1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Betten machen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kalliope, 10 Oktober 2011.

?
  1. Ich mache täglich alle Betten/mein Bett

42 Stimme(n)
    25,9%
  2. Ich mache täglich alle Betten/mein Bett, nachdem ich sie vorher ausgelüftet habe

14 Stimme(n)
    8,6%
  3. Ich schlage täglich das Bett/die Betten auf, mache es aber nicht wirklich

29 Stimme(n)
    17,9%
  4. Ich mache die Betten nur, wenn Besuch kommt, sonst schlage ich sie nur auf

14 Stimme(n)
    8,6%
  5. nur, wenn Besuch kommt, sonst bleiben sie ungemacht

31 Stimme(n)
    19,1%
  6. Meine Betten bleiben eigentlich immer ungemacht, Besuch kommt ja nicht ins Schlafzimmer

32 Stimme(n)
    19,8%
  7. Ich mache nur mein Bett, der Rest der Familie soll sich um sein Zeug selber kümmern

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

So, heute hab ich begonnen die Decke nach dem Aufschütteln zum Fussende hin zurückzuschlagen.
    Man lernt ja gern dazu. ;)

Mich wundert aber auch dass es so viele nicht stört wenn das Bettzeug am Abend total zerknuddelt ist. Ich würde mich da nicht wohl fühlen.

LG
    Leon

2. plusminus

plusminus Gast

ich mach das bett nie, obwohl ich es gern hab wenns gemacht ist. aber in der früh bin ich froh wenn ich aufs klo find, mein kind halbwegs verköstigen kann und bin schon am weg in die arbeit.

3. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Da bin ich ja echt froh, dass ich nicht die einzige bin, die das nicht macht. Ich komm einfach nie dazu (als ich in Karenz war, war mir das täglich ein Bedürfnis. Ich mag das schon sehr gerne, wenn das Bett frisch gemacht ist, aber es geht einfach nicht)

4. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich würd mein Bett schon machen, aber blöderweise liegt meistens mein Mann noch drin...:D

Wenn er mal nicht zu Hause schläft, deck ich es meistens auf (so mit Überdecke und so mach ich extrem selten)

5. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

in der früh, schlag ich die decken zurück und mach die fenster ganz auf zum lüften. nachdem die kinder ausser haus sind, werden die polster und decken aufgeschüttelt. ich hab jeweils 2 polster und 1 nackenrolle. das wird ordentlich gelegt. die decke zusammenglegt und glattgestrichen.

da mach ich auch in den kinderzimmern.
    ein nicht gemachtes bett gibts bei mir nicht :D

6. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Vorallem, Kind hat die Angewohntheit jedesmal wenn ich mich mal zum Aufschütteln aufraffe mit Genuss reinzuspringen und Verstecken zu spielen.

Achja, ausgeschüttelt bzw. entknittert wird abends vor dem Schlafen. Aber da geht's eher darum, daß sich die Decke wieder gleichmäßig im Bezug verteilt.

7. homera

homera Gast

betten werden täglich gemacht (meistens von mir, sonst von mann, wenn er noch im bett liegt, wenn ich die wohnung verlasse, um zur arbeit zu gehen).
    abends in ein ungemachtes bett mag ich gar nicht.

8. cardiac-move

cardiac-move Gast-Teilnehmer/in

Betten mach ich nur, wenn ich frisch überziehe, weil ich da das Bettzeug sowieso in der Hand hab ;)

ansonsten liegt oft noch wer drinnen, LG oder Kind oder beide, wenn ich aufstehe und spätestens am Nachmittag fällt unser Bett den Kids als Versteck, zum Herumtoben oder zum Kuscheln zum Opfer, also glatte Bettwäsche gibts bei uns sehr selten ..... hat mich aber auch noch nie gestört

9. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

kannst es ja um ihn herum machen :D ;)

10. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

:boes:

Na, er liegt immer so blöd drin, beansprucht das ganze Bett...*tststs*

11. michi09

michi09 Gast

Ich mach die Betten jeden Tag gleich in der Früh nach dem aufstehen. Alle Kissen in Reih und Glied angeordnet und noch so ne Ueberdecke von Ikea drüber. Ich mags gerne wenn es ordentlich aussieht, alles andere würde mich stören. Ausserdem möcht ich mich nicht abends in ein zerschmuddeltes Bett legen.

12. linz81

linz81 Gast

Ich mach die Betten täglich, meist noch vor dem Frühstück. Könnte und möchte mich abends nicht in ein ungemachtes Bett legen :boes: Außerdem allein aus optischen Gründen würd ich ein ungemachtes Bett nicht ertragen.

13. lula

lula jössas 8-O

wegen der milben schlage ich die betten seit jahren nur auf :wave:

14. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

damit sie es nicht kalt haben gelle :D

15. lula

lula jössas 8-O

:confused: sry, ich steh grad auf der leitung :confused:

16. patchwork123

patchwork123 Gast-Teilnehmer/in

Die Schlafzimmer werden täglich nach dem Aufstehen gelüftet, die Betten werden jedoch nur beim Wäschewechsel bzw. bei Besuch gemacht, ansonsten sehen wir es als sinnlos, da wir am Abend sowieso wieder alles durcheinander bringen. Wir sind beide Full-time berufstätig!

17. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch berufstätig und mache die betten täglich gleich in der früh wenn die kids im bad sind (ich gehe vor ihnen) und bevor wir von zuhause wegfahren.
    außerdem werden für mind. 10 minuten (eben wenn kids im bad sind) alle schlafräume und das wohnzimmmer schockgelüftet. (im sommer lasse ich dann auch mal länger offen)
    ist mir ein bedürfnis, ich möchte abends in einem "frisch ausgelüfteten bett einschlafen können" (ist wohl so ein tick von mir).

lg

Gerda

18. whoami

whoami Gast

... und ich mach in mein Bett nie *g*

-> seltsam, jetzt lese ich schon 'zig mal über diesen Thread hinweg und dachte mir immer, es geht ums Bettnässen :D

19. Kitty1999

Kitty1999 Gast

ebenfalls. am abend leg ich mich eh wieder rein.

aber die schlafzimmerfenster sind 24 stunden lang offen, auch im winter.

20. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

naja. dann könnt ma ja auch so argumentieren, dass wir das geschirr nicht mehr abwaschen müssen, weil wir es ja eh bald wieder schmutzig machen :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden