Schnabilein und marionr1 gefällt das.
  16. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Ja klar. Hast du den nicht?
     
  17. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Eben. :)
     
  18. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    ;)
     
  19. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Aldi und Lidl sind in D. vertreten.
     
  20. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    Wenn er vorher einen höheren Job hatte, der mit Handel nichts zu tun hat, kann er wahrscheinlich gleich mehr verlangen, Das habe ich gemeint.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden