1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Billa Öffnungszeiten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 4 April 2015.

  1. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Ah. Dann ist zumindest in dieser Filiale alles paletti... :)
     
  2. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Mein guter Freund sitzt viel weiter oben. ;)
    Es gibt generell viel mehr Leute, die am Sonntag im Supermarkt arbeiten wollen als es Jobs am Sonntag gibt.
     
  3. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Aha. Na dann... :)
     
  4. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Würde ich im Handel als Verkäufer arbeiten wollen, würde ich nur an den 4 Sonntagen im Monat arbeiten (und hätte die restlichen 27 Tage frei) und hätte damit mehr Gehalt als eine Teilzeit-Sekretärin.

    Die Sonntagsarbeit wird nur von Handelsangestellten abgelehnt, die keine Ahnung haben und selbst nie am Sonntag gearbeitet haben. Und befürchten unter denselben Bedingungen wie an einem Wochentag arbeiten zu müssen und noch dazu gezwungen zu werden. So ist es aber nicht.
     
  5. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Klar. :D Du bzw. das "Hohe Tier" wird es schon wissen... :D
     
    marionr1 gefällt das.
  6. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    :headbang:
    Entschuldige bitte, aber du hast echt einen an der Waffel!
     
    Schnabilein gefällt das.
  7. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    :censored::D
     
    marionr1 gefällt das.
  8. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    und wo steht, dass sie morgen aus jux und tollerei einkaufen gehen will?
     
  9. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    <3
     
  10. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Du bist aber auch eher in einem "Zweimannbetrieb" tätig sozusagen. Da gelten andere Regeln.;)
     
  11. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Sie kann natürlich einkaufen, wann sie will.:)
     
  12. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    Das ist schon klar, aber ich habe auch schon in größeren Unternehmen gearbeitet. ;)
     
  13. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Mein Vater arbeitete gerne am Sonntag. Aber der arbeitete ohnehin zu Zeiten, die nicht der Normalbeitszeit entsprachen. Auch nachts. Und hat es genossen. Er war in der leitenden Produktion tätig, in der 24 Stunden am Tag gearbeitet wird. Klar hatte er unter der Woche frei und konnte es ausgleichen. Mehr als das, da ja in der Regel "Sonntags- und Nachtarbeit" mehr honoriert wird. Für uns Kinder war er trotzdem da. Absolut. Nur halt nicht unbedingt zu Zeiten. wie die meisten Kinder in meinem Umfeld es kannten, wo sich das primär auf das Wochenende und Abende konzentrierte. Er war halt mehr Alltag.
     
  14. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Sorry. Und letztendlich kann ich da auch nicht mitreden. Kann sein, dass man wenig Wahl hat.
     
  15. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Ich steh schon zu dem, was ich sage. ;)

    Wie sehr dein Dienstgeber auf das Arbeitsrecht und die korrekte Entlohnung achtet, müssen wir nicht nochmal diskutieren. ;)

    Und wie sehr sich Dienstnehmer in kleinen Betrieben vom Dienstgeber aus falsch verstandener "Freundschaft" ausnutzen lassen, auch nicht.

    Ist aber hoffentlich nicht der Regelfall.
     
  16. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    Ich rede hier nicht von meinem Chef!
     
  17. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Verstehe 0xys Beitrag auch eher so, dass man sich wehren und für die Arbeitszeiten einsetzen sollte, falls man darunter "leidet".
    Hier in Deutschland ist die Sonntags- und Mehrarbeit "geregelt". Zumindest in meiner Branche. Und ich halte mich daran. Im Großen und Ganzen. Gibt es keine Regelungen in Österreich diesbezüglich? Kann der Arbeitgeber ständig Einsatz an den Feiertagen und Wochenenden verlangen? Hier ist das begrenzt.
     
  18. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    "Verlangen" wird ein Arbeitgeber sicher nichts, aber wie lange man einen Job hat, wenn man nicht macht was er will, ist eine andere Sache!

    Und nein, ich rede nicht von meinem Chef!
     
    maho gefällt das.
  19. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Müßig, mich jedes Jahr, bei jedem ähnlichem Thema, aufs neue lang und breit erklären und erzählen zu müssen, was ich alles schon als Verkäuferin im EH erlebt hatte. :sarcastic:
    Wer Interesse hat, soll meinen Namen eingeben und sich derartige Handel/Verkauf-Themen raussuchen...
     
  20. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Wenn man sich erpressen läßt...

    Klar. Keine Frage, dass es Firmen gibt, welche Gesetze nicht einhalten. Ich habe übrigens auch schon mit Verkäufer_innen im Einzelhandel viele sehr erzählenswerte Sachen erlebt. Eigenartigkeiten wird es immer geben, egal ob man am Sonntag arbeitet oder an einem anderen Tag.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden