1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bewußt leben und sich spüren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 6 Januar 2011.

1. agnellina

agnellina tabula rasa

Beim Sinn für Trash treffen wir uns, und Trash ist ein weites Feld, das reicht für einen lebenslange Freundschaft durchaus aus. :cool:

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

MOMENT, dann schau um wie viel uhr ich das letzte mal mit mephisto gepostet habe..... :D

3. Weirdpunk

VIP: :Silber

Ich durfte letztes Jahr die wunderschöne Erfahrung machen, wie es ist, endlich wieder bewußt zu leben, sich zu spüren. Nach langem "einfach im Alltagstrott dahinleben" versuche ich jetzt jeden Tag bewußt zu genießen.

Es gelingt immer öfter....wie schon vorher mal gesagt wurde, meist dann, wenn ich auch mit Gedanken bei dem bin was ich grad mache - wobei ich sagen muss, daß ich das Glück habe, nicht in einem unzufriedenstellenden Job zu sein, der ja vielen Menschen doch einen Großteil ihrer Zeit raubt.

Ganz besonders spür ich mich: Wenn ich mit dem Zwerg unterwegs bin oder spiele.....wenn ich Musik mache....draußen bin und einfach die Schönheit der Natur sehe....Zeit mit mir lieben Menschen verbringe.....

Wirklich eingeprägt punkto sich selbst spüren und glücklich sein hat sich mir der letzte Sommer.....ich verbrachte die Wochenenden damit, mit meinen Freunden einfach irgendwo draußen zu sein, die Sonne zu genießen, abends ums Lagerfeuer zu sitzen, Musik zu machen, stundenlange Gespräche zu führen.....ja, das ist Glück :love:

4. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Meine Lebensfreude wird teilweise auch von meiner Arbeit bestimmt. Wenn ich spannende Projekte habe, hebt das meine Lebensfreude auf allen Ebenen. Ich hab den Vorteil dabei, daß ich mir die Zeit frei einteilen kann, das macht einen Unterschied aus zum Leben eines Pendlers mit geregelten Arbeitszeiten. Bei fehlenden Projekten tauchen jedoch mehr oder weniger starke existenzielle Grübeleien auf, die der Lebensfreude wieder gewaltig im Weg stehen.

D.h. je mehr man es schafft, halbwegs sorgenfrei zu leben, je einfacher ist es, sich bewußter Lebensgestaltung zu widmen, sag ich mal so. Biologische Faktoren spielen natürlich auch eine Rolle (Hormone, Lichtmangel etc.). Depressive Verstimungen resultieren meiner Meinung nach eher aus einer mangelnden Bewältigbarkeit eigener Probleme, denn aus rein biologischen Gründen.

5. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Für mich ist das der Schlüssel zu mehr Bewußtsein. Man sollte sich frei machen von negativen Gedanken. Mir persönlich gelingt das am besten bei größerem Ortswechsel.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden