1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bestellsystem in der Gastronomie

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Juergen35, 15 April 2012.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

gibts schon in wien, hat der sohn von irgendeinem promi aufgemacht. hab nur nebenbei den beitrag im fs gesehen ...

2. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

Schreckliche Vorstellung.
    Ich mag den Kontakt zu Menschen. Wenn ich mal keinen mag, dann bleib ich zuhause und bestell was.
    Kellner selbst am Gerät aussuchen? Genau und was passiert mit jene die zuwenige "likes" haben? - die müssen sich besser "anbieten/verkaufen" oder gehen? (Klingt für mich nach schlechter Science Fiction.)

3. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Punkt 1-3 abgedeckt bei folgendem Resto http://www.inamo-restaurant.com/pc/gallery-videos.php
    War lustig, zusätzlich kannst nach dem Bestellen auch noch Spiele abrufen und gegeneinander spielen ...
    allerdings musst du die Bestellungen deines Tisches zeitlich auf die anderen Tische deiner Gesellschaft abstimmen, sonst isst jeder allein.

Kinder lieben das, für mich ein Gag, allerdings kann ich da nichts - wie beim Kellner möglich - an den Beilagen ändern. ;)

4. spacedakini3

VIP: :Silber

Sosehr bereichern mich Kontakte zu Kellnern nicht, dass das irgendwas bringen tät....ich finde das eher mühsam, wenn sie zu persönlich werden und ich mich mit smalltalk herumplagen muß, statt mit der Begleitperson zu reden oder mein Buch zu lesen. (ich gehe nämlich auch gerne alleine essen und da mag ich sicher nicht mit dem Kellner quatschen)
    Ich hätte da gerne einen Roboter, oder eben eine elektronische Bestellung.

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

6. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ein Kellner in einem halbwegs guten Restaurant (und wenn´s nur ein einfaches Kaffehaus ist) ist ja nicht nur Bestellannehmer, Speisenträger und Kassier, sondern er muss auch Verkäufer sein! Wenn etwas aus ist, eine Alternative vorschlagen, Bestellung einer Nachspeise anregen, zu weiterer Konsumation von Getränken animieren etc. Das würde dann ja ganz wegfallen und so den Umsatz eines Lokals empfindlich schmälern.

7. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Da hab ich mal irgendeine Seminararbeit geschrieben, ich hab das aber nicht weiter verfolgt, ob das irgendwo so wie im Video eingesetzt wird...
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=QST6Hz12mOk"]Microsoft's Surface computer -- restaurant - YouTube[/nomedia]

8. Megara

Megara Gast-Teilnehmer/in

Ich kenns nur vom Europapark...
    das erste Loopingrestaurant... war letztes Jahr dort und habs probiert. Ist wirklich alles schnell und prompt verlaufen und Töchterchen war begeistert.

http://www.ahgz.de/maerkte-und-unternehmen/europa-park-neues-food-loop-restaurant,200012184981.html

www.europapark.de

9. dani30

VIP: :Silber

Ich mag den Kontakt mit Menschen, mir gefällt das Flair wenn ich in eine Restaurant gehe und der Kellner kommt zum Tisch, vorausgesetzt derjenige ist nett, meistens habens zumindest in die Lokale die ich gehe auch einen gewissen Schmäh, das taugt mir und würd ich bei elektronischen Bestellsystemen schon irgendwo vermissen.

Wenn ich essen gehe habe ich Zeit und warte dann schon mal gerne ein paar Minuten länger bis jemand kommt, stört mich nicht, man muss ja auch mal Zeit haben, die heutige Zeit ist sowieso immer zu ungeduldig.

10. vronella1983

vronella1983 Gast-Teilnehmer/in

also abgesehen davon, dass da nix erfunden werden muss und speisekarten am ipad und co keine seltenheit mehr sind... wie würdet ihr es in so einem lokal, in dem der kellner noch original serviert, abräumt und kassiert, mit dem trinkgeld halten?

11. Amira

Amira Gast

Das wurde gestern in Galileo gezeigt, finde ich urwitzig!!! :D
    Würde ich sofort hingehen!!!

12. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Also ich fände bestellen per iPad (o.ä.) schon toll. Muss man nicht immer warten bis ein Kellner vorbei läuft (bei gut besuchten Lokalen dauert das ja unter Umständen, vor allem wenn man zwischendurch etwas nachbestellen will). Auch eine Übersicht wieviel man bereits auf der Rechnung hat fände ich toll und einen Knopf wenn man zahlen will. Auch Bewertungen abgeben finde ich eine tolle Idee.

Den Kellner aussuchen finde ich nicht gut, wozu auch?

Ich denke es wäre eine Zeitersparnis und weniger Stress für die Kellner.

Coole Idee!

LG
    Leon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden