1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bettelmafia

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 3 Mai 2013.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

2. maha

Dieses Haus steht an der rumänischen Grenze zur Ukraine. In einem total armen Dorf.
    3 mal darf man raten wie das finanziert wurde!

Anhänge:

#22 maha, 6 Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2013
  3. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

in salzburg ist das problem ja auch extrem. jeden tag geh ich an mindestens 2 vorbei. der eine hat einen (ausgewachsenen) shar pei dabei! ich mein, einen rassehund um zum spenden zu animieren? mir tut der hund leid und geben tu ich auch nie was. mich nerven ja schon die ganzen zeitungsverkäufer beim hofer und co. (und das sind bitte keine unsrigen obdachlosen mit abfalter oder so!)

4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Gerade hat es wieder geklopft...ich hab freundlich nein gesagt....naja sie war nit sooo freundlich....hat vóll geschimpft...verstanden hab ich s nicht:eek: :cool:

5. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ist mir auch vor kurzem erst so ähnlich passiert.
    Ich steh mit dem auto bei rot an der kreuzung, und eine alte bettlerin schaut mir mitleidig ins auto und klopft an meine zugemachte scheibe. Ich kann so ein aggressives betteln eh schon gar nicht leiden, und hab ihr durchs geschlossene fenster gedeutet, dass sie verschwinden soll. Sie wird wütend und trommelt an die scheibe. Da war mir klar, dass die im auftrag bettelt. Jedenfalls ging sie dann und hat mir mit erhobenen fäusten nachgeschriehen, und ich hatte zum glück grün und bin gefahren.
    Nein, sowas kann ich echt nicht leiden.

6. Acryl

Acryl Schönling

Da nehme ich lieber keine Unterlage im Katzenklo.

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Äh. woher weißt du das??

Acryl gefällt das.
  8. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

jössas:no:

9. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

ja nur hat das nichts mehr "kann ich nicht leiden" zu tun, denn sowas gehört eigentlich "verfolgt".

10. maha

Das weiß ich gar nicht. Hab ich auch nicht geschrieben.
    Aber wenn du diese arme Gegend siehst, dann denkst du dir deinen Teil.

11. bluegrass

Wer nichts weiß, muß alles glauben.

12. maha

Was glaubst Du?

13. bluegrass

Nicht alles.

14. Acryl

Acryl Schönling

Ovationen! Dieser Dialog ist ein Wahnsinn!
    bluegrass, ich liebe Dich!

15. bluegrass

Glaubst Du wirklich?

Acryl gefällt das.
  16. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

kann man den architekten noch zur verantwortung für diese geschmacksentgleisung ziehen?

Glueckskatze, Marzipanschwein und Nunda gefällt das.
  17. Alex3

Ihr bringt mich da auf eine Idee.

Nachdem bei uns bei Penny, Billa, Hofer, Baumax, usw. die Bettler immer zahlreicher, jünger und fröhlicher (wirklich, das sind oft mehrere junge Burschen, die ihren Spaß dabei haben und nebenbei den einen oder anderen Energydrink verdrücken) werden, muss ich doch glatt einmal einen nach seinen Lebensumständen fragen.

Ich drück den Leuten zwar gern 1-2 Euro in die Hand, weil es mir herzlos vorkommt, einfach mit abgewandtem Blick vorbeizumarschieren, halte aber doch mehr von Hilfe zur Selbsthilfe (uuuund es kommt der unvermeidliche Link zu Concordia, die ich ganz großartig finde! CONCORDIA ;) )

lucy777 gefällt das.
  18. Acryl

Acryl Schönling

Ich weiß!

19. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ja. dann denke ich mir in erster Linie, dass das Haus wahrscheinlich aus Geldüberweisungen von in Westeuropa lebenden und arbeitenden Verwandten überwiesen wurde, es gibt ja genug Rumäninnen, die als HAushaltshilfen, Altenpflegerinnenund in der Gastro beschäftigt sind.

20. maha

Sorry, du bist sehr gutgläubig.

Neon gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden