1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bettwäschwechsel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Grissini30, 12 Oktober 2009.

?

Wie häufig wechselt ihr die Bettwäsche?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22 Oktober 2009
  1. einmal die Woche

17 Stimme(n)
    12,8%
  2. alle 2 Wochen

46 Stimme(n)
    34,6%
  3. alle 3 Wochen

29 Stimme(n)
    21,8%
  4. einmal im monat

31 Stimme(n)
    23,3%
  5. anders

10 Stimme(n)
    7,5%
  1. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ich find es macht auch einen Unterschied ob man am Abend vor dem Schlafengehen duschen geht oder eben in der Früh und sich dann am Abend "mit dem Dreck vom ganzen Tag" ins Bett legt... das käme für mich nämlich nicht in Frage.... und selbst wenn ich um 5 Uhr in der Früh vom Fortgehen heimkomm, geh ich noch duschen, bevor ich mich ins Bett leg...

2. bar.bara

VIP: :Silber

Dieser Thread würde mich interessieren. Wer in aller Welt wechselt TÄGLICH seine Handtücher? :eek:
    Wo schon in Hotels und Pensionen darauf hingewiesen wird, dass nur die auf den Boden gelegten Hand- und Badetücher gewechselt werden, ansonsten wird um mehrtägige Verwendung gebeten - aus finanziellen und Umweltschutzgründen.

3. lilai

lilai Gast

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=518726

Ich war auch sehr verwundert über das Ergebnis.

4. bar.bara

Danke!
    Naja, 20% wechseln täglich, 45% alle 4 Tage oder noch seltener.
    Seltener als 4 Tage ca. 25%, entspricht in etwa den 4-Wochen-Bettwäschewechslern.

5. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

naja das mein ich ja, genau das hat mich damals auch total schockiert und ich hätte
    niemals das gefühl gehabt, dass unsere handtücher nach 3-4 tagen so arg aussehen,
    dass einem grausen muss.

ich weiß jetzt nicht, ob es der fredl war, müsste ich mir raussuchen, aber ich war damals
    wirklich ganz schockiert über das ergebnis.
    und 20 prozent die täglich bzw. nach jedem benützen wechseln, ist auch viel -
    immerhin jede 5te familie ... und wenn man im durchschnitt ... 3 personen im haushalt hat ... na dann :eek:

6. Nougatmaus

7. bar.bara

Umfrage vom 26.1.2005 / 19 Teilnehmer

Umfrage vom 1.3.2009 / 206 Teilnehmer

Für mich hat die 2. Umfrage mehr Aussagekraft.
    Offensichtlich übertrumpft der zunehmende Umwelt- und Spargedanke hier den ebenfalls zunehmenden Hygiene- und Sauberkeitsfimmel. Wenn ich an die Zunahme von Ganzkörperrasuren denke, sollte theoretisch auch der tägliche Handtuchwechsel modern werden. :kopkra:

8. Nougatmaus

das versteh ich jetzt nicht, was hat die ganzkörperrasur damit zu tun? :confused:

stimmt, die teilnehmerzahl hab ich mir nicht genau angesehen, sorry!
    ich find trotzdem auch 20% viel für täglichen wechsel.

9. bar.bara

Na, weil ja auch da mit HYGIENE argumentiert wird.
    Und wenn ich an den Einkaufswagerlthread denke bzw. daran, wie gut das Geschäft mit bakteriellen Reinigungsmitteln geht, müsste von daher doch der Trend stark in Richtung täglicher Wechsel und Handtüchern und Bettwäsche gehen ;)

10. Nougatmaus

und was ist wenn ich auch den thread schon nicht nachvollziehen konnte? :D
    diese verbissene panikmache - dann bin ich wahrscheinlich doch ein schweindi! :cool::D

11. bar.bara

Sieht so aus :D:daumenhoch:

12. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

ich hasse bettwäsche wechseln :boes: bei uns alle 3-4 wochen! wozu öfter, ich schwitze nicht, schlaf nur drin, esse nicht im bett, sex eher im arbeitszimmer :D..es wird gelüftet..also bettwäsche wechseln 1x pro woche find ich schon übertrieben ist aber meine Meinung.. generell sollte man nicht zu oft und unnötig die wama einschalten..denke da schon an die Umwelt :)

13. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Heißt ja Arbeitszimmer....:D

Das Leintuch von Manuel wechsle ich schon jede Woche, unsere jedoch alle zwei Wochen. Ich hasse auch bettenüberziehen und mit meinem großen Bauch ist das schon langsam anstrengend. Gut dass es da noch die Männer gibt. :cool:

14. sebmax

sebmax Gast-Teilnehmer/in

dem kann ich mich nur anschließen!

15. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

ich wechsle alle 14 Tage ;)

lg
    Andrea

16. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ähhhh...oft?? Also ich finde das überhaupt nicht oft!
    Ich liebe es ....wenn ich schlafe.... das es gut riecht und das tut es nach 1 Woche nimmer....wenn ich hier lese die Bettwäsche wird alle 3 Wochen gewechselt dann will ich aber nimmer drinnen schlafen müssen:eek:

17. ellela

ellela Gast

Schließ mich dem an. Außerdem kommts auch ein bisserl darauf an ob man nackert schläft oder den Ganzkörperpyjama mit Schlafsocken und Schlafmütze trägt:cool:

18. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Glaub mir...ich habe eine Frühstückspension...und ich kann die Gäste die ihre Handtücher nicht am Boden schmeißen ...nach einem Tag ...an einer Hand abzählen! Die Umwelt frage scheint da niemanden zu interessieren!

19. Mio

Mio Gast-Teilnehmer/in

oje :mad: ich glaub ich muss mal in deine Pension :D finde das schlimm! Ich wundere mich auch immer wieviele Menschen "am Boden" leben...leider gehört da meine Tochter auch dazu :( weiss noch wenn ich z.B. im KH war, war das Zimmer und Bad immer schon aufgeräumt bevor der Putztrupp kam lol

Zum Thema: ich denke auch das man nicht generell sagen kann Typ A wechselt 1x oder 2x die Woche etc...im großen und ganzen wechsle ich 1x die Woche, im Sommer sobald sie verschwitzt riecht bzw sich anfühlt, bei Krankheit öfter, wegen der Bakterien etc

Die Kids und ich duschen abends immer, aber da meine Tochter leicht schwitzt is es bei ihr auch notwendig mindestens 1x die Woche die Bettwäsche zu wechseln. Aber jeder wie er möchte und es für richtig hält.

Gibt doch nichts schöneres als frisch geduscht in einem frisch bezogenen Bett zu liegen..ok doch aber es soll ja jugendfrei bleiben :D

20. Nougatmaus

aber auch dass ist frisch geduscht in einem frischen bett schöner! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden