1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beurteilung der Ausländerintegration

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von donjuan, 27 Oktober 2009.

?
  1. Serbien, Montenegro integriert

17 Stimme(n)
    32,1%
  2. Serbien, Montenegro nicht integriert

14 Stimme(n)
    26,4%
  3. Deutschland integriert

38 Stimme(n)
    71,7%
  4. Deutschland nicht integriert

4 Stimme(n)
    7,5%
  5. Türkei integriert

6 Stimme(n)
    11,3%
  6. Türkei nicht integriert

36 Stimme(n)
    67,9%
  7. Bosnien und Herzegowina integriert

20 Stimme(n)
    37,7%
  8. Bosnien und Herzegowina nicht integriert

9 Stimme(n)
    17,0%
  9. Kroatien integriert

28 Stimme(n)
    52,8%
  10. Kroatien nicht integriert

4 Stimme(n)
    7,5%
  11. Polen integriert

21 Stimme(n)
    39,6%
  12. Polen nicht integriert

7 Stimme(n)
    13,2%
  13. Rumänien integriert

15 Stimme(n)
    28,3%
  14. Rumänien nicht integriert

15 Stimme(n)
    28,3%
  15. Tschechische Republik integriert

26 Stimme(n)
    49,1%
  16. Tschechische Republik nicht integriert

5 Stimme(n)
    9,4%
  17. Ungarn integriert

31 Stimme(n)
    58,5%
  18. Ungarn nicht integriert

2 Stimme(n)
    3,8%
  19. Italien integriert

29 Stimme(n)
    54,7%
  20. Italien nicht integriert

2 Stimme(n)
    3,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Gnade! Bitte! :D

2. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Wie das in Rumänien oder Ungarn ist oder war, kann ich nicht sagen, habe aber einige ungarische Bekannten hier (ursprünglisch aus Budapest), die erst in Österreich als Erwachsene Deutsch gelernt haben. Ich kenne aber ihren schulischen Werdegang nicht, vielleicht haben sie nur die Grundschule oder Berufsschule hinter sich, denn es gibt auch genug Polen, die auch erst hier die Sprache lernen, weil sie in keine AHS gegangen sind oder Englisch, Französisch oder Spanisch gelernt haben. In Berufschulen gab es in Polen meist nur Russisch intensiv und eine weitere Fremdsprache sehr "stiefmütterlich" behandelt oder gar nicht.

Ich kann mir aber vorstellen, dass in allen Ex-Ostblockstaaten Russisch die erste lebende Fremdsprache war, solange es den Ostblock gab.

3. tschechern mit tschechischen wurzeln :cool:

ich weiß nicht, das muss donjuan beurteilen, der kennt sich da besser aus.

4. dani30

VIP: :Silber

Das wär dann die nächste Umfrage, wer, wann, wo und vor allem mit welcher Herkunft tschechern darf oder nicht.;)

5. und was dann die andern, die nicht-tschechen, anstellen müssen, um an gscheidn fetzn zkriegen. wär wirklich mal interessant. besser als diese umfrage hier allemal.

6. Welcher Bürger kann wie saufen:

Österreicher ja
    Österreicher nein

Tscheche ja
    Tscheche nein

Ungar ja
    Ungar nein

Serbe ja
    Serbe nein

Russe ja
    Russe ja

Deutscher nein
    Deutscher nein. :cool:

7. donjuan

donjuan Gast-Teilnehmer/in

Ja hast recht, ein paar von denen werden wohl auch dabei sein:trinktogether:

8. donjuan

Ja antschechern, das hat was, das Wort. Kann mir wer die Herkunft erkären. Ich würd doch sehr wohl auf eine österr. Interpretation der Trinkfreudigkeit unserer Nachbarn tippen.

9. donjuan

Da hast du wohl recht, wenn i mir das so vorstelle, kann das nur selten funktionieren.

10. donjuan

Soll ich in deinem Stammbaum wühlen

Also du bist sicher russischer Herkunft, also wesentliche Anteile stecken in dir

11. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Und die Erläuterung zu dieser Aussage wäre?

12. donjuan

Na sicher darf sie mittschechern die Dani 30, nachdem ich auch ungarische Wurzeln hab und meine Tochter Viertel Ungarin ist weiß ich, daß ich eine gewisse Sympathie zu den Ungarn hege, ich finde die z.B. die ungarischen Frauen zumeist interessanter als die österreichsichen.

Ich hau mich noch immer ab, wie böse du auf mich eigentlich sein mußt, Mrs lavie, aus welchem grund auch immer.

13. Wahrscheinlich glaubt er, ich sauf.
    Dass ich kein Oligarch bin, weiß nämlich eh die ganze Welt. :D

14. donjuan

Ja bei den Türken wirds sicher schwierig, sie zum Gscheiten Tschechern zu überreden, oder hat da wer andere Erfahrungen

15. Nächster Unsinn.

Ich kenn genug Türken, mit denen sich prächtig bechern lässt.

16. donjuan

Das ist mein Instinkt

17. super instinkt.

18. donjuan

Ok ich nicht, dann tschecherst du halt mit der 2. oder 3. Generation. Interessant das du vorhin erwähnt hast, daß man glaubt, daß du saufst, na tust es jetzt oder nicht, oder nur mit den Türken oder wie. Und wie schauts aus mit deiner russischen Herkunft.

Als Russe mußt du ja gut beurteilen können, mit wem es sich am besten bechern läßt, was würdest du sagen?

19. Eine Gegenfrage: Welches Zeug nimmst Du? Des Oage?

20. donjuan

Musst ja ned gleich alles ernst nehmen, laß mich ein bisl Klischee spielen, du Krocha tust es ja auch

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden