1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bettwäschwechsel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Grissini30, 12 Oktober 2009.

?

Wie häufig wechselt ihr die Bettwäsche?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22 Oktober 2009
  1. einmal die Woche

17 Stimme(n)
    12,8%
  2. alle 2 Wochen

46 Stimme(n)
    34,6%
  3. alle 3 Wochen

29 Stimme(n)
    21,8%
  4. einmal im monat

31 Stimme(n)
    23,3%
  5. anders

10 Stimme(n)
    7,5%
  1. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Unterschiedlich. Grob gesagt aber ca. alle 3 Wochen.
    Im Sommer/bei Krankheit/bei Verschmutzung fallweise auch öfter.

2. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Ebenso, sind auch keine Langschläfer oder Bettesser.... :D

3. Sternchen55

VIP: :Silber

Ich hab jetzt mal anders angeklickt.

Bei uns zu Hause wird Bettwäsche nach Bedarf gewechselt. Sollt ich vergessen haben die Schlafzimmertüre zu zu machen und der Hund liegt drin, wird gewechselt, auch wenn ichs frisch bezogen hab. Wenn ich das Gefühlhab es gehört gemacht, dann wechsle ich und wenn die Kids mal vergessen haben, dass siegrad in der Sandkiste waren und sichreinhauen, dann wird auch gleich gewechselt. Wenn wirvielschwitzen (Sommer oderwenn wer krank ist) sind die Abstände auch kürzer, als im Winter wenn eh nicht so viel geschwitzt wird.

In der Regel wechsle ich so alle 1 bis 2 Wochen.

4. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

im sommer kanns vorkommen das ich alle zwei tage wechsle im winter unterschiedlich wenn a missgeschick meinen kids passiert dann einmal die woche ansonst alle 14 tage

5. Grissini30

Grissini30 Gast-Teilnehmer/in

danke für eure antworten! :wave:

6. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

im sommer alle 4 tage
    im winter spätestens alle 7 tage

länger würd für mich nicht in frage kommen .... :eek:

7. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

4 wochen lass ich schon durchs land ziehen

8. Nougatmaus

9. chilligrace

chilligrace Gast-Teilnehmer/in

ebenso!
    Manchmal kann es vorkommen, dass es in 1 Woche öfters gewechselt wird, obwohl unser Hund auf gar keinen Fall ins Bett kommt! Aber mir reicht es schon, wenn z.B. Mann u Kind ohne Patschen herumlaufen und am Boden herumtollen und sich dann anschließend mit den aufgesammelten Hundehaaren beim Blödeln ins Bett schmeißen!

10. LalaLisa

LalaLisa Gast

Irgendwie hat sich das bei mir so eingebürgert, dass ich Samstags Vormittag beim Betten machen auch immer gleich die Bettwäsche wechsle...

11. nelke016

nelke016 Gast

Alle 2 Wochen

12. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

:eek:eek::augenreib::kopkra::schaemdich:

13. susal13

susal13 Gast

Alle zwei Wochen , öfter wenn viel gschwitzt usw wurde.:D Gessn wird bei uns im Bett nicht , aber dafür wird ab und zu gsportelt im Bett.:D

14. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ist zwar unterschiedlich, aber ich würd mal sagen spätestens nach ca. 3 Wochen wird gewechselt. Meist aber früher, weil sicher wieder ein Kind was verschüttet hat, die Windel übergegangen ist, die Katzen raufgekotzt haben oder was auch immer...

15. bar.bara

VIP: :Silber

Lt. Umfrage hält es jede 4. hier so.
    Und schämen musst dich imho eher DU, und zwar für so eine Aussage.

16. immer wenns ma zu schmuddelig wird .. also wahrscheinlich alle 1 oder 2 wochen

wenn ich mal wieder zu unfähig zum essen bin (bzw mann die schokolade drauf verteilt oder neffe drauf kotzt oder pinkelt) natürlich dementsprechend öfter

17. Herbstwaerme

Ich finde das jetzt auch nicht sooo schlimm.
    Wir wechseln zwar alle zwei Wochen (im Sommer jede Woche), aber man nimmt ja an, dass sich alle jeden Abend geduscht ins Bett legen und nicht gegessen oä. wird im Bett... :rolleyes:

Wenn man hier so derart angegriffen wird, überlegen sich in Zukunft wahrscheinlich viele, ob sie auf ähnliche Umfragen antworten oder nicht!

18. hats dich a bissl?

musst ja nicht in dem bett schlafen! :rolleyes:

19. Nougatmaus

also ich wollte bestimmt niemanden zu nahe treten, ganz bestimmt nicht.
    für mich wärs halt nix 4 wochen das selbe bettzeug zu haben, wir essen
    auch nicht im bett.
    es wundert mich nur, ich kann mich erinnern es gab mal einen fredl zum thema
    handtuch bzw. badetuchwechsel und da war die mehrheit der leute davon
    überzeugt handtücher gehören täglich gewechselt.

ich hab mir schon überlegt, ob wir solche schweindis sind, denn bei uns werden
    die handtücher nur alle 3-4 tage gewechselt bzw. nach bedarf.
    vielleicht sind das jetzt andere leut die bei der bettwäscheumfrage mitmachen ...
    weil zusammenpassen würd das überhaupt nicht. :confused:

20. Herbstwaerme

Man kann sich so täuschen.... :rolleyes: Ich sag nur, außen hui - innen pfui!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden