1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

betrug willhaben...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Susanne20, 20 Januar 2011.

  1. Dianna

    Dianna Gast-Teilnehmer/in

    von willhaben kauf ich prinzipiell nichts das nicht abholbar ist - in ebay nur bei PAYPAL verkäufern, wenn die ware verschickt wird.
     
  2. Susanne20

    Susanne20 Gast-Teilnehmer/in

    nein, sie meldet sich auf keines meiner sms (hab ihr auch schon geschrieben dass ich den anwalt kontaktiere wenn sie sich bis montag net meldet bzw mir das geld zurück überweist)

    über eine bekannte hier in parents habe ich ihre adresse rausgefunden :)
    wenigstens was.
     
  3. Rapunzel025

    Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

    okay und was willst nun mit der adresse anfangen??
    gibt es schon neuigkeiten!

    Ich weiß nur das betrüger was so spielekonsolen und so im umlauf sind die dann sagen unbedingt überweisen weil er oder sie im ausland wohnt!
    bei solchen sachen muß ich sagen mag ich nachnahme weil da bleibt man im doofsten fall nur auf dem porto und nachnahme gebühr sitzen!

    hab selber grad am di nen lady comp verkauft und die dame wollte unbedingt nachnahme hab zuerst ned gewußt wieso aber wenn ich das von euch so lese weiß ich es
     
  4. Susanne20

    Susanne20 Gast-Teilnehmer/in

    nur anhaltspunkte für die polizei dann.

    selbst fang i damit eh nix an.
    werd nicht 250 km fahren damit ich dann vor verschlossenen türen womöglich stehe.
     
  5. Sensation

    Sensation Gast-Teilnehmer/in

    vielleicht hast dus eh schon geschrieben und ich überlesen, aber wieviel hast du überwiesen?
     
  6. 3.smiles

    3.smiles Gast-Teilnehmer/in

    siehst, deshalb kaufe ich bei Willhaben nur bei der Besichtigung direkt, das weiß ich, was ich für meinn Geld bekomme und nehme mit, was ich bezahle. Anders mach ich das nicht!
     
  7. Schnabilein

    VIP: :Silber

    nein man kann eine überweisung defintiv nicht zurückholen.
    wie schon geschrieben muss dazu der empfänger die einverständnis geben.
     
  8. Schnabilein

    VIP: :Silber

    meine story dazu in kurzfassung.

    kauf eines nintendo auf willhaben.
    geld überwiesen, ware nicht erhalten.

    rechtsanwalt dank rechtsschutzversicherung schreibt einen brief.
    brief kommt retour adresse und name stimmen nicht.
    anzeige bei der polizei.

    anhand der bankverbindung sollte man den kontobesitzer ja ausforschen können. pustekuchen - nur mit richterlichem beschluss möglich, bekommt man aber nicht wenn es sich nicht um schwerden betrug handelt.

    im internet geforscht, herhausgefunden einem bekannten betrüger auf den leim gegangen. sammelklage erhoben.
    nach etlichen verhandlungen und 2 jahre später dank rechtsschutz das geld wieder zurück bekommen.

    fazit betrüger haben mehr als 120 leute um €35 000 geschädigt.

    also so einfach ist es nicht in Ö. leider haben betrüger leichtes spiel da kaum etwas dagegen unternommen wird wenn man nicht gewerblichen oder schweren betrug nachweisen kann.

    und auch bei nachnahme wäre ich sehr vorsichtig.
    post bringt das paket man zahlt, erst dann darf man das paket auch öffnen. und wenn man pech hat ist nur müll eingepackt!
     
  9. marlene

    marlene Gast-Teilnehmer/in

    schade dass da soviele schwarze schafe unterwegs sind :(
    ich find willhaben so eine tolle alternative zu ebay - eben weil kostenfrei. aber es ist oft schon schwer teurere sachen zu verkaufen unter diesen umständen
     
  10. Rapunzel025

    Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab wie gesagt erst meinen Ladycomp verkauft und das per Nachnahme hat super geklappt Di weggeschickt und Freitag war dann auch schon das Geld auf meinem Konto!

    Ja aber hat man irgendwo denn überhaupt noch ne Garantie??
    Vielleicht am ehesten bei Amazon oder?
    Weil auch bei ebay rennt nicht immer alles fein ab!

    Und wenn wer bei Willhaben gesperrt wird dann machen die sich doch eh nen neuen acc also von dem her denk ich ist das ned so das Prob für die Betrüger!:mad:
     
  11. marlene

    marlene Gast-Teilnehmer/in

    ich wollt mir erst letztens eine xbox über willhaben kaufen und hätte auf nachnahme bestanden, wurde mir verweigert da er angeblich schon öfters aufm nachnahme porto sitzen blieb, weil das paket dann nicht angenommen wurde :rolleyes:
    somit hab ich dann nicht gekauft. naja bei ebay sind zumindest die adresesn hinterlegt (wobei das vermutlich auch oft nicht ganz sauber abläuft) aber bei willhaben hat man ja im prinzip gar nix in der hand.
     
  12. Ja, leider gibt es auch solche Fälle, ist mir schon mal passiert.
     
  13. Rapunzel025

    Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

    ja traurig eigentlich!wobei ich sagen muß ich wurde auch hier im forum schon mal um 70 euro betrogen! Die person hat sich dann natürlich gelöscht überraschung:boes::mad:
     
  14. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    Naja, Östereicher halt.
    *gg*
    Was bringt kostenfrei, wenn der Markt so klein ist?
    Ich verkaufe etwa 2/3 in die EU und 10% nach Russland/Afrika. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das über willhaben auch so geht.
     
  15. marlene

    marlene Gast-Teilnehmer/in

    denk nicht dass es andere nationalitäten bzgl. schwarzer schafe leichter haben ;)

    naja für meine bedürfnisse reicht willhaben. is schon klar dass man schaun muss was für einen passt. aber bissl babyzeugs und so bringt man über willhaben auch gut an den mann bzw frau :D
     
  16. stell.ina

    stell.ina Gast

    hast leicht noch so viel abzugeben marlene? :)

    @te: hast ne rs?
     
  17. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    was mir dazu in den letzten Jahren immer mehr auffällt - weil ich werd ja öfter gefragt, wie man jemanden ausforschen kann, etc. - es sind fast alles Betrügerenen, wos um Kindersachen geht.
     
  18. Rapunzel025

    Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

    und wo verkaufst du wenn ich fragen darf stefan??
     
  19. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    ebay.
     
  20. marlene

    marlene Gast-Teilnehmer/in

    ja hab schon noch einiges an kleidung und spielzeug das nicht mehr in verwendung ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden