1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bettwäschewechsel-wie oft?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trilogie, 8 Dezember 2013.

1. Colorit

VIP: :Silber

Genau, sprich du Schweindl:dumm:

2. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

alle 2 wochen, sowohl bettwäsche als auch handtücher.
    im sommer eigentlich wöchentlich.

3. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

Schwein meldet sich zu Wort:
    Ich dusch nur einmal am Tag,und die Handtücher werden jeden 2-3 Tag gewechselt.

Im übrigen, ich hasse mein Tab.

4. Schokokeks

Ich trau mir´s gar nicht sagen, aber wir wechseln den alle 2 Monate, wir bauen noch aus und benutzen im Moment zu 5 EIN Klo. Mir grausts da wenn ich den nicht wechseln würd... :blush:

5. Schokokeks

Oder, die Schwammerl beim abwaschen? Da kenn ich auch einige die nehmen die solange bis sie nix mehr in der Hand haben. o_O

Luna80 gefällt das.
  6. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

wir wechseln die bettwäsche alle 7-10 tage, im sommer oder nach einem infekt auch öfters.
    handtücher werden max. 2 tage benützt (bei uns hat jeder eigene und eine eigene farbe).
    küchenschwämme (die dicken) werden alle 3-4 Tage ausgetauscht (je nachdem wie oft ich damit abgewaschen habe).

lg

Gerda

7. Luna80

Luna80 Gast

Ja wo is er denn? :ROFL: Vielleicht funktioniert das mit Handtüchern auch :roflmao: (und Bettwäsche). Oder mit Zahnbürsten, die am Schluss ein Borsterl haben. Schluss. Aus. Es artet aus :(

8. trilogie

trilogie Gast

danke. auf sowas wollte ich hinaus...

9. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Da ich morgen Herrenbesuch erwarte, habe ich heute meine Bettwäsche gewaschen! :p

Da sie noch nicht trocken ist, muss ich mir die Tuchent von meinen Kindern ausborgen. :arghh:

10. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

ca alle 2 Wochen, wenns irgendwie verschwitzt, dreckig, voller Katzenhaare, dann auch öfter.. Und natürlich, wenn Besuch kommt, der da übernachtet.

11. Eistee

Wir wechseln unsere Bettwäsche im Sommer wöchentlich, im Winter alle 2-3 Wochen. Kann auch alle 2 Tage oder evtl. 3x am Tag sein, hängt davon ab, ob Minime ins Bett gespieben hat..

12. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

warum kann man eh in den geschirrspüler schmeissen :D :D :p

13. farbenfroh

wääh.
    hilfe kopfkino!
    schwammerl auf den schwämmen, angespiebene betten, klobesen neben dem kaffeehäferl,....

handtücher werden jeden 2. tag gewechselt, bettwäsche alle 2-3 wochen, bettwäsche vom kind öfte, klobesen nehm ma immer mit wenn wir bei hornbach oder so sind.

melii gefällt das.
  14. Luna80

Luna80 Gast

Mir garantiertem Frischeduft für das Geschirr: "Eau de Toilette" :D

Eistee, isi47 und melii gefällt das.
  15. maho

Hab berufsbedingt sicherlich einen höheren Ekelpegel weil ich schon einiges sehe/erlebe, aber zu Hause bin ich bezüglich Wäsche und allem drum herum schon "pingelig" - Handtücher werden sicher alle 2 Tage gewechselt.... das mit der Clobürste im Geschirrspüler find ich furchtbar - kann mich aber erinnern, dass ich das mal gelesen habe und dass der Ersteller dieser Zeilen dies anscheinend ernst gemeint hat (zuerst dachte ich ja an einen Scherz) - zudem sind neue wirklich nicht teuer.... und öffentliche Damentoiletten sind grausig da muss ich euch zustimmen... ich versteh das nicht, dass manche so einen Saustall hinterlassen müssen - zu Hause würde das sicher auch keine machen....

16. lula

lula jössas 8-O

entschuldigung, aber denkt von den vielwäschern und hygienefanatikern hier irgendwer an den umweltaspekt?

bei den mengen an wasser und energie die hier verschwendet werden bzw. das ganze wasch- und putzmittel das in die umwelt gepulvert wird, da gruselt es mich ehrlich gesagt ordentlich.

ist gibt doch auch einen mittelweg zwischen drecksau und überpenibel.
    die hohe frequenz an bettwäsche und handtuchwechsel die hier teilweise angeführt wird steht doch in keiner relation zum vermeintlichen verschmutzungsgrad.

ohne jemanden angreifen zu wollen, aber bitte relativiert eure sichtweise.
    ihr tut damit der umwelt und eurer eigenen gesundheit etwas gutes.

und jetzt entschuldige ich mich prophylaktisch bei allen die sich angegriffen fühlen und schleich' mich auch gleich wieder.

alles liebe
    lula

Giorgina, spacedakini3, Eistee und 2 anderen gefällt das.
  17. Eistee

Ich seh das genau so. Ausserdem tu ich mir persönlich nicht die Arbeit an und wechsel, wenns nicht sein muss, alle paar Tage die Bettwäsche oder Handtücher. Auch wenns schon oft diskutiert wurde, ein Handtuch ist für mich nach 2 tägiger Benutzung nicht "schmutzig". Genauso Bettwäsche, auch wenn ganz oft das Schwitz-Argument kommt, ist Bettwäsche nach 2, 3 Tagen nicht ekelerregend verschmutzt.
    Aber bei dem Thema beisst sich wohl die Katze in den Schwanz..

Giorgina und spacedakini3 gefällt das.
  18. Luna80

Luna80 Gast

Statt Waschmittel kann man Waschnüsse verwenden, was ich bei Bettwäsche bevorzuge, der Weichspüler bleibt weg. Die meisten Waschmaschinen haben ein Eco-Programm bzw. div. andere Programme, wo man nicht das Maximum an Ressourcen benötigt.
    Da spare ich das Wasser lieber beim Baden ein und gehe duschen. Ebenso verwende ich bei der Toilette auch den Knopf, der die geringere Menge Wasser benötigt. Ich lasse beim Zähneputzen nicht das Wasser laufen, sammle im Garten das Regenwasser zum Gießen.

Ich wechsle auch täglich meine Unterwäsche und T-Shirts obwohl sie nicht schmutzig sind ;). Da geht es auch um das persönliche Wohlfühlgefühl.
    Was hat das wöchentliche Waschen der Bettwäsche mit meiner Gesundheit zu tun?

19. Eistee

Dadurch dass wir Waschnüsse verwenden können es sich die Menschen in den Ländern wo die herkommen diese nicht mehr leisten. :(

20. Luna80

Luna80 Gast

Also zuviel Waschmittel soll man nicht nehmen, d.h. nur mehr dann die Wäsche waschen, wenn sie steht vor Dreck, und Waschnüsse sind auch nicht okay. Was darf ich noch tun?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden