1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beziehungsübergang und Zweigleisigkeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 26 Februar 2011.

?
  1. ja ist ok

5 Stimme(n)
    10,9%
  2. nein, absolut nicht ok

31 Stimme(n)
    67,4%
  3. bin mir nicht sicher

8 Stimme(n)
    17,4%
  4. Sonstiges

2 Stimme(n)
    4,3%
  1. Rhea84

Rhea84 Gast

Zwischen meinem Ex und meinen LG war an sich nicht sehr viel Zeit (ein paar Monate), aber das war mehr Zufall. Zur Zeit der Trennung kannte ich LG noch nicht und ich war nach der Trennung von meinem Ex auch nicht unglücklich oder einen Neuen suchend, etc.

Ich finde es seltsam, wenn jemand mit dem Partner unglücklich ist und mit ihm noch so lange zusammenbleibt, bis ein Neuer da ist. Das wäre nicht meines. Ich habe keine Angst, mal single zu sein, da bricht keine Welt zusammen.
    Anscheinend können oder wollen manche Leute aber auf keinen Fall alleine sein.

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Interessant, dass die Zweigleisigkeit wieder einmal nur am Sex aufgehängt wird.
    Ich würde aber davon ausgehen, dass bei einer Trennung mehrere Phasen durchlaufen werden bei denen eine davon Fremdsex sein kann.

3. mcw

mcw Gast

Ah, klingt interessant. Was spiegelst du da so vor? :D

4. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

ich für mich bin frü klare trennung und hab das auch immer so gemacht. würde ich auch beibehalten.
    allerdings war der grund für meine trennungen immer zweigleisigkeit der männer, somit weiß ich jetzt nicht was ich klicken soll.

für mich persönlich ist es nicht ok, ich denke auch, aus jeder beziehung aus der man aussteigt, sollte man sich nicht sofort wieder in eine neue schmeißen.

5. Rhea84

Rhea84 Gast

du meinst beim TE?
    Ich habe das nämlich nicht nur auf Sex bezogen, sondern generell.

Und generell zur Zweigleisigkeit: Ich glaube, es ist schwieriger eine komplette Beziehung nebenher zu haben, als jemanden, mit dem man immer wieder mal Sex hat.

6. Rhea84

Rhea84 Gast

Wobei - was ist sofort? <1Monat, <1/2Jahr, länger?
    Und warum sollte man sich etwas verwehren, was dann womöglich eine wirklich gute entscheidung gewesen sein kann? Gerade Beziehungsfragen sind schwer planbar.

7. mcw

mcw Gast

Naja, ich glaube, Obsidian meint, dass es schleichende Übergänge gibt, wo nicht primär der Sex im Vordergrund steht. Man trifft jemanden, trifft denjenigen öfters, die Gespräche werden intensiver und irgendwann bemerkt man, dass sich daraus was entwickeln könnte. Da läuft ja sozusagen einiges schon zweigleisig, ohne dass es gleich zur Sache gegangen ist.

8. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Was ich meinte ist, dass doch bei einem potentiellen Beziehungsende es niemals von heute auf morgen passiert.
    Zuerst Unzufriedenheit, dann wird geschaut, wie die Defizite ausgeglichen werden können (noch kein Trennungsvorsatz) und daraus ergibt sich eine potentielle Alternative und dabei kann Sex ein Aspekt sein, oder eben auch nicht.
    Hoffe, jetzt ist es klarer. :)

9. Rhea84

Rhea84 Gast

wenn du es so meinst, wie mcw es geschrieben hat, dann ja.

Und klar, eine Beziehung endet nicht von heute auf morgen, aber ich schaue eher, dass ich Defizite dezitiert anspreche und sie mir nicht unbedingt wo anders hole, vor allem, wenn es etwas ist, wann man vorher gemeinsam gemacht hat. Würde LG z.B. nicht mehr ins Kino gehen wollen, würde ich mir nicht einfach jemand anderen zum Kino gehen suchen, sondern erst nachfragen, was los ist, warum er nicht mehr ins Kino gehen mag.

10. MM00

MM00 Gast-Teilnehmer/in

ich kann jetzt nur von mir reden, bei mir war es immer getrennt.

es gehört auf jedenfall angesprochen auch wenn ich mich nur mit einem weiteren öfter treffe und so weiter.
    ich glaube auch, dass in einer beziehung oft zu wenig gesprochen wird.

11. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

und aus welchem grund hast du nicht einfach gleich einen schlussstrich gezogen?

12. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

sofort ist für mich eben dieser schleichende übergang.
    ich lerne freund 2 kennen, beginne mich zu verlieben, verlasse daraufhin freund 1 und bin ab sofort mit freund 2 zusammen.

natürlich gibts das, dass so eine geschichte funktioniert.

aber ganz allgemein gehalten bin ich der meinung, nach einer trennung machts sinn zeit alleine zu verbringen, dadurch hab ich ja auch erst die möglich über die letzte beziehung hinwegzukommen und vielleicht fehler, die sich dort eingeschlichen haben, nicht mitzuschleppen in die nächste.
    Oft muss ja der folgende partner dann ausbaden, was der vorhergegangen an velretzungen angerichtet hat

13. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ok, ich habs gecheckt. Vorspielung falscher Tatsachen meint ich natürlich

14. Komodowaran

Und der würde dir dann auf deine drängende Frage prompt die richtige Antwort geben ? Denkst du das?

15. mag.an

mag.an Gast-Teilnehmer/in

Also, ist ja klar, dass dieser Beitrag von einem Mann stammt :rolleyes: Kann mir nicht vorstellen, dass irgenjemand Zweigleisigkeit in Ordnung findet und gut damit Leben kann, außer natürlich der Teil der es ausführt.

16. mcw

mcw Gast

Und was spielst du da dann so vor? Ich will es wissen. :D

17. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Das sind aber ca. gleich viele Männer wie Frauen ;)
    Ich gehe aber noch einen Schritt weiter: Es finden vermutlich insgeheim die meisten in Ordnung oder lässt sie völlig kalt solange sie selbst nicht auf der "falschen" Seite als Betrogene sind

18. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ich bin ebenfalls für klare linien und habs immer so gehandhabt.
    ausgenommen ich bin single, da treff ich gerne verschiedene männer und lass mich umwerben (kein sex ;)) - sobald ich mich entschieden hab wird alles weitere abgebrochen :cool:

19. Komodowaran

Wie kommst du auf so eine klischeehafte Zuordnung? Hab ich irgendwo behauptet, daß ich Zweigleisigkeit in Ordnung finde?

20. Komodowaran

Du wirst es ja wohl kennen. Über körperliche Defizite etwas hinwegsehen, schönes Licht machen, Badewanne einlassen, sich in eine andere Welt hineinversetzen, weg von der Realität und dem Alltag und der Sex und die Liebe machen viel mehr Spaß, aber nur vorübergehend, die Realität muß auf Dauer auch passen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden