1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beurteilung der Ausländerintegration

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von donjuan, 27 Oktober 2009.

?
  1. Serbien, Montenegro integriert

17 Stimme(n)
    32,1%
  2. Serbien, Montenegro nicht integriert

14 Stimme(n)
    26,4%
  3. Deutschland integriert

38 Stimme(n)
    71,7%
  4. Deutschland nicht integriert

4 Stimme(n)
    7,5%
  5. Türkei integriert

6 Stimme(n)
    11,3%
  6. Türkei nicht integriert

36 Stimme(n)
    67,9%
  7. Bosnien und Herzegowina integriert

20 Stimme(n)
    37,7%
  8. Bosnien und Herzegowina nicht integriert

9 Stimme(n)
    17,0%
  9. Kroatien integriert

28 Stimme(n)
    52,8%
  10. Kroatien nicht integriert

4 Stimme(n)
    7,5%
  11. Polen integriert

21 Stimme(n)
    39,6%
  12. Polen nicht integriert

7 Stimme(n)
    13,2%
  13. Rumänien integriert

15 Stimme(n)
    28,3%
  14. Rumänien nicht integriert

15 Stimme(n)
    28,3%
  15. Tschechische Republik integriert

26 Stimme(n)
    49,1%
  16. Tschechische Republik nicht integriert

5 Stimme(n)
    9,4%
  17. Ungarn integriert

31 Stimme(n)
    58,5%
  18. Ungarn nicht integriert

2 Stimme(n)
    3,8%
  19. Italien integriert

29 Stimme(n)
    54,7%
  20. Italien nicht integriert

2 Stimme(n)
    3,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Jetzt ist ER Platt :D

2. Schwachsinn. Einfach dumpfer, auf naiv machender Schwachsinn.

Den Knochen hast schon mit Absicht hingeschmissen. Oder bist Du einfach nur dumm?

Ja. Genau. Siehe Knochen weiter oben.

Die Umfrage zeigt mir eigentlich bis dato, dass viele nicht auf diesen nicht einmal subtilen Scheiß reinfallen!

Psychologischen Sinn? Den erklärst mir bitte jetzt, den "psychologischen Sinn"...ausser, das Ergebnis eventuell als Bestätigung für irgendwelche kruden Theorien zu sehen.

Und auf Unschuldslamm. :rolleyes:

3. roselle

VIP: :Silber

Man kann das nicht so verallgemeinern. Integriert oder nicht hängt von jedem Einzelnen ab, nicht pauschal von der Herkunft und von der ERwartung der Einheimischen an Zuwanderer.

4. donjuan

donjuan Gast-Teilnehmer/in

Bei deinen Aussagen denkt man sich, du hast wirkliche Probleme, mit dem Thema Ausländerfrage in vernünftiger Weise umzugehen und scheinst vor allem ein Schnellschießer zu sein. So wie du mich pauschal verurteilst, machst du es im Grunde genommen vielleicht auch mit Ausländern, nur willst du es möglicherweise nicht zugeben und machst dir was vor. Ich will dich jetzt nicht analysieren, bei deinen Reaktionen drängt sich ein gewisses Bild doch auf.

Mir gehts ehrlich gesagt am Socken, wenn man aus irgendwelchen politischem Gehirngewäsch nicht mehr wirklich fähig ist, einen ehrlichen menschlichen Umgang vor allem mit Menschen anderer Kulturen zu entwickeln und da gehört eben auch dazu, daß man ehrlich sagt, daß einem manche Menschen oder gewisse kulturelle Eigenschaften auf die Nerven gehen. Mich nerven ja auch viele österr. Proleten, wenn sie z.B. nach Bratislava fahren, sich niedersaufen und grölend durch die Stadt ziehen.

Ein aufrichtiger Umgang mit dem Thema "Zusammenleben mit anderen Kulturen" bzw. eine halbwegs sachliche Thematisierung ist für mich essentiell, um endlich aus diesem politischen hickhack loszukommen, sonst bleiben wir halt auch die nächsten 20 Jahre noch bei unserer angstbesetzen Politik. In Österreich und Deutschland läßt sich diese Politik der Gehirnwäsche auf beiden Seiten - historisch bedingt - offensichtlich besonders gut durchziehen. Wenn das Thema "Ausländer" nicht mehr zu einem derart politisch brisanten Thema gemacht würde, wäre meiner Meinung nach vieles selbstverständlicher und voraussichtlich einfacher.

5. dani30

Nochmal, was mich an der Umfrage stört ist einfach die Verallgemeinerung der Völker, nehmen wir mal die Serben(als Beispiel nur) her, wenn ich es empfinde das ein Teil der Serben integriert sind, ein Teil nicht, für was stimm ich dann eigentlich ab?

Wenn du schreibst, es geht hier um persönliche Empfindungen, dann kann ich genauso nicht abstimmen, wenn ich das Wort Serbe hör denk ich mir nicht, ja die sind alle nicht integriert oder ja die sind alle integriert, ich kann das nur von jenen Menschen denken die ich kenn, ich kenn nicht alle Serben in Österreich, ich kenne nur einen Handvoll und das sind zu wenig um für mich selbst eine derartige Meinung zu haben.

Und bitte man könnte statt Serben jedes andere Volken einsetzen, das ist wirklich nur ein Beispiel.

6. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Beides.

Und es gilt natürlich für alle Nationen.

Deswegen macht diese Umfrage überhaupt keinen Sinn - außer wie SchoWarze geschrieben hat: Knochen werfen.

7. donjuan

Du hast sicher Recht mit der Problematik der Verallgemeinerung, wenn du eine unsichere Meinung hast, laß den Punkt einfach aus. Man sollte eher nur dann abstimmen, wenn man die Einschätzung hat, daß ein Punkt zumindest überwiegt.

Wahrscheinlich bring ich mit dieser Form der Abstimmung - die ich ja nicht unbedingt von einem Psychologen abchecken hab lassen - eher die extremeren Positionen dazu, abzustimmen. Aber auch diese Ergebnisse können dann entsprechend interpretiert werden und haben ab einer gewissen Menge an Teilnehmern sicher eine Aussagekraft.

Wo liegt das Problem in der Interpretation. Man darf aus der Formulierung halt nicht daraus schließen, das es zu einem objektiven Ergebnis führt. Die Meinungen der hier anwesenden user werden meiner Meunung nach aber relativ gut rübergebracht und um das ist es mir hier gegangen, nicht um eine Feststellung der Istsituation der tatsächlichen Integration.

8. donjuan

Als Anhang zur Umfrage:

Von bisher 51 Teilnehmern haben sich anteilsmäßig geäußert:

Türkei (41 Teilnehmer, dies entspricht 80% der Teilnehmer)
    Deutschland (38Tn, 75:wacky:
    Kroatien (30Tn, 59:wacky:
    Serbien, Montenegro (29Tn, 57:wacky:
    Rumänien, Tschechien, Ungarn (28Tn, 55:wacky:
    Bosnien, Herz., Polen, Italien (27Tn, 53:wacky:

Die Deutschen und Türken glaubt man anscheinend am besten zu kennen.

9. Ob ich auf Grund dieses Ergebnisses, welches mich in den Grundfesten erschüttert, überhaupt schlafen kann?

10. donjuan

Ja eine sachliche Betrachtung ist wohl nicht deines, das ist dir zu langweilig, bleibst halt beim Posaunen, wennst Probleme hast, auf die Dinge genauer hinzusehen, solltest Politiker werden oder irgend sowas.

11. Muse

Muse Gast

Was auch immer der Akzent mit Integration zu tun hat.

Wo du Recht hast.

Gute Frage.

Ich werd es auch nie lernen . :D Wobei ich das auch nicht muss .

Gute Frage.

OMG

12. Berthold

Berthold Gast

Dass wir einmal so einer Meinung sind! *handschüttel-Smilie suchen geh*

13. bam oida - ich bin eine nicht integrierte krocharin. eine prolotante vom feinsten.
    irgendwie sollte ich mich doch auch integrieren - moment da fällt mir ein - hui welche nationalität hab ich noch mal *reisepasssuchengeh*, vl liegts daran.

sowas deppats.

14. Wennst mir jetzt noch erklärst, was an der Umfrage sachlich ist, könnte ich ja, wenn ich Lust hätte, auf den ganzen Unsinn eingehen.

Nur lass es gut sein, denn das ist mir die Mühe schon lange nimmer wert.

15. donjuan

Ich sollte wohl mal eine Abstimmung über den Begriff Integration machen. Wieviel dieses Wörtchen negativ bwz. positiv besetzen.

16. Acryl

Acryl Schönling

Entschuldige, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich denke, dass Dein Benutzername auch nicht gerade die Sympathiewerte abkriegt. Zuviel Schotterwarze gelesen und gedacht ...

17. Du bist sicher staatenlos, weils Dich überall rausg'haut haben. :D

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

i trau mi ned, weil ich nicht alle ausländer persönlich kenn:eek:

19. alle wollen mich haben - so schauts aus. :cool:

20. Legoland, Erdbeerland, Sealand und Entenhausen. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden