1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bevölkerungsprognose 2035 und Migration in Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 3 Oktober 2009.

1. M.Berger

VIP: :Silber

Zu viel Döner gegessen?

2. dani30

mitkotz

Gehts dir noch gut, musst du beleidigen.:boes:

3. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

und ausländer hast vergessen.:cool::D

4. dani30

Schmeckt eh gut, davon muss ich keiner kotzen aber von deinen Aussagen.

5. M.Berger

Nix verstehn. :cool:

6. nein, leider schon lang nicht mehr

7. Plastilin

eh klar, dazu bräuchte man ja wenigstens etwas hirn.:hug:

8. dani30

Du fühlst dich ja unfehlbar:rolleyes:

9. hmmmm, ich beherrsche die deutsche sprache in wort und schrift... scheiße...
    naja, mit salzburgerisch könnt ich noch dienen oder mit tirolerisch. aber nur in wort, nicht in schrift...

was ist eigentlich mit den kärntner slowenen? wenn die in slowenisch aufgezogen werden und erst im KIGA deutsch lernen - sind das keine österreicher? oder die burgenländischen ungarn, oder oder oder

ich bin mit urschl einer meinung. und ich bin schlank und fesch. und jetzt?

10. Plastilin

*räusper* ich möcht jetzt nur für die akten festhalten, dass ich weder fett noch hässlich bin.:cool: womit ich jetzt nicht sagen will, dass fett und hässlich schlecht ist, ich bin es halt einfach nicht.
    ich glaub ja sowieso, er wollt mich anbraten und mal schauen, ob ich in sein übliches beuteschema pass.

bezgl. staatsbürgerschaft: bekommen babys und kleinkinder die staatsbürgerschaft dann auch erst wenn sie lesen/schreiben/sprechen können bzw. müssen die dann einen test ablegen?

11. davon bin ich nicht ausgegangen. sollte nicht so rüberkommen. sorry :eek:
    wollt nur sagen es ist scheißegal wie man aussieht. um m.bergers posts als saudumm zu sehen reicht ein bissl hirn...

12. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Frage 1: wer ist "wir"?

Frage 2: wann warst Du zuletzt "am Balkan" bzw was weißt Du über die Zustände dort?

Ansonst schließe ich mich den anderen ablehndend Usern an: ich finde Deine Aussagen zum kotzen.

Und der immer wieder gestellten Frage schließe ich mich auch an: Was (zum Teufel) ist die österreichische Kultur?

13. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ein Thread schlimmer als der andere.

Ich stelle fest, dass dieser Teil der Forenregeln

2.1 Inhalte, die andere Personen oder Organisationen ohne entsprechende Tatsachengrundlage exzessiv angreifen, belästigen, diskriminieren oder diffamieren, insbesondere, aber nicht ausschließlich jede Äußerung von Rassismus, Hass, Fanatismus oder Menschenverachtung. Sachliche Kritik an Personen und Organisationen, die auf wahren, den Besuchern bekannten Inhalten beruht, ist erlaubt.

offensichtlich sowohl den Mods als auch den Usern gelinde gesagt einfach wurscht ist. Bravo, tolles Forum. Zum Abgewöhnen.

14. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Weißt Du, Donaunixe, das Problem ist, dass Menschen wie M.Berger hier nur die Meinung schreiben, die sie im RL auch verbreiten bzw nach der sie leben und anderen Menschen begegnen.
    Dies ist viel erschreckender.
    Und ein simpler Maulkorb durch die Mods, ein Verweis auf die Forenregeln bringt vielleicht den User M.Berger zum virtuellen Schweigen, wird aber nicht den realen Menschen M.Berger zu irgendeiner Erkenntnis führen.....

15. Chrissie67

Chrissie67 Gast-Teilnehmer/in

Für mich bist du Österreicherin!

Kärntner Slowenen sind für mich auch Österreicher.

Staatsbürgerschaft hat für mich mit Integration zu tun; viele haben die Staatsbürgerschaft erworben, um im Land bleiben zu dürfen. Was aber nicht heißt, dass sie sich mit uns identifizieren bzw. auch ausreichend deutsch können.

16. Mausi88

:):)

17. es gibt österreicher die im ausland leben und auch dort aufgewachsen sind und deutsch nur ein wenig können.
    und nun?

18. Donaunixe

Donaunixe Gast

du hast recht, das ist erschreckender.

Aber denkst du wirklich, dass solche Leute Interesse an einer Erkenntnis haben? Dass sie durch Diskussionen hierforums vielleicht irgendwann umdenken? Ich glaube das nicht, aber die Hoffnung stirbt wohl zuletzt.

Mein Eindruck ist momentan eher, dass sie sich gegenseitig bestärken und virtuell auf die Schulter klopfen, wie man an diesen zwei wunderhübschen Smilies vom Mausi wieder mal sehen kann. Und ich finde es nicht gut, diesen Ansichten und dem öffentlichen Hass eine Plattform zu bieten.

19. befürchtest du seismische aktivitäten, welche den balkan über mitteleuropa schieben?
    selbst wenn sich diese region der erde "auf den weg" machen würde, wären trotz extremer erdbeben die bewegungen so minimal, dass in 20 jahren kaum eine annäherung erkennbar wäre.

20. Donaunixe

Donaunixe Gast

Eigentlich schade, ich hätte nichts gegen die kroatische Küste vor meiner Haustüre.

Aber dann wären noch mehr Österreicher dort....nein, lieber nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden