1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bewußt leben und sich spüren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 6 Januar 2011.

1. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich weiß, was du meinst, glaube ich.
    Aber die Situationen, wo ich das spüre - guter Sex, ein tolles Musikerlebnis, "Kiss Me, Kate" live :cool:;), besonders schöne Momente mit den Kindern, ein schöner Gottesdienst, ein supernetter Abend mit Freunden usw. usf. - die würde ich halt spontan sehr wohl als Glücksmomente sehen... Als dauerhafter Zustand ist so was nicht drin und das würd ich auch nicht erwarten...

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht reicht es ja aus, diese Glücksmomente, die du da beschreibst, auch als solche erleben zu können. Das ist vielleicht schon bewußtes Leben genug. Wenn man von zuviel Problemen betroffen ist, wird man von diesen Dingen nicht wirklich etwas genießen können. Wieviele Eltern erleben ihre Kinder z.B. die ganze Zeit mit voller Intensität, das funktioniert wahrscheinlich nicht.

Bewußtes Erleben hängt wahrscheinlich damit zusammen, wie man mit seinen Schwierigkeiten im Leben umgeht.

Im Fall eines Extremereignisses (Tod eines Verwandten, Geburt etc.) treten die Alltagsprobleme in den Hintergrund und das Leben prasselt daher mit voller Intensität auf dich ein.

3. agnellina

agnellina tabula rasa

Nein, aber ist das ein Anspruch, den du hast? Ich hab den Anspruch nicht. Ich halt mich für sehr gefühlsintensiv und wenn ich manchmal das Gefühl hab, "Was immer auch passiert, den Moment da kann mir keiner nehmen", dann find ich das an sich schon ganz gut. Wenn's immer gleich wär, könnt man es wahrscheinlich nicht so genießen...

Trotzdem, das intensive Sich-Spüren... manchmal hätt ich es gern noch häufiger. *unbescheidenbin* :)

4. Komodowaran

Im Winter leide ich auch etwas unter diesem Mangel, hängt wahrscheinlich mit der Tatsache zusammen, das die Natur mir viel von dieser Intensität geben kann. Wo ich Bewußtsein noch erlebe, ist, wenn ich merke, daß die Zeit stehen bleibt oder langsamer wird, im Urlaub, bei einem guten Film, ich such wirklich nach diesen Momenten. Sehr störend ist hingegen die Erkenntnis daß es viele Tage gibt, die du nach kurzer Zeit nicht mehr voneinander unterscheiden kannst.

5. Komodowaran

Vielleicht gehen wir mal in eine kiss me Kate Vorstellung und bereiten uns schon Tage/Wochen darauf vor, genießen die Vorfreude und zelebrieren dann das Ereignis mit aller nur erdenklicher Intensität:D

6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

du weißt nicht, was du da sagst... :D

genau so ist es WIRKLICH! ;)

7. Komodowaran

Was ist wirklich genau so? Hilf mir

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

naja, wenn eine kmk-premiere ansteht, bereitet sie sich wochenlang darauf vor, genießt die vorfreude und zelebriert das ereignis dann in aller nur erdenklicher intensität! ;)

es ist GENAUSO wie du sagst.

nein. es ist schlimmer. :rolleyes: :D

9. Komodowaran

Aja, danke

Wieso meldet sich zerlina gerade nicht, vielleicht beginnt sie schon mit den Vorbereitungen.

Wie schauts bei dir aus? Was könnte bei dir einen kick auslösen wie kmk für zerlina

10. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

tut sie doch schpon lang für den april... :)

ich fürchte, das werde ich gerade dir gerade hier nicht sagen... ;)

11. agnellina

agnellina tabula rasa

Du pass auf, gell. :nono:

Ihr habt mich daran erinnert, dass ich an meinem Blog arbeiten muss. :cool:

12. Komodowaran

Na dann sags halt ungerade, die kiki ist ja auch mit dem mephisto beschäftigt.

13. Komodowaran

Läßt du uns den wissen?

14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

haha... du, ich weiß es nicht. ich fürchte, ich hab eigentlich keine wirklichen trigger und ich empfinde es als gut so. ich lass mich gern von momenten, von eindrücken überraschen.

15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

nein.... es ist NOCH schlimmer :blemblem:

16. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Meine Tage sind erfüllt, halt mit Arbeiten.
    Irgendwann wird's anders sein.
    Momentan fehlt mir die Lebensfreude.

17. agnellina

agnellina tabula rasa

Boah, ich bin total froh um meine div. Trigger!
    Ich weiß z.B. noch, ich mit 18 auf der Unibibliothek, umgeben von lauter dänischen Büchern. Aaaah, ich war im siebten Himmel, jahrelang, jedes Mal wieder! Jooo, da hab ich mich definitiv sehr intensiv gespürt. :D

Ich hab's erst letztens im Allgemeinbildungs-Thread geschrieben - ich bin der Typ Fetischistin - entweder begeistert oder desinteressiert, und nichts dazwischen und sehr unneugierig. :eek:

18. agnellina

agnellina tabula rasa

:hug::hug::hug:

19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

es ist irgendwie unfassbar, dass wir uns vertragen... ;)

20. Alex3

VIP: :Silber

Kannst du nicht zumindest ein klein wenig Begeisterung aus deiner Arbeit ziehen? Oder entstammt der Verlust der Freude dem Zuviel an Unerlässlichem?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden