1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bildgeschicht/Grüne/Salifisten/Mahü neu

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja20, 28 Oktober 2014.

1. Sonja20

Sonja20 Gast

Nein Betteln ist in Österreich allgemein verboten, die Bettelmafia wird von mir nicht unterstützt......

2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Nein ist es nicht, der Verfassungsgerichtshof hat allgemeine Bettelverbote der Länder in den letzten Jahren immer wieder aufgehoben:
    https://www.vfgh.gv.at/cms/vfgh-sit...rbote_-_ladenschluss_-_obsorge_presseinfo.pdf

Aber deine waren sicher aggressive Bettler, zudem Kinder, hättest also anzeigen sollen. Die Polizei braucht deine Mithilfe!

Belico und traumhaus1 gefällt das.
  3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

darum geht es mir nicht. Mir tun die Kinder sehr leid, die von ihren Eltern genötigt werden zu betteln. Ich bin jedesmal unendlich dankbar, dass meine Kinder in anderen Verhältnissen aufwachsen können.

Ich glaube nicht, dass die Kinder, die Dich angebettelt haben, glücklich sind. Vielleicht auf ihre Art weil sie nichts anderes kennen.

Komodowaran und spacedakini3 gefällt das.
  4. Sonja20

Sonja20 Gast

wenn ich den Kindern Geld gegeben hätte, hätte es sie vlt noch mehr verletzt oder auch nicht, weiß man nicht da sie das Geld sowieso abliefern müssen, da die hintermänner um die ecke lauern und beobachten wer was welchen Kind gibt......
    Nein sie waren auch nicht glücklich...... aber wie hättest du gehandelt?

Die Polizei fuhr ihre streife durch und alle waren verschwunden............. die Kinder waren nicht von Ö, sprachen kein Deutsch, Bitte Bitte Bitte Danke Danke und haben mit den Händen ein grübchen gemacht. :(

Wie oben geschrieben gibt man ihnen was gehört es ihnen nicht :( die hintermänner mit den fetten häusern und Autos unterstütze ich nicht so arm die Kinder auch sein mögen.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 30 Oktober 2014, Oberer Text geschrieben: 30 Oktober 2014)
    selbiges wenn sie durch die U Bahn Garnituren gehen und betteln :(

5. bluegrass

Man kann sich als ordentlicher Bürger schon gar nicht mehr auf die Straße getrauen.
    Und diese Grünen verteilen sicher gratis Kekse an die Kinder-dreimal kann man raten, was da drin ist.

Birke, Komodowaran und gaffatape gefällt das.
  6. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich hätte den Kindern schon was gegeben. Auch wenn sie das Geld abgeben, sichert das Betteln ja ihre Existenz.

Ich bin in Berlin an eine Frau mit Kind von der " Bettelmafia" geraten und habe ihr was gegeben. Ich wusste vorher nicht, dass sie wohl von dieser Mafia ( fürchterliches Wort) ist. Hätte ihr aber auch was gegeben wenn ich es gewusst hätte. Sie wünscht sich für sich und ihr Kind bestimmt ein besseres Leben, als den ganzen Tag mit Kind auf dem Arm rum zu laufen.

7. BuddhaLight

Was hat eigentlich die Mariahilferstraße mit all dem Elend zu tun?

8. hanna59

na hoffentlich a gscheits ganja.

9. gaffatape

gaffatape Gast

die mariahilferstraße ist super geworden und die baustellen, die jetzt noch da sind, werdens ja nicht ewig sein

menschen, die sich ewig und von allem gestört fühlen, sollten mal ein bisschen in sich gehen und überlegen warum das so ist

ja, auch ich werde auf der mahü (oder schwedenplatz oder oder oder) von greenpeace, wwf und co angequatscht
    das wird aber entweder ignoriert oder ich teile ihnen mit, dass sies gar nicht versuchen brauchen
    das reicht und ich brauch mich deswegen nicht großartig ärgern

beim essen angebettelt werden mag ich auch nicht (wobeis mich aber mehr stört, wenn die kellner/innen die bettler/innen (meist eher unfreundlich) wegschicken), aber auch da sag ich nur 'nein, danke' und schon ist alles wieder gut
    wenn mal jmd aufdringlicher ist (was mir in meinem ganzen leben in wien (und das sind schon ein paar jährchen) vielleicht dreimal passiert ist), sag ich halt auch etwas deutlicher, dass ich nichts geben möchte (man muss ja nicht gleich unhöflich werden)

ob jmd irgendwelche religiösen sachen verteilt, ist mir sowas von blunzn
    niemand wird da genötigt, aufdringlich "angeworben" oder was auch immer, also was solls
    genauso wenn diverse parteien in der gegend rumstehen ... ja, die fpö muss mir nix in die hand drücken, aber auch die kann man ignorieren

bissi mehr "was solls, jeder wie er meint" schadet wirklich nicht und erleichtert das leben!

10. wirsindwir

Hört sich echt zaach an. Bin ich froh nicht mehr nach Wien zu müssen. Es lebe Amazon. Da erspart man sich Bettler, Parteienwerbung und Maroni.
    Mist, ich liebe Maronis.

11. gaffatape

gaffatape Gast

und nur noch ein bisschen warten, dann gibts auf der mahü auch noch punsch und glühwein ;)

12. wirsindwir

Mist, Punsch und Glühwein

13. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Die Verteilung des Korans ist erlaubt (in Wr. Neustadt wurde ihnen aber jetzt kein Platz mehr für einen Infostand zugestanden) aber es ist tatsächlich eine sehr problematische Organisation die hinter dieser Kampagne steht und eben nicht nur für den Islam wirbt, sondern für eine sehr radikale neo-salafistische Strömung die oft als Durchlauferhitzer für den Dschihadismus dient und somit ist das schon ein Problem mit dem man sich auseinandersetzen muß.

Vizeobmann d. Vereines Sozialer Zusammenhalt u. Politikwissenschaftler Thomas Schmidinger in:

Kinder des Kalifats - sind wir selbst schuld ?

DOKeins: Kinder des Kalifats - IS Rekrutierung in Österreich vom 29.10.2014 um 22.45 Uhr / ORF TVthek

-Fleur-

14. gaffatape

gaffatape Gast

ok, sollte dem wirklich so sein, sollte es aber in einem staat wie österreich nicht schwer sein, dass da ganz offiziell was dagegen getan wird...
    (und das problem ist dann ja nicht das verteilen des korans...)

15. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Wird sicher in Wien auch noch kommen - jedenfalls ist nicht jeder der es thematisiert gleich ein Trottel - eher wohl die, die überhaupt keine Ahnung haben wofür sie sich da überhaupt einsetzen.

-Fleur-

asoisdes gefällt das.
  16. bluegrass

[QUOmusst ="BuddhaLight, post: 13631712, member: 97229"]Was hat eigentlich die Mariahilferstraße mit all dem Elend zu tun?[/QUOTE]
    Das musst Du Dir so vorstellen.
    Eine einsame Gehirnzelle schwebt durchs Vakuum und denkt so vor sich hin:
    "asoziales Gesindel, Ausländer und Haschischsüchtige, brrr".
    Dakommt eine zweite Gehirnzelle und denkt:
    "depperte linke Grüne...Mariahilferstraße. ...Fußgängerzone. ...wer braucht denn den Schas...", sie kommen sich näher und, zappadong, werden sie durch eine Synapse verbunden.
    Sie lebten glücklich und zufrieden und wenn sie nicht abgestorben sind, denken sie noch immer so vor sich hin.

hanna59 und Komodowaran gefällt das.
  17. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das ist ein wenig einseitig gedacht. Primär einen Großhändler zu unterstützen hat wahrlich Schattenseiten.

Puschel gefällt das.
  18. asoisdes

asoisdes ind

Nicht schwer?! Ich glaub, das Innen- und Außenministerium nimmt dich mit offenen Armen auf:D

no-mercy gefällt das.
  19. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Gerade in einem Staat wie Ö ist das sehr schwer, wo sich für alles und jeden Verteidiger und Gutheisser finden oder auch nur jede Gelegenheit genützt wird, eigene politische Ambitionen zu verfolgen (z.B. durch Polizeibashing)

-Fleur- gefällt das.
  20. gaffatape

gaffatape Gast

ok, es SOLLTE (!) THEORETISCH (!) nicht schwer sein...

no-mercy gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden