1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Betriebliche Gesundheitsförderung - wo wird sie gelebt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dolcezza, 24 Juli 2012.

1. Maritina

VIP: :Silber

Ich glaub, Ihr braucht einen Betriebsrat ;)

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ja, das wär vielleicht eine sache.
    nur - das hat der boss schon klar formuliert, dass dann sukzessiv unter einhaltung aller rechte, die bestehende mannschaft ausgetauscht wird.

und da - das muss ich fairerweise sagen - gute anständige gehälter gezahlt werden, mehr als man in der branche anderswo kriegt, tut sich das keiner an.
    aber der job ist beinhart und fordert sehr viel.

allerdings - es war in der anfangszeit lockerer - und da habe einige das ordentlich ausgenutzt, sehr geschickt, aber auf kosten derer, die ehrlich gehackelt haben...
    hat immer alles zwei seiten und eine vorgeschichte.

aber echte führungsqualitäten gibt es nicht, leider.
    und das geht sehr auf die gesundheit.

3. Dolcezza

Dolcezza Gast-Teilnehmer/in

WOW! Klingt SUPER! Burnoutprophylaxe im Team klint interessant, obwohl ich mir jetzt nicht wirklich was drunter vorstellen kann?. Wäre bei uns auch mal eine gute Idee! Wer leitet das an?

Maritina gefällt das.
  4. Maritina

VIP: :Silber

@ Dolcezza: wollte Dich jetzt zitieren, klappt aber leider nicht.

In unserem Fall wird das durch einen Arbeitsmediziner angeleitet, unterstützt durch den GF. Kommt dann zum Tragen, wenn im Team der Druck steigt durch Phasen von Mehrarbeit womöglich kombiniert mit Ausfall einiger Mitarbeiter (sehr lange Krankenstände) und unsichere Zeiten - wenn etwa durch die Medien geht, dass unsere Firma aufgelöst wird.

Und ja, Du hast vollkommen Recht - es bringt viel, zunächst den Mitarbeitern, dann aber natürlich dem Unternehmen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden