1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beurteilung der Ausländerintegration

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von donjuan, 27 Oktober 2009.

?
  1. Serbien, Montenegro integriert

17 Stimme(n)
    32,1%
  2. Serbien, Montenegro nicht integriert

14 Stimme(n)
    26,4%
  3. Deutschland integriert

38 Stimme(n)
    71,7%
  4. Deutschland nicht integriert

4 Stimme(n)
    7,5%
  5. Türkei integriert

6 Stimme(n)
    11,3%
  6. Türkei nicht integriert

36 Stimme(n)
    67,9%
  7. Bosnien und Herzegowina integriert

20 Stimme(n)
    37,7%
  8. Bosnien und Herzegowina nicht integriert

9 Stimme(n)
    17,0%
  9. Kroatien integriert

28 Stimme(n)
    52,8%
  10. Kroatien nicht integriert

4 Stimme(n)
    7,5%
  11. Polen integriert

21 Stimme(n)
    39,6%
  12. Polen nicht integriert

7 Stimme(n)
    13,2%
  13. Rumänien integriert

15 Stimme(n)
    28,3%
  14. Rumänien nicht integriert

15 Stimme(n)
    28,3%
  15. Tschechische Republik integriert

26 Stimme(n)
    49,1%
  16. Tschechische Republik nicht integriert

5 Stimme(n)
    9,4%
  17. Ungarn integriert

31 Stimme(n)
    58,5%
  18. Ungarn nicht integriert

2 Stimme(n)
    3,8%
  19. Italien integriert

29 Stimme(n)
    54,7%
  20. Italien nicht integriert

2 Stimme(n)
    3,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. donjuan

donjuan Gast-Teilnehmer/in

Na des Oage nimmst sicher du, ich nehm mal an Wodka:D. Also das du mit Türken regelmäßig tscherchern gehst, nehm i dir ned ab, die trinken wohl kaum mehr als meine 5-jährige Nichte

2. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Basiert auf welchen Indizien?

3. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

@donjuan:
    Schade, dass Du auf meine Aussagen bezüglich der Sprache nicht eingehst.

4. Schön, so ein einfaches Leben mit festgesetzten Vorurteilen.
    Ich setz Dir spontan ein Dutzend Türken hin, die Dich gepflogen unterm Tisch saufen.

5. donjuan

Welchen Beitrag meinst du denn, ich find jedenfalls keinen an mich gerichteten

6. donjuan

Du hast wahrscheinlich viel mehr Vorurteile als du denkst, z.B. als du offensichtlich glaubst daß es keine oder nur wenig kulturelle Unterschiede gibt, das ist einfach oberflächlich, krächz:mama::luegner::trinktogether::wahh: (alles was mir zu dir einfällt, einmal anders beschrieben)

7. Sicher gibt's Unterschiede.

Manche haben ein grösseres Spatzi als ich, manche ein kleineres.

8. donjuan

Aja, ist das deine Kultur, du kennst ja sicher den small Penis contest vom anderen thread.
    http://www.verficktescheisse.com/howard-stern-small-penis-contest/

9. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

10. donjuan

Also mit Integration würde ich keine Fragen mehr stellen und es macht mir auch keinen Spaß, die tausenden Facetten der Begriffsinterpretation zu erläutern. Für mich ist wichtig, daß die unterschiedlichen Kulturen, die in unserem Land aufeinander treffen, gegenseitigen Respekt und Toleranz vor der anderen Kultur zeigen. Das Wort Integration hab ich hier sicherlich falsch gewählt. Ich glaube, daß man doch etwas pauschalisiert sagen kann, daß es sehr wohl tolerantere und intolerantere Kulturen gibt. Die Menschen in einem "Gastgeberland" reagieren auf Intoleranz gegenüber ihrer Kultur verständlicherweise meist empfindlicher als umgekehrt und genau diese Toleranzfrage führt zu einer gewissen Beliebtheitsskala, die beispielsweise aus dem Ergebnis dieser Umfrage abzulesen ist.

Die gemeinsame Sprache ist sicherlich ein wichtiges Thema, und erleichtert das Zusammenleben. Für mich hat es auch was mit Respekt zu tun. Wenn manche Zuwanderer nach der 3. Generation noch immer nicht deutsch sprechen, was soll man sich dabei wirklich denken. Besteht hier wirklich Interesse, in dem Land zu leben, eher nicht würd ich mal sagen, hier gehts darum, Rosinen zu picken.

11. bluegrass

VIP: :Silber

Es kommt meines Wissens nach aus dem jiddischen. Wie auch das "Tschocherl", in welchem diese erquickliche Handlung vorgenommen wird.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden