1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bildgeschicht/Grüne/Salifisten/Mahü neu

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja20, 28 Oktober 2014.

1. hanna59

VIP: :Silber

kurz nur dazu: seit ein paar wochen stehen in der st.pöltner fußgängerzone immer wieder diese herz jesu irgendwas typen. durchwegs junge männer, in blauen hosen, weißen hemden und krawatte, die ziemlich "agressiv" auf die leut zugehen und sie in gespräche über kirche, glauben und familie verwickeln wollen. da kommt ein schwachsinn raus, zum aus der haut fahren. die sind derart lästig, dass sie trotz sehr deutlichem nein, einen auch noch nachgehen und hinterherrufen. sehr ungut. ausserdem stehen sie genau dort, wo sich die schulwege einiger höheren schulen kreuzen und die kinder werden da gnadenlos angequatscht.

ich finde das unmöglich und hab mich schon mehrmals darüber beschwert auf der bh. ausser ein unverständiges kopfschütteln und den hinweiß, dass es sich hier ja eh um christliche leut handelt, hab ich nix erreicht.

ich möchte das ebenso wenig wie irgendwelche koranverteiler. umso weniger, als dass sie auch kinder und jugendliche ganz massiv angehen.

was ich dagegen tun kann, muss ich erst schauen. nimmt ja keiner wirklich ernst, das problem.

haltestelle gefällt das.
  2. farbenfroh

Hanna, meinst du Ecke kremsergasse/brunngasse/Klostergasse?

3. hanna59

auch, aber meist stehen sie mit einem stand am riemerplatz. und heut dürftens ausgang haben, ich war schon sehr früh im kh und war noch auf der fußgängerzone unterwegs, da habens mit in massen (echt jetzt) angequatscht. auch ein älteres paar war unterwegs, sehr ungut. einer frau mit kind wolltens auch ein gespräch über familie und kirche aufdrängen, die hat ihnen sehr deutlich gesagt, dass sie sich von irgendeiner kirche sicher nix über familie erklären lassen will. :D

und am riemerplatz kommen ja sehr viele schulen zusammen, da wurlts zu mittag immer und genau dort steht der stand immer bzw. die jungen männer. die sind mir echt unheimlich, weils auch alle gleich ausschauen irgendwie.

4. farbenfroh

Letzte Woche wurde von einem alten Mann die Polizei gerufen, weil einer seine Frau am Arm festgehalten hatte.
    ich hab auch immer ein ungutes Gefühl, wenn ich dort vorbeigehe, weils wirklich keine Ruhe geben.

5. hanna59

ja, das hatte ich auch schon mal, wobei ich ihm fast eine gescheuert hätt. wär er nicht so groß gewesen, hätt ich ihn erwischt.

meine beiden großen müssen da auch immer vorbei, denen hab ich schon gesagt, dass wenn sie übergriffig werden, sie ruhig die polizei rufen können. der posten dort is eh ganz ok, die sind alle sehr nett und hilfsbereit und kennen die probleme mit diesen leuten schon.

die machen ja im grunde nix anderes als die ominösen salafisten. leut rekrutieren auf die übelste art und weise. da wär sogar ich für ein verbot. grad wenns ums kinder anquatschen geht.

6. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich war dieses Wochenende tatsächlich (de facto) erstmals seit dem Umbau wieder auf der Mariahilfer Straße. Und ich muss sagen, dass ich das Ergebnis sehr ansprechend finde - mir wären jetzt weder marodierende Salafisten, brandschatzende Drogenbanden noch Kamikaze-Radfahrer unangenehm aufgefallen.

Es ist mir auch wieder bewusst geworden, dass es schön langsam Zeit fürs Erfinden des Beamens wird. Dann könnte man alle Straßen der Stadt bewalden, was ultimativ cool wäre.:cool:

bluevelvet gefällt das.
  7. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir heute so einen gratiskoran geholt.

8. hanna59

du salafistin du ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden