1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

betrug willhaben...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Susanne20, 20 Januar 2011.

  1. Ich seh es ja wie du, aber bei Livia war es eben möglich und eine andere Bank hat ihr das auch noch bestätigt.
    So wie uns unsere das Gegenteil bestätigt haben.

    Ist mir gerade eingefallen:
    es dürft doch Unterschiede bei den Onlinensystem der Bank geben.
    Habe voriges Jahr Bank gewechselt. Bei Überweisungen bei meiner alten Bank sah ich die Belastungen bei Überweisungen erst am nächsten Werktag, außer ich hab vor 10 Uhr überwiesen, dann noch am selben Tag.
    Allerdings nicht sofort sondern mit ein paar Stunden Verzögerung.

    Bei meiner jetzigen Bank ist die Abbuchung sofort durch. Der Kontostand ist sofort vermindert und die auch die Belastung ist sofort am Bildschirm sichtbar.

    Liegt's vielleicht daran?
     
  2. LiviaS

    LiviaS Gast

    Glaub ich nicht. Inlandsüberweisungen sind auch sofort weg bei mir, Auslandsüberweisungen kann ich noch einen Tag (glaub ich) selbst stornieren, dann sind sie auch weg.

    Wie gesagt, ich glaubs euch ja, dass es nicht sein dürfte - aber es hat funktioniert. Und die Lady heute bei einer anderen Bank meinte eben, wenn nicht von ihnen schon gebucht, dann gehts.
    Möglicherweise bin ich tatsächlich auf zwei gekommen, die die Vorschriften nicht so genau nehmen ... :confused:
    Ich werd da nicht genauer recherchieren, ich will da keinesfalls die Dame vom Servicecenter in Schwierigkeiten bringen, da sie mir damit echt einen großen Gefallen getan hat. ;)
     
  3. Schad, ich hab gedacht das wäre vielleicht des Rätsels Lösung.
    Aber ja, im Grunde wurscht, wenn es rückgebucht wird und es gibt Probleme, dann sollte die Bank haften.
     
  4. Theta

    Theta Gast-Teilnehmer/in

    Wollte mich nur noch mal zum Thema Geld zurückholen melden. Ich hab nochmal bei der Bank gefragt und ihr habt recht. Der einzige Weg wie das Geld zurück geholt werden kann ist, wenn es durch einen Einziehungsauftrag vom Konto gegangen ist.

    Ansonsten nur mit Spesen um die 30€ (meine Bank) und mit Zustimmung des Empfängers. Wenn der nicht zustimmt, bleibst du auf den Spesen sitzen.
    (Wobei sowas eh lächerlich ist, weil wenn der Empfänger zustimmt, kann ers eh gleich spesenfrei zurück überweisen :rolleyes:)

    Scheinbar hab ich damals mit meinem Berater nicht ordentlich geklärt, wie das Geld vom Konto gegangen ist :eek:

    Danke für die Info!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden