1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Betten machen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kalliope, 10 Oktober 2011.

?
  1. Ich mache täglich alle Betten/mein Bett

42 Stimme(n)
    25,9%
  2. Ich mache täglich alle Betten/mein Bett, nachdem ich sie vorher ausgelüftet habe

14 Stimme(n)
    8,6%
  3. Ich schlage täglich das Bett/die Betten auf, mache es aber nicht wirklich

29 Stimme(n)
    17,9%
  4. Ich mache die Betten nur, wenn Besuch kommt, sonst schlage ich sie nur auf

14 Stimme(n)
    8,6%
  5. nur, wenn Besuch kommt, sonst bleiben sie ungemacht

31 Stimme(n)
    19,1%
  6. Meine Betten bleiben eigentlich immer ungemacht, Besuch kommt ja nicht ins Schlafzimmer

32 Stimme(n)
    19,8%
  7. Ich mache nur mein Bett, der Rest der Familie soll sich um sein Zeug selber kümmern

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Kitty1999

Kitty1999 Gast

naja, einen teller versau ich mehr, als mein bett. :D

2. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

naja, schmutziges geschirr erfüllt seine funktion nicht, ein ungemachtes bett aber schon.

3. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Ich mache täglich die Betten, sprich aufschütteln und Fenster lüften. Ich stehe meistens vor meinem Mann auf somit lass ich es dann bis ich heimkomme und mache es eben danach.

Da wir Blumenkisterl am Fenster stehen haben geht das mit dem durchlüften schwer, aber sobald sie weg sind, werden die Fenster aufgerissen und die Bettwäsche aufs Fenster gelegt! Denn dann ist es schön kalt wenn man Abends zu Bett geht!

Überziehen tu ich sie aber alle 1-2 Wochen neu

4. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Betten werden bei uns täglich gemacht, in der Früh werden die Schlafräume auch gut durchgelüftet.

Am Wochenende (wenns schön ist) häng ich die Decken am Balkon oder beim Fenster raus.

Ist für mich Routine in der Früh, bin berufstätig und gehe kurz vor 8 Uhr ausser Haus.

5. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Ich schlage die Betten in der Früh auf und mach dann die Fenster auf bis ich weggehe! Ich bin berufstätig und gehe um halb 7 weg, meist muss ich mich da schon hetzen besonders wenn meine Kinder nicht mitspielen oder müde sind!!

Aber am Wochenende machen wir sie immer :D

6. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

ich hab die Betten lange nie gemacht oder nur dann wenn Besuch gekommen ist.
    seit ca 2 Jahren mach ich sie aber. ich finde, ein gemachtes Bett macht das Schlafzimmer ruhiger. Klar gibts Tage, wo die Große das Bett als Trampolin verwendet oder die Katze sich mal reinkuschelt, aber meistens bleibt es gemacht.

mein Mann macht zB nie das Bett. Also wenn ich mal vor ihm aufstehe und weggehe, dann ist meine Seite gemacht und seine nicht.
    oder wenn ich mal ein paar Tage nicht zuhause bin, dann weiß ich 100% dass seine Seite im Chaos ist (und meine dann auch wieder, weil sich in der Früh die Große zu ihm gekuschelt hat.
    wir schütteln auch nur die Decken auf, legen sie zusammen und quer. das dauert keine 30 Sekunden. aber er mag halt nicht...

7. ellela

ellela Gast

Ich mach keine Betten. Und trotzdem kommen Gäste ins SZ ;)

Vorm Schlafengehen schüttle ich alles auf.

8. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

geh, warum. man kann auch von schmutzigen tellern essen :D

9. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

detto

Nur, dass zur Zeit das Schlafzimmer von Besuchern durchaus angeschaut wird, sind grad in ein Haus mit ungewöhnlicher Dachform gezogen und das sieht man auch an den Innenräumen, aber halt nur im ersten Stock und da ist das Schalzimmer ;)

10. tartoletta

tartoletta Gast

wurscht ob ich arbeite oder nicht, ich mache die betten nie. zerknuddelt ist bei mir nichts, da ich spannleintücher habe und zudem mikrofaserbettwäsche verwende, die ich nicht mal bügeln muss :D

aufschütteln tu ichs dann am abend, wenn ich mich reinlege

11. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

ich mache meine betten immer! die bettdecken der kinder hänge ich nur übers geländer (hochbett) und unsere bettwäsche wird imemr schön gemacht (ausser wenns mal ganz schnell gehen muss das wir weg kommen)

ich habe meine betten immer schon gemacht egal ob ich gearbeitet habe oder in karenz war, ich finds einfach gleich um so viel schöner wenn ich ins schlafzimmer geh, vorallem dafür das es eine 2 minuten arbeit ist

12. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Unsere Betten werden 1-2x in der Woche gemacht, ansonsten bleiben die Decken sie, wie sie morgens verlassen wurden. (die Kleine hat noch keine Decke)

War eigentlich schon immer so -als ich Vollzeit arbeiten ging, als ich zuhause war und auch jetzt mit Teilzeitarbeit. Ist mir einfach nicht wichtig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden