1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bewilligte Nachbarsmauer anbohren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 22 April 2013.

1. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

für das, dass es nicht deine mauer ist investierst aber eine menge energie darin das aufzuklären.
    waren erkundigt sich nicth einfach der eigentümer bei einem anwalt?

warum wisst ihr eigentlich was der nachbar alles auf der mauer aufhängt, wenn die so hoch ist?
    ihr werdet ja hoffentlich nicht rüber kraxln und nachsehen?
    mal abgesehen, dass normale löcher in einer wand null schaden machen und so ein verhalten mehr als kindisch ist

2. es war nur eine einfache frage.
    die stellt sich nämlich relativ oft.
    warum soll man keine mauer errichten?
    die kommt automatisch, wenn man eine garage baut.
    da hat der nachbar dann auch eine mauer vor der nase.
    warum man das weiß?
    na geht, ein garten hat doch nicht nur eine seite.
    außerdem hört man das bohren ja.
    ich wollte kein großes thema machen, nur eine frage stellen. :confused:

3. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Meine Erfahrung... bei Rechts-Angelegenheiten kannst mit Hausverstand rein gar nichts anfangen...

4. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

wenn ein reihenhaus am anderen ansteht und dort eine hütte angebaut ist die dem nachbarn gehört, dann hängt der nachbar auch regale in seiner hütte auf, und diese wand ist aber gleichzeitig die hausmauer des anderren nachbarn.
    da sagt auch kein mensch etwas.
    auf soetwas würde ich nicht einmal kommen.
    was juckt mich, was hinter der mauer gemacht wird, solange die nicht abgstemmt wird.
    und normale bohrlöcher schaden der mauer genau null.
    aber wie so oft sind das nur mutmassungen hier. ohne details und pläne, die sich dann ein anwalt ansieht, kann man nichts sagen.

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Gibt's ein Benützungsverbot der eigenen Mauer? Wäre mir neu.
    Um zu sehen, was auf der anderen Seite los ist, braucht man nicht drüber kraxeln, reicht wenn man es bis auffi schafft und dann gscheit runterschaut.

Und um das noch ein bisserl auszureizen - genau genommen ist es sogar die Verpflichtung eines "Mauerbesitzers" sich in regelmäßigen Abständen zu vergewissern, dass die Mauer noch in Ordnung ist. Da gehört auch ein Blick über die Mauer dazu.

Kinderstube gefällt das.
  6. BuddhaLight

VIP: :Silber

Ich bin sicher, dass es genug Eventualitäten gibt, die beiden Seiten recht gibt. Das ist die Quintessenz der Juristerei. ;)

7. trilogie

trilogie Gast

in den usa hättest du durchaus chancen ;)

BuddhaLight gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden