1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

beste Freundin will Kredit...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HerziiPinkii, 29 Juli 2009.

1. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Sie soll bitte mal selber zum KSV gehen und sich einen Ausdruck holen!!!

Solange der Kredit oder Rahmen der da oben steht nicht zurückbezahlt ist, wird auch nichts gelöscht und es läuft auch keine Frist. Erst wenn alles abbezahlt ist, dann wird es eben je nach dem automatisch im KSV gelöscht. Man kann aber auch eine vorzeitige Löschung bei der jeweiligen Bank beantragen

2. martina000000

martina000000 Gast-Teilnehmer/in

hallo also soviel ich weiss bleiben negative bankeinträge 7 jahre lang bestehen und beim ksv kann man nur den negativ eintrag als bezahlt umändern . aber der eintrag bleibt trotzdem bestehn !

3. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Eine Seite vorher hab ich gepostet wies wirklich ist mit den Einträgen, haben nämlich für LG so nen Auszug geholt!

4. haifischjunge

haifischjunge Gast-Teilnehmer/in

über die bank von der der eintrag stammt kann man die einträge auch früher als 7 jahre löschen lassen, muss nur veranlasst werden - ah und bei der baca brauchts schon mal 10 anläufe bis sie das wirklich machen (selber bei einem freund mitbekommen) und nciht nur versprechen zu machen.

5. HerziiPinkii

HerziiPinkii Gast-Teilnehmer/in

Danke ganz lieb :) Werd ich das mal kopieren und gleich per Mail schicken.

lg

6. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Gerne!

Sie soll sich einen Auszug schicken lassen, kann man alles online machen ;)

7. HerziiPinkii

Soweit ich weiß hat sie das überzogene Konto bei der BACA.
    Als sie noch Lehrling war hab ich ein Schreiben für sie verfasst ob sie ihr für die Zeit der Lehre zumindest die Zinsen stunden könnten - keine Chance.

Bei den anderen war das kein Problem, die haben ihr die Zinsen auf Dauer gestundet und da wird es auch weniger, aber bei der BACA zahlt sie ihre monatliche Rate die sie halt zahlen kann, mehr geht nicht und das wird einfach nicht weniger, in den 5 Jahren (ich glaube es sind 5 Jahre) wo sie jetzt zahlt sind es um € 600 weniger geworden :eek:

Da sie ja hier eh niemand kennt kann ich ja auch schreiben wie viel es noch bei der BACA sind, also € 5000 (und ein paar Cent). Da versteh ich schon das sie ein bisschen verzweifelt, denn es wird kaum weniger.

8. HerziiPinkii

Werd ich ihr sagen ;)

Ich werd ihr auch raten das sie nochmal mit der BACA Kontakt aufnimmt und ihnen erklärt das sie das und das verdient und es in den nächsten Jahren auch nicht wirklich mehr werden wird (sie arbeitet im Einzelhandel). Vielleicht stunden sie ihr die Zinsen ja doch, ich mein sonst kommen die eh nie zu ihrem Geld, weil sie kann nicht mehr zahlen.

Find das so gemein von der Bank, ich mein man ist schon selber schuld wenn man sein Konto überzieht, aber ich kenn die Hintergrundgeschichte warum sie das damals tat und ich versteh nicht das die Bank da überhaupt nicht nachgibt, die kriegen ihr Geld ja nie, wenn das so weitergeht, da zahlt sie wahrscheinlich mit 80 noch zurück.

9. martina000000

martina000000 Gast-Teilnehmer/in

sorry den beitrag hab ich leider übersehn ;)

10. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

ja das ist völlig richtig, aber zum leidwesen der schulnder ist freuen sich die banken über diese zinsen und das da sonst noch anfällt.
    ich hatte mal überzogen und wollte was noch offen ist auf einmal zahlen, da hieß es, nein, Sie müssen das doch nicht auf einmal zahlen, zahlen sie doch die raten weiter ;) jaja
    ich weiß nicht, wie es in der höhe ist, aber mein lg hatte ca 5000 offen und hat 300 euro pro monat bezahlt, die letzten 1300 auf einmal mit weihnachtsgeld und steuerausgleich und hat dafür ca 2 jahre gebraucht.

11. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

wieso möchte deine freundin eigentlich einen kredit?

wie ich meine bankschulden hatte, waren ca noch 1800 euro offen und ich hab es dann mal bei einem streit meinen eltern gebeichtet, die haben dann ohne mein wissen bei der bank angerufen und sogar direkt von der bank die empfehlung bekommen, wenn man kann soll man am besten alles zahlen weil was da noch anfällt ist ein horror. ich glaube gern, dass deine freundin da mühen hat, diesen berg ab zu tragen. aber außer sich nochmal mit der bank in verbindung zu setzen und zu sagen, so und so viel verdiene ich und viel mehr werde ich mir nicht so schnell leisten können, also was machen wir damit beide seiten etwas davon haben.

ich hab geschworen ich mach nie wieder schulden, wohlgemerkt gibts manchmal situaionen im leben wo es einfach nicht anders geht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden